Funkschlüssel blinkt grün?!?

  • Hallo liebe Touareg-Freunde!

    Nachdem nun schon ein paar Wochen angemeldet bin und mir bereits der eine oder andere Beitrag sehr nützlich war, möchte ich erstmal die Qualität dieses Forums loben. Obwohl das heute mein erster Beitrag ist, fühle ich mich schon fast wie zuhause! :Applause:

    Jetzt habe ich folgende Frage, seit ca. einer Woche blinkt die Kontrollleuchte meines Funkschlüssels (Touareg R5 BJ 07/2006) bei Betätigung einer Taste grün. Und zwar ca. eine halbe Sekunde, also länger als das kurze rote aufblitzen üblicherweise. Mir war bislang nicht klar, dass grün überhaupt geht. Auch der zweite Funkschlüssel macht das so.

    Kurz zur Vorgeschichte, als er das erste Mal grün geblinkt hat konnte ich Ihn nicht per Funk abschließen. Das habe ich dann über das Schloss in der Fahrertüre gemacht. Aufsperren konnte ich ihn auch nicht per Funk, also hab ich das wieder über die Fahrertüre gemacht. Bedankt hat sich mein T dafür dann mit der Arlamanlage, die losgegangen ist. Am nächsten Tag funktionierte der Funkschlüssel dann wieder problemlos - nur das grüne blinken ist geblieben.

    Hat da jemand eine Idee dazu?

    Danke & LG scue.

    PS: Hab mir schon über die Suchfunktion die Anleitung zum Synchronisieren besorgt, werde das übers Wochenende mal ausprobieren.

  • Hai,

    die LED in meinem Schlüssel blinkt immer (nur kurz) grün auf - bei allen drei Tasten. Hat auch noch nie rot geblinkt (Batterie ist seit Mai 2006 drinnen)!

    Die Sync-Anleitung ist auch im Manual beschrieben; ebenso die Zuordnung der Sitzspeicherung zu den einzelnen Schlüsseln (wenn Memory Sitze verbaut sind).

  • ....lass einfach die Batterie im Schlüssel tauschen und alle Probleme sind weg, bei mir hat das auch geholfen, zumindestens was das öffnen der Türen per Funk zu tun hat.
    Mit welcher Farbe der Schlüssel blinkt, habe ich keine Ahnung, habe aber auch nie darauf geachtet.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Jetzt habe ich folgende Frage, seit ca. einer Woche blinkt die Kontrollleuchte meines Funkschlüssels (Touareg R5 BJ 07/2006) bei Betätigung einer Taste grün. Und zwar ca. eine halbe Sekunde, also länger als das kurze rote aufblitzen üblicherweise. Mir war bislang nicht klar, dass grün überhaupt geht. Auch der zweite Funkschlüssel macht das so.


    Blinkt die Batterie-Kontrollleuchte im Funkschlüssel grün auf, muss die Batterie im Schlüssel in Kürze gewechselt werden.

    Nur Batterien verwenden, welche die gleiche Stromstärke haben, sonst wird der Funkschlüssel beschädigt.

    Grüsse, Asbjörn.

    --------------------------------------------------------------------------
    TI 3.0 V6 TDI DPF 224PS Luft FL 2008er Vollaus. schwarz
    --------------------------------------------------------------------------

  • Blinkt die Batterie-Kontrollleuchte im Funkschlüssel grün auf, muss die Batterie im Schlüssel in Kürze gewechselt werden.

    Nur Batterien verwenden, welche die gleiche Stromstärke haben, sonst wird der Funkschlüssel beschädigt.

    Grüsse, Asbjörn.


    Ich habe vor 2 wochen bei einem meiner Schlüssel die Batterie gewechselt und er blinkt immer grün auf, genauso wie der andere.

    Natürlich habe ich die gleichen Batterien eingebaut, die von V...a!

    Trotzdem ist es mir schon 2x passiert das ich weder per Keyless-Entry noch per Funk aufschließen konnte und die Alarmanlage losging, da ich nicht schnell genug die Zündung betätigt habe.

    Nachdem ich aber die Zündung mit dem Schlüssel betätigt und anschl den Schlüssel wieder abgezogen hatte, funktionierte das Starten ohne Schlüssel wieder einwandfrei.

    Viele Grüße
    Ralf
    V10 TDI BJ 2003 Rückfahrkamera nachgerüstet, Handyfernbedienung für die Standheizung eingebaut, Phatbox im zulauf,


  • Nachdem ich aber die Zündung mit dem Schlüssel betätigt und anschl den Schlüssel wieder abgezogen hatte, funktionierte das Starten ohne Schlüssel wieder einwandfrei.


    Das nennt man Synchronisieren des Funkschlüssels. :)

    Grüsse, Asbjörn.

    --------------------------------------------------------------------------
    TI 3.0 V6 TDI DPF 224PS Luft FL 2008er Vollaus. schwarz
    --------------------------------------------------------------------------

  • Liebe Touareg Freunde, also ich habe seit kurzem das Problem, dass bei einem der 2 Schlüssel die LED dauerhaft Grün anzeigt. Ich bin zum Freundlichen, er hat die Batterie gewechselt...nüscht...dann hat er den Fehlerspeicher ausgelesen....nüscht! Ich habe nichts in der bedienungsanleitung gelesen. Hat hier jemand eine Idee? Facelift 3.0 TDI BJ.11/08 Ich bedanke mich im Vorwege, Gruß Peter