Wenn ich mir vorstelle...., meine Frau fährt -Touareg mit Luftfederung- die Strasse wird
holperig, ich sage so ganz nebenbei : "Du kannst die Federung auch auf KOMFORT stellen" , "Fährst du oder ich", wird sie antworten. In dem Moment frage ich mich, wozu habe ich die eigentlich bestellt.
Ich selber habe einen V8 mit -Luft- gefahren, ich glaube nicht, das ich häufig an diesem Rädchen drehen würde. Nichts federt besser als Stahl, siehe Motorrad und Mountainbike.
Frau am Steuer
-
-
-
-
luftfederung lohnt sich allemal
spätesten wenn ihr mal im gelände unterwegs seid
wir waren gestern unterwegs, einer mit luft einer mit stahl
der mit luft kann doch einieges mehr
aber letztendlich ist es eine persöhnliche entscheidung
jedem wie er es am besten mag
ich kann hier nur meine eigenen positiven erfahrungen teilen
also überleg noch mal
bitte deinen händler einen mit luft zu besorgen (muss er machen, und wenn er keinen da hat kann er einen bei wob kostenlos für dich bestellen) und dann teste mal mit deiner frau
lg
-
Zitat von deuragnerag
Nichts federt besser als Stahl, siehe Motorrad und Mountainbike.
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, stimmt auch. Aber trotzdem sind die besten MTB Gabeln und Dämpfer luftgefedert. Rock Shox Sid, Manitou Skareb, Fox RLC .... etc. Da ist man halt aus Gewichtsgründen auf Luft umgestiegen. Die Federkennlinie einer Stahlfeder gilt als ideal und Luftfedern versuchen dieser möglichst nahe zu kommen.
Aber ob man das nun so einfach auf das Fahrwerk des Touaregs übertragen kann. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Grüsse Bernd -
Zitat von Rürü
Guten morgen Zusammen,
na na na, was les ich denn da,? Bei uns ist es genau umgekehrt.
Darf ich mich kurz vorstellen? Ich, weiblich, lese das Forum schon einige Zeit und es hat uns beim Kauf wirklich hilfreiche Tipps gegeben (danke an alle) Nachdem wir unseren R5 am 13.10 bekommen sollten, wurde die Auslieferung noch zweimal verschoben, weil er schon defekt war bevor wir ihn hatten (Heckklappe ließ sich nicht mehr richtig öffnen) aber seit dem 18.10 ist die Welt wieder in Ordnung und autofahren bekommt eine neue Bedeutung:p
Bis später mal LG RürüHerzlich wilkommen Rürü..
Bei uns sieht es ähnlich aus, meine Frau fährt den Touareg genauso gern wie ich.
Auf die Luftfederung würden wir beide nicht mehr verzichten wollen.
Im Gelände ist die Luftfederung unschlagbar und auf der Strasse absolut genial. -
jetzt geht das hier auch schon wieder los :p
-
-
Zitat von edrue
Anworten da wo Fragen gestellt werden.:D
Na klar.. Ist ja auch richtig so. Aber vielleicht sollten wir für dieses Stahl vs. Luft Thema einen eigenen Bereich kreieren.. Und für die Farbdiskussion natürlich auch!!!
Oder wir verhauen uns beim nächsten Treffen gegenseitig mit Luftballons gegen Stahlkugeln