Chromabdeckung Schaltgasse reflektiert. Alternativen?

• Ich habe zwar die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden.

Mich stören bei der sommerlich hoch stehenden Sonne die Reflektionen des verchromten Rahmens um die Schaltgasse. Bevor ich da irgendeine Folie drauf klebe wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht irgendwo eine matte Abdeckung gibt, die nicht so reflektiert.

Danke für Tipps.

• Moin @ll

Hab bei der Chromeinfassung f. Schaltkulisse immer eine Tuch draufgelegt, den meistens ist die Spiegelung nur kurzeitig .... was will man sonst machen. Eine matte Einfassung wäre eine Langzeitlösung .... wenn es sowas gibt.

Bei meinem Neuen ist die Einfassung übrigens "matt".

Gruss Olly

• OK, dann werde ich den Chromring mattschwarz lackieren...

Servus,

bedenke aber, dass verchromte Oberflächen einer nachträglichen Lackierung nur schlechten Halt bieten und es gerne zu punktuellen Abplatzungen kommt. Also speziellen Haftgrund (Primer) vor dem Lackauftrag nicht vergessen.

Grüße
    Robert

P.S.: Ich genieße das Funkeln dieser Umrandung :) Was mich eher nervt ist die Gurtzunge für den Beifahrer, wenn kein selbiger an Bord ist. Wie ich das Ding auch hinrichte, nach kurzer Zeit schlackert es wieder fröhlich am Gurt und grüßt mich mich freundlichen Lichtblitzen.

• warum denn lackieren? Eine mattschwarze Klebefolie (wie sie auch bei ganzen Autos verwendet wird) funktioniert genau so gut, wenn nicht sogar besser - und kann jederzeit rückstandslos wieder entfernt werden.

gruß

Frank

• guckst du hier zum Ausbau der kompletten Konsole...

kann ich nur bestätigen!!!
    Hab ich auch so gemacht und kann sagen:
    es ist spielend einfach, wenn man die beiden T20-Schrauben löst.
    Langsam und vorsichtig hebeln und du hälst die Verkleidung in den Händen.
    Das Chromteil selbst ist wie gesagt nur geklipst...
    Erschrecke bitte nicht, wieviel Schmutz sich darunter angesammelt hat.
    Ich war mehr mit dem Reinigen als mit dem Demontieren beschäftigt. :zwinker:

Gruß,
    Sebastian

• Finde ich absolut super, wie top-gepflegt das bei Euch aussieht. :Applause:

Bei mir ist das alles arg verkratzt. :(

Gibt es nicht eine Art Schon-Abdeckung dafür ?
    (Stell ich mir vor, wie die durchsichtigen Plastikabdeckungen z.B. für Tastaturen)

• Finde ich absolut super, wie top-gepflegt das bei Euch aussieht. :Applause:

Bei mir ist das alles arg verkratzt. :(

Gibt es nicht eine Art Schon-Abdeckung dafür ?
    (Stell ich mir vor, wie die durchsichtigen Plastikabdeckungen z.B. für Tastaturen)

... einfach anstelle einer schwarzen Klebefolie eine transparente nehmen ...
    Allerdings - vorhandene Kratzer kriegst Du damit auch nicht weg. :zwinker: