Möchte mir eine Kofferaummatte oder Wanne zulegen und habe nun erfahren das es dort Formunterschiede bei Klimaausstattung gibt. Nun möchte ich gern mal wissen welcher Unterschied das ist?
Ich habe eine 4 Zonen-K. und die meisten Einlage sind für die 2 Zonen. Kann man die VERNÜFTIGT anpassen oder ist das halber Kram?
Kofferraum Unterschied 2 zu 4 Zonen Klima
-
-
Bei der 4C Klimaanlage ist links im Kofferraum ein weiterer Wärmetauscher verbaut, dieser mach den Kofferraum etwas kleiner/schmaler so dass eine Wanne oder Matte nicht mehr reinpasst.
Eine Matte kann man womöglich anpassen, ist halt die Frage, was man da an der Seite abschneiden kann. Bei einer Wanne wird es wohl kaum möglich sein, selber Hand anzulegen, jedenfalls nicht, wenn man hinterher noch eine funktionierende Wanne haben möchte
Gruß
Frank
-
Morgen,
ich hab die Orginal Wildwanne drin und passt, auch bei meiner 4Z Klima.
Gruß
Eric -
Servus Basti,
Ich habe mir über Ebay eine Wanne mit Antirutsch zugelegt.
Kostenfaktor 22,00€ incl. Versand..........passt perfekt,
auch ich habe eine 4-Zonen Klima.Grüße Matze
-
Hallo Matze, das klingt ja super! Die VW Preise sind ja ohnehin der Hammer....scheinen wohl vergoldet zu sein
Vielleicht kannst du mir ja mal einen Link von deiner Matte schicken, dann bestell ich mir auch eine.
vielen Dank -
Hallo Basti,
hier ist der Link zu der Wanne, die ich in meinen eingelegt habe. Wenn Du in Ebay nach "Kofferraumwanne Touareg" suchst, hast Du etwas mehr Auswahl, wobei ich diese als absolut ausreichend finde.
http://cgi.ebay.de/Kofferraumwann…=item5193a4a8ab
Grüße Matze -
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Link von einer Gummikofferraumwanne oder Matte geben, der für einen 7L mit 4 Zonen Klima passt?
Gruß Marcel
-
Hallo,
interessant zu erfahren , dass die Kofferraummatte eine unterschiedliche Größe haben müßte, je nachdem ob man 2-Zonen oder 4-Zonen KA verbaut hat. Ich habe eine 4-Zonen KA und die Original VW Kofferraum Matte (VW Teilenummer: 7PO 061 161) passt nicht. Sie ist ca. 5cm zu breit.
Gibt es noch eine zweite Matte in anderer Größe?
Danke und Gruß,
Marc -
Original VW Kofferraum Matte (VW Teilenummer: 7PO 061 161) passt nicht. Sie ist ca. 5cm zu breit.
Gibt es noch eine zweite Matte in anderer Größe?Die Matte ist vom T2, wenn du einen T1 hast (bis Baujahr 2010) dann kann die nicht passen, das hat nichts mit der Klima zu tun.
MfG
Hannes
-
Hallo Hannes,
Treg II seit 14 Tagen...:-)! Kofferraumwanne/-matte mindestens 5 cm zu breit!Gruss, Marc
-
Hallo Hannes,
Treg II seit 14 Tagen...:-)! Kofferraumwanne/-matte mindestens 5 cm zu breit!Ok, dann bist du aber hier im falschen Unterforum, hier wird über den T1 diskutiert.
MfG
Hannes
-
Ok, dann bist du aber hier im falschen Unterforum, hier wird über den T1 diskutiert.
Korrekt! Sorry!