Grüne schmierige Flüssigkeit tropft vorne auf der Beifahrerseite

  • Hallo Jürgen,

    gibt es schon eine Diagnose...?
    .

    Hallo,

    leider noch nicht.
    Ich wollte eigentlich hingehen, jedoch war das Desinfektionsgerät defekt. Er meinte ich solle morgen mal anrufen. Bis dahin müsste er ein neues zugesendet bekommen haben.
    Sobald ich dort war, berichte ich über das Ergebnis:=)

    Grüße
    Jürgen

  • So ich war letzte Woche mal dort...es hat sich herausgestellt, dass die Flüssigkeit von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite gelaufen ist und deshalb zunächst ein Fleck auf der Beifahrerseite zu sehen war. Das eigentliche "Leck" befindet sich aber auf der Fahrerseite und zwar vorne ziemlich weit unten an der Verbindung von Schlauch und Metall (Bild kann ich noch nachreichen). Der Meister hat jetzt eine Explosionszeichnung von VW angefordert um der Sache genau auf den Grund zu gehen.

    Mal schauen was da rauskommt...
    So long
    Jürgen

  • Hallo an alle,

    hab den Dicken gestern in die Werkstatt meines Vertrauens, wo ich auch mit der M-Klasse hingehe und absolut zufrieden bin, gebracht und heute konnte ich ihn wieder abholen.
    Das Problem lag am Kondensator, der hatte an einem Anschluss einen Riss, durch den die Flüssigkeit dann tropfen konnte.
    War natürlich ein mortz Aufwand, es musste die komplette Frontschürze abgenommen werden, der Kondensator getauscht werden und die Anlage wieder^^befüllt werden...bin jetzt mal auf die Rechnung gespannt:confused:
    Sobald ich die habe, werde ich es euch melden:)

    Bis dahin
    viele Grüße
    Jürgen

  • So heute flatterte die Rechnung ins Haus:)
    Es kostet 757,02 €. Beeinhaltend sind 6,75 h Arbeitszeit, der Kondensator, das Klimagas, Klimaöl, das Befüllen der Anlage und eine Standlichtbirne^^

    Hier die genaue Auflistung:

    Kondensator: 273,50€
    Birne: 2,65€
    Kältemittel(450gr): 31,50€
    Klimaöl: 3€
    Kontrastmittel: 1,50€
    Klimawartung: 35€
    Kleinmaterial: 5,50€
    Arbeitsstunden Geselle 6,75: 283,50€

    Preise sind noch zuzügl. Märchensteuer.

    Ob der Preis jetzt geht oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ihr aber sicherlich, würd mich über eure Meinung freuen:winken:

    Viele Grüße
    Jürgen