Grüne schmierige Flüssigkeit tropft vorne auf der Beifahrerseite

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage an Euch:
    Ich habe gerade meinen Dicken Nanoversiegelt. Hierbei ist mir auf dem Boden aufgefallen, dass eine grüne, schmierige Flüssigkeit vorne auf der Beifahrerseite unten heruntertropft.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen, hab nämlich keine Ahnung was das sein könnte:(

    Danke euch schonmal jetzt.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Servus,

    bitte nicht zwei gleichlautende Themen in zwei Unterforen beginnen.

    Habe das eine gelöscht :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bist über einen Frosch gefahren ????

    Klingt sehr nach Scheibenreinigungswasser, entweder ist da was auseinandergegabgen oder gebrochen.
    Füll mal Wasser voll und schau obs gleich wieder unten rauskomt.

    Hallo,

    aber ist Scheibenreinigungswasser leicht schmierig, so wie die grüne Flüssigkeit?

    Kann es vielleicht auch sein, dass die Klimaanlage undicht ist? Diese habe ich vor kurzem erst wiederbefüllen lassen, da lediglich noch 5g drinnen waren. Aber das Zeug darin ist ja gasförmig und das Indikatormittel dürfte ja nur unter UV Licht sichtbar werden.

    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    und das Indikatormittel dürfte ja nur unter UV Licht sichtbar werden.

    Ich bin mir sicher das man den UV-aktiven Zusatz auch so erkennt.
    Bei einem Blick in einem Motorraum bei dem ein Keilriemen den KM Schlauch durchgewetzt hat war alle grün:eek:

    Welche Farbe hat den das Kühlwasser.. eher rötlich oder eher grünlich?

    @all wo hat der T denn den Kondensatablauf der Klimanlage?

    Gruss
    Thomas

  • Ich bin mir sicher das man den UV-aktiven Zusatz auch so erkennt.
    Bei einem Blick in einem Motorraum bei dem ein Keilriemen den KM Schlauch durchgewetzt hat war alle grün:eek:

    Welche Farbe hat den das Kühlwasser.. eher rötlich oder eher grünlich?

    @all wo hat der T denn den Kondensatablauf der Klimanlage?

    Gruss
    Thomas

    Hallo Thomas,

    das Kühlwasser ist eher rötlich als grünlich.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich würde auf Wischwasser tippen, da wir vor kurzem das gleiche Problem (nicht bei einem T) aber bei einem Fz mit Scheinwerferreinigungsanlage hatten. Dort war ein Schlauch gerisssen.

    .

  • Das Wischwasser ist aber idR weder schmierig noch grün.. Na gut, grün könnte je nach Zusatz und Alter des Wassers :D noch drin sein,... aber "schmierig"?

    Test.. heute wirds warm. Geht die Klima noch?

    Gruss
    Thomas

    So...
    Bin heute erst wieder aus dem Urlaub zurück und hab erst soeben ins Forum geschaut.
    Also als ich das letzte mal gefahren bin ging die Klima noch. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Klima erst vor 2 Wochen wiederbefüllt wurde, da nur noch 5g drinnen waren!! Das hab ich bei PitStop (74€ inkl. dem kompletten Kühlmittel) machen lassen und da muss ich dann auch nochmal hin weil die dort ein Kontrastmittel mit eingefüllt haben. Mal schauen, obs ein Leck gibt....sobald ich dort war berichte ich hier:)

    Bis dahin
    viele Grüße
    Jürgen

  • Mein Mann meint: wahrscheinlich Wärmetauscher

    Erhöhter Wasserverlust (Kühlflüssigkeit), Kontrolle Ausgleichsbehälter
    .

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

  • dann wird das wohl doch das Kontrastmittel mit (schmierigem) Öl aus der Klima gewesen sein

    Hallo Thomas und alle anderen,

    also ich war bei Pitstop und der Meister hat es ausgeleuchtet. Er meinte er konnte nix sehen, er meint jedoch auch, dass es das zugefügte Kontrastmittel ist. Dass da was tropft konnte er sich auch nicht so ganz erklären, zumal er ja nichts sehen kann. Deshalb will er es nächste Woche, da ich sowieso zur Klimadesinfektion gehe, nochmals genauer anschauen und nochmals ausleuchten. Bin ja mal gespannt was da raus kommt:confused:.

    Werde dann berichten:winken:
    Bis dahin
    Grüße
    Jürgen