Led Optik Touareg

  • Hi,
    hab grad nochmal ein bisschen gegooglet, die Golf R Rückleuchten haben bei der Anordnung der Led´s eine andere Krümmung. Also hat er vermutlich nicht nur die Golf R Led s in der Touareg RL eingebaut. Weiterhin sind die Reflektoren der Leds rund und beim Golf R oval/rechteckig. Sieht man am Schluss des Videos recht gut.

    Auf eine komplette Austauschvariante deutet Video 1 hin, denn seine original Rückleuchten liegen unversehrt an der Wand der Werkstatt (bei Sekunde 13 rechts am T vorbeischauen)...

    Da bin ich mal gespannt, was da noch rauskommt...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (23. Mai 2010 um 01:20)

  • Guten Morgen,
    hatte den gestern bei youtube mal angeschrieben, wo denn gekauft etc.

    Hier die Antwort:

    Re:touareg led rearlights
    Hello! These Led taillights nowhere to buy, because it was produced to order. For you we too can make such Led rearlights. Sincerely, studio LedTechnology
    .

    Wird sozusagen nix mit Zulassung.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hm, Schade! Hätte die auch gerne gehabt.

    Wie sieht es denn mit einer Einzelabnahme aus? Das dürfte doch gehen.
    Wir haben doch Tüv Experten hier bei uns, vielleicht können die was dazu sagen.

    Hast du was über den Preis erfahren können. Wird bestimmt teuer gewesen sein, wenn diese extra angefertigt worden sind!

    Grüße
    Manu

  • Servus,

    Vielen Dank Thomas :guru:
    Sieht doch recht gut aus. Was hat dich der Spass denn gekostet?
    LG Kurt
    :winken:


    nichts, denn das ist nicht von ihm sondern gefunden in den Weiten des russischen Reiches :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich bin ja nicht so ein Freund von LED-Lampen - hinten blenden sie den nachfolgenden Verkehr - bes. Nachts oder bei Regen - doch erheblich. Muss aber zugestehen, dass sie nicht schlecht aussehen. Und ein bischen Individualisierung bei einem Volkswagen is ja auch nicht schlecht.

    Und wem das nicht reicht kann sein Auto so veredeln: http://www.youtube.com/watch?v=3B-Kod8CQwY&feature=related

    3 Mal editiert, zuletzt von heland (23. Mai 2010 um 19:01)

  • Hi @ all!

    Wenn sich jemand um die Bestellung zu einem vernünftigen Preis kümmern würde, würde ich mich um die Tüv Zulassung kümmern.Habe da so eine Idee welche mit meinen Kontakten funktionieren könnten!

    Also für den Kauf wäre ich dabei, und um den Tüv kümmere ich mich excklusiv für uns TF!

    LG
    Manu

  • Hi Manu,

    Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube kaum dass du an einem Lichttechnischen Gutachten und einer KBA Zulassung vorbei kommst. Allein das Gutachten kostet um die 6000 Euro und die KBA Zulassung ca. einen Monat....

    Und dann ist es keine Serienfertigung, sondern jedesmal Einzelanfertigung mit jeweils neuer Prüfung.

    Ne, ne, das wird nix.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Manu,

    Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube kaum dass du an einem Lichttechnischen Gutachten und einer KBA Zulassung vorbei kommst. Allein das Gutachten kostet um die 6000 Euro und die KBA Zulassung ca. einen Monat....

    Und dann ist es keine Serienfertigung, sondern jedesmal Einzelanfertigung mit jeweils neuer Prüfung.

    Ne, ne, das wird nix.

    gruss
    marco


    Hi Marco!


    We should give it a try! :zwinker:

    Würde den Prototypen wirklich gern erwerben wollen und dann die Mühlen für den Tüv ins laufem bringen. Wäre wirklich interessant was die Prototypen kosten würden?


    Lg Manu