V10 TDI nimmt Gas nicht an nach Berg ab fahren?

• Hallo habe einen V10 Tdi BJ 11.2004 mit 170000km der folgenders Prolem hat wenn ich einen Berg - Passstrasse runter fahre ( ca ab 1km )wo man nicht oft Gas geben muss und dann wider Gas gibt hat er keine Leistung man hört die Turbos auch nicht nicht, Motorkontrolle leutet nicht. Fahrzeug abstellen und wieder Starten dann funkt. er wieder (Leistung normal).

Bitte um hilfe.

mfg Ernst

• Servus,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Ich hoffe, dass wir noch einiges von dir lesen werden, bspw. hier: KLICK :zwinker:

[...]dann wider Gas gibt hat er keine Leistung man hört die Turbos auch nicht nicht, Motorkontrolle leutet nicht. Fahrzeug abstellen und wieder Starten dann funkt. er wieder (Leistung normal).

geschieht das nur im Schiebebetrieb unter Stellung D oder auch wenn du über die manuelle Schaltgasse runterschaltest und die Drehzeahl des Motors hochgeht und er über die Motorbremswirkung verzögert?

Ist der Fehlerspeicher bereits ausgelesen worden?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.