Kennt jemand diese Felgen ?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit kurzen einen V6 TDI Bj 07/07:D und bin von diesem Forum begeistert.

    Da auf meinem Touareg derzeit noch 17Zoll Felgen montiert sind bin ich auf der Suche nach etwas größeren (19 oder 20 Zoll).

    Ich möchte auch gleich mal mit einer Frage starten...

    Kennt jemand von euch die gezeigte Felge? Es ist eine 20 Zoll Felge, aber ich weiß nicht ob Orginal VW oder Zubehör.



    Vielen Dank & beste Grüße
    Schimcu

  • Ich kenne auch diese Felge und habe damit ein riesen Problem:

    Mein Touareg V6TDI ist Baujahr April 2006. Beginnend mit 2007 mussten bei mir bis heute jedes Jahr durchschnittliich 2 x Felgen vom Händler wegen produktionsbedingte Klarlackabplatzungen an Kanten der Felge ausgetauscht werden. Das macht bis heute 8 x neue Felgen Ayers Rock 20 Zoll, die angeblich bis heute alle von der Volkswagen AG meinem Händler im Regressweg erstattet worden sein sollen.

    Dieses Jahr ist mal wieder eine weitere Felge dran und blättert am Klarlack ab. Jedoch will nunmehr mein Händler nichts mehr davon wissen. Angeblich soll sich die Volkswagen AG dagegen sperren.

    Da ist sicherlich nicht hinnehmbar.

    Im Forum habe ich Berichte gelesen, die das gleiche Problem im Jahre 2007 hatten.

    Kennt jemand Vergleichsfälle zwecks Argumentation gegenüber meinem Händler.

    Es spricht für sich, dass es diese Felge Ayers Rock nicht mehr zu kaufen gibt, obwohl es ansonsten alle anderen Felgen von dmals 2007 in 20 Zoll weiterhin gibt. Offenkundig hat VW diese Felge vom Markt genommen.