Bundespräsident zurückgetreten

  • Servus,

    mal etwas aktuelles: KLICK :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Von solch einem Amt tritt man nicht zurück.

    Die Begründung finde ich unpassend, in dem Amt braucht man Rückrat.

    Meine ganz persönliche Meinung.


    ...wenn man aber so dummes Zeug öffentlich erzählt,wie Herr Köhler vor Kurzem ,dann ist das eigentlich ein notwendiger Schritt.Besser ,als andere,die bis zur Verwesung an ihrem Amt kleben.

    Gruß

  • ...wenn man aber so dummes Zeug öffentlich erzählt,wie Herr Köhler vor Kurzem ,dann ist das eigentlich ein notwendiger Schritt.Besser ,als andere,die bis zur Verwesung an ihrem Amt kleben.

    Gruß

    Da stimme ich Dir sogar zu. :zwinker:

    Er hat nie richtig gelernt, das nicht zu sagen, was er gesagt hat.

  • Servus,

    ...wenn man aber so dummes Zeug öffentlich erzählt,wie Herr Köhler vor Kurzem ,dann ist das eigentlich ein notwendiger Schritt.Besser ,als andere,die bis zur Verwesung an ihrem Amt kleben.

    Gruß

    was hat er denn verlauten lassen?

    Zitat aus dem Weißbuch von 2006:

    Zitat

    [...]
    Die Sicherheitspolitik Deutschlands wird von den Werten des Grundgesetzes und dem Ziel geleitet, die Interessen unseres Landes zu wahren, insbesondere:

    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • den freien und ungehinderten Welthandel als Grundlage unseres Wohlstands zu fördern und dabei die Kluft zwischen armen und reichen Weltregionen überwinden zu helfen.


    [...]

    Vielleicht sollte man in diesem Land eher mal eine Diskussion darüber anstoßen was man will und nicht immer so verwundert tun, wenn jemand etwas anspricht und in den Mund nimmt, was seit eh und je zu den Konstanten der Außen- und Sicherheitspolitik eines jeden Landes zählt...
    Und die Behauptung, der BuPrä habe einen Einsatz gerechtfertigt, der nicht vom Grundgesetz getragen sei, ist einfach nur lächerlich und spiegelt lediglich populistische Ansichten wider...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen

    ich finde es echt schade das er zurückgetreten ist.
    Hätte mir vielleicht gewünscht das er sich stärker gegenüber seinen Kritikern zur Wehr gesetzt hätte.

    Als BP hatte er mehr Format als z.b. v.Weizäcker,meine Meinung.:winken:

  • Alex, das Zitat ist aber nicht vom BP Köhler! diese Aussage hat er so nicht getroffen.

    Schade um einen BP, der auch mal unliebsame Beschlüsse gefasst hat.

    ich weiß,dass das "Zitat" schon die Interpretation des Zitates ist. Deshalb habe ich den Link zum ganzen Artikel dazugesetzt.In unserer Zeit muß eben alles eine leicht verdauliche Schlagzeile sein,bei der man nicht mehr denken muss.:eek:

    Ich wollte auch nicht die Aussage an sich des BP bewerten sondern die Tatsache,dass man gerade in Deutschland vieles auch dann nicht sagen darf,wenn man Recht hat.

    Das allerdings muß H.Köhler mit seiner Erfahrung gewusst haben.Und darüber bin ich erstaunt!

    Gruß

  • Es ist ein bedauerlicher Schritt, welchen Hr. Köhler da gewähl hat. Ich hätte bis zum heutigen Tag gelaubt, dass er in der Lage ist sich solcher Kritik zu erwehren.
    Er war zum Teil der unbequeme BP, den wir uns gewünscht hatten. Dies hat er schon dadurch bewiesen nicht jedes Gesetz durchgehen lies.
    Leider hat er heute nicht die nötige Standhaftigkeit bewiesen. Aber nur er selber weiß, was in Wirklichkeit alles dahinter steckt. Hatte er in der jüngsten Vergangenheit z.B. auch nicht das glücklichste Händchen bei der Auswahl seines Stabes...

    Nun hat dann vielleicht Frau G. Schwan ihre 3 Chance...

    Gruß Sven

  • Zitat

    Servus,


    was hat er denn verlauten lassen?

