Hallo zusammen,
die Verfassung schreibt vor, dass innerhalb von 30 Tagen ein neuer Präsident von der Bundesversammlung zu wählen ist.
Grüße von Stephan
Hallo,
Deutschland hat gar keine Verfassung.:D
Gruß
Hallo zusammen,
die Verfassung schreibt vor, dass innerhalb von 30 Tagen ein neuer Präsident von der Bundesversammlung zu wählen ist.
Grüße von Stephan
Hallo,
Gruß
Hallo,
Gruß
Stimmt wir Deutschen nennen das Grundgesetz
Stimmt wir Deutschen nennen das Grundgesetz
Wir nennen das nicht nur Grundgesetzt sondern es ist ein Grundgesetz.
Völkerrechtlich wird über eine Verfassung durch das Volk abgestimmt.
Das Grundgesetzt ist nun einmal keine Verfassung sondern ein Gesetz, für dessen Änderung/Ergänzung lediglich besondere Mehrheiten in der Legislative erforderlich sind.
Gruß
Als 1949 das Grundgesetz in Kraft trat, war es als Übergangslösung gedacht, Deutschland war zu diesem Zeitpunkt geteilt und nicht völlig souverän, auf große Begriffe wie Verfassung hat man daher bewusst verzichtet.
Nach der Wiedervereinigung von 1990 ist das Grundgesetz zur Verfassung Gesamtdeutschlands geworden und darf auch ganz offiziell als solche bezeichnet werden. Oder andersrum gesagt: Auf dem Titelblatt der deutschen Verfassung steht ‚Grundgesetz‘.
Gruß
Frank
Hallo,
...aber die Politik ist immer noch zu feige, die Diskussionen über Wahrheiten und notwendige Maßnahmen anzustoßen...
Da kann ich dir nur recht geben!
...Vielleicht trägt der Rücktritt wenigstens hierzu bei...:(
Zu gern würde ich daran Glauben dass man die Echten Probleme und Überlegungen beim Namen nennt und darüber eine Offene Diskussion führt.
Allerding habe ich die Befürchtung dass man weiter an anderen "PR-Strategien" festhält.
Ein Beispiel...?!