R 5 Aussetze beim Beschleunigen

• Hallo Freunde

Ich versuche mal zu erklären was mein Problem ist

Besitze ein R5 Bj. 2003 135.000 km seit Herbst vorherigen Jahres habe ich folgendes Problem während der beschleunigen das heißt Gas pedal treten bis zum Ende fast spüre ich mit mein Fuß so aussetze wie wenn sich die Räder durch drehen wurden im Jänner 2010 stellte ihn zu der Werkstatt, der Meister hat eine Probefahrt gemacht und hat den Fehler erkannt. Er kommt mit Diesel Förderung nicht nach.

Fragte mich wann der Kraftstoff Filter getauscht wurde Juli 2009 (7 Monate 8 000 km) meinte er das kann ja nicht verstopft sein darauf sagte ich das kann schon sein weil wir im Juli in die Türkei gefahren sind damit also tanken in Bulgarien Türkei usw. Hier lasst sich die Qualität übrig wünschen.

So der Filter wurde ausgetauscht und wir waren nach 2 Tagen unterwegs nach Frankreich fahren, ohne Probleme nach meine Rückkunft hatten wir den Filter aufgeschnitten (siehe Bild unten) er war sehr verschmutzt.

Nach 4000 km wieder war das selbe Theater mit der Verdacht, halt der Filter wieder zu Tank verschmutzt und einer von den Öffnungen unter der Rückbank aufgeschraubt (kein sichtbare Verschmutzungen im Tank) normale Ablagerungen zur Sicherheit haben wir den Filter ausgetauscht und aufgeschnitten. Es hat 85 Euro gekostet und er ist jetzt sauber (siehe Bild unten) jetzt muss ich den Filter wieder zur Werkstatt bringen und wieder mal schauen lassen was heraus kommt …..

• Hi,
    Fehlerspeicher und Luftmassenmesser schon gecheckt??

Einbrüche in der Beschleunigung müssten normal am Tester auswertbar sein...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)