    "Wir bomben uns zum Exportweltmeister"



    Zitat aus:

    http://nachrichten.t-online.de/wirbel-um-koeh…_41810262/index

    Gruß

    Genau in diesem ganzen populistischen Sche.... liegt das Problem .... und das wird in unserer Medienlandschaft noch viel schlimmer werden.

    Es gibt keine vernünftigen Auseinandersetzungen oder Diskussionen mehr. Dafür nimmt sich kaum noch jemand Zeit .... die Hauptsache sind Schlagzeilen.

    LG
    james

  • Wieso-wird jetzt etwa neu gewählt ??

    Hallo zusammen,

    die Verfassung schreibt vor, dass innerhalb von 30 Tagen ein neuer Präsident von der Bundesversammlung zu wählen ist.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    die Verfassung schreibt vor, dass innerhalb von 30 Tagen ein neuer Präsident von der Bundesversammlung zu wählen ist.

    Grüße von Stephan :winken:

    Und bis dahin hat glaube der Bürgermeister von Bremen das sagen!

    Ich finde es schade was da alles passiert, manche wollen ja Neuwahlen, obwohl ich da nicht dran glaube:(

  • Servus,

    Und bis dahin hat glaube der Bürgermeister von Bremen das sagen!

    korrekt. Da der Präsident des Bundesrates der zweite Mann im Staat ist, macht das Bürgermeister Jens Börnsen

    [...]manche wollen ja Neuwahlen, obwohl ich da nicht dran glaube:(

    Neuwahlen sind vorgeschrieben. Die Bundesversammlung muss innerhalb von 30 Tagen zusammentreten.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...der Bürgermeister von Bremen...

    ... Präsident des Bundesrates ....

    Aber nicht, weil er BM von Bremen ist. Das ist eher Zufall :zwinker:

    ...
    Und die Behauptung, der BuPrä habe einen Einsatz gerechtfertigt, der nicht vom Grundgesetz getragen sei, ist einfach nur lächerlich und spiegelt lediglich populistische Ansichten wider...

    Sehe ich auch so.
    Für mich ist es bedauerlich, daß ein Mann wie Köhler seinen Hut nehmen muß, bloß weil seine Aussagen mutwillig aus dem Kontext gerissen und damit absichtlich verfälscht wurden.

    Zum Thema Rückgrat:
    Da ich recht jung bin, habe ich nur 4 BPs erlebt (von Weizsäcker, Herzog, Rau und Köhler; hab ich einen vergessen?)

    Köhler ist meines Erachtens einer der mutigsten Menschen in der Regierung, die ich je erlebt habe. Er war ideal für dieses Amt (letztlich ja die Nr.1 in der BRD-Regierung).
    Umso mehr erstaunt es mich, wie plötzlich und offensichtlich emotional belastet er zurücktritt.:eek:
    Das hat er wirklich nicht verdient.

    Meine persönliche Meinung ist, daß das ein klares Signal ist, daß in unserem Lande einiges faul ist.

    Just my $0.02

    Thilo

  • Servus,

    [...]Er war ideal für dieses Amt (letztlich ja die Nr.1 in der BRD-Regierung).

    mit der Regierung hat der BuPrä aber direkt nichts zu tun, auch wenn er ebenfalls Teil der Exekutive ist.


    [...]Meine persönliche Meinung ist, daß das ein klares Signal ist, daß in unserem Lande einiges faul ist.

    da hast du leider recht... aber die Politik ist immer noch zu feige, die Diskussionen über Wahrheiten und notwendige Maßnahmen anzustoßen. Vielleicht trägt der Rücktritt wenigstens hierzu bei...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    die Verfassung schreibt vor, dass innerhalb von 30 Tagen ein neuer Präsident von der Bundesversammlung zu wählen ist.

    Grüße von Stephan :winken:

    [ot]Verzeihung-hatte den post nachträglich geändert ,weil ich das kurz drauf auch im Radio gehört habe-deshalb ist meine von Stephan zitierte Frage nicht mehr sichtbar [/ot]

  • Warum sollten CDU und FDP die "rote" Schwan wählen :D

    Gruß



    Weil noch immer Zeichen und Wunder geschehen...? Nein, das war eher als eine Art Ironie gedacht. Sind denn nicht alle guten Dinge 3?
    Warten wir mal ab, welchen Zauberkandiaten sie aus dem Hut zaubern... Es gibt ja schon wieder die grausamsten Drohungen... z.B. der selbsternannte Arbeiterführer aus NRW... Es bleibt in jedem Fall spannend

    Gruß Sven