Hallo Jungs, jetzt habe ich meinen Dicken 6 Monate, und ich bin begeistert.
Nur das Navi finde ich mäßig. Ich habe das RNS 2 und die Detailbeschereibungen, wie Namen von Nebenstraßen und anzeigen von Gewässer in der Nähe fehlen einfach.
Ich habe die CD V4 würde eine neuere Version z.B.2010 genauere Angaben machen?
Danke
RNS 2 Mäßig
-
-
Weiß den keiner genaueres?
-
Servus,
[...]
Ich habe die CD V4 würde eine neuere Version z.B.2010 genauere Angaben machen?vermutlich nicht, da zum einen auf eine CD nicht so viele Informationen drauf passen und deswegen ohnehin alles etwas "spartanischer" im Vergleich zu den moderneren DVD-Vertretern ist. Zum anderen ist das Gerät aufgrund der doch weit zurückhinkenden technischen Möglichkeiten von Prozessor usw. ebenfalls dazu wahrscheinlich nicht in der Lage. Mit der Zielführung wird es ausgelastet sein
Da müsste mal einer Auskunft geben, der so ein Gerät noch in der Praxis nutzt. -
Hallo,
da reihe ich mich doch mal in die "Jungs" ein ...
Deine Enttäuschung teile ich vollkommen!
Meine Dicke hatte ich Ende 2005 auch mit Original Volkswagen DVD Navigation bestellt (RN S2), und seitdem ärgere ich mich ständig. Ein megaschwaches Bild, das VW da abgibt. Denn ich wohne in Ungarn, und in Österreich ist Schluss. Jedes "blöde" tom tom oder garmin hätte mich kürzlich an die Stelle in Budapest führen können, wo ich mein Hundi abholen sollte, statt dessen leistete ich mir wieder einmal eine (1!) Lustfahrt.
Selbst in Aachen konnte verweigerte sich das Gerät mal hartnäckig einem Stadtteil (Vetschau), das zog längere Lustfahrten nach sich.
Anscheinend gibt es jedoch seit 2009 eine Version, die auch Teile von Mittel- und Osteuropa mit einbezieht. Die könnte man im E-Shop für Zubehör erwerben, 259,00 Euro.
Also hast Du wohl begründete Hoffnung, dass Dein Touareg mit einer schlaueren Scheibe zu Dir kommt.
Und: Als ich im November 2008 in Passau zum TÜV war, wurde im Zuge dieses Unternehmens auch die Navigation "aktualisiert".
Frage:
Weiß jemand, ob eine solche Aktualisierung jetzt auch mit der Länder-Erweiterung möglich wäre?
Oder ob sich die nur auf ein paar neue Kreisverkehre erstrecken würde?
Meine Rosinante mit dem breiten Hinterteil liebe ich trotzdem.
Renate Katharina -
...
Ich habe die CD V4 würde eine neuere Version z.B.2010 genauere Angaben machen?
DankeHallöle,
also ich habe das RNS2 CD mit einer relativ aktuellen CD von Merian (Deutschlandkarte).
Genauere Angaben fallen aus, würde ich sagen.
Zwar ist die Deutschland-CD im Vergleich zur Westeuropa-CD deutlich detaillierter, aber die Anzeige ist trotzdem relativ spartanisch und Nebenstraßen zeigt er nicht mit Namen an, sonst würde man ja auf dem Display nix mehr erkennen können.
Allerdings ändert sich nix an der Navigation oder Straßenanzeige. Bei neueren Version sind nur die Straßenverläufe und ein paar POIs aktualisiert.Vorteile des RNS2 sind für mich:
- GPS Signal ist ratzfatz da (im Gegensatz zu meinem Tomtom, das ich nutze, wenn ich das Navi wirklich brauche, z.B. in unbekannten Gegenden oder wenn's aus D rausgeht)
- Die Merian-CD hat alle VW-Partner in Deutschland mit drin.Die Nachteile sprechen für sich. Immerhin habe ich das Tomtom schon fast fest installiert...
Ich denke, für den Preis einer neuen CD solltest Du lieber über eine andere Lösung nachdenken. Für mich war es eben das Tomtom, das unwesentlich mehr gekostet hat als eine neue CD, dafür aber detaillierte Karten von 41 Ländern dabei hat.
Eine Lösung habe ich aber auch noch im Auge:
Einer der TF hatte hier im Forum auf ein Angebot aus der Bucht hingewiesen, bei dem es um ein Festeinbau-Navi im RNS510-Look geht, das mit der Tomtom-Software läuft.
Hier ist das Problem nur der Einbau, weil anscheinend die Anschlüsse nicht 100% passen...Gruß
Thilo