TV Tuner MFD2RNS

• Hallo,

habe vor kurzem einen TV Tuner aus der Bucht ersteigert. Kann mir jemand den originalen Einbauplatz nennen? Dann habe ich hier im Forum gelesen das die Antennen des TV Tuner in den Seiten-Heckscheiben integriert sind. Gibt es da noch eine andere Möglich den Tuner mit Antenne auszustatten? Es handelt sich dabei um den originalen analogen TV-Tuner. Der Länge des Kabels her zu urteilen müte der Tuner irgendwo im Kofferraum untergebracht werden, kannaber dort keinen leeren Einschub finden.

Gruß Klaus

• Hallo,

habe vor kurzem einen TV Tuner aus der Bucht ersteigert. Kann mir jemand den originalen Einbauplatz nennen? Dann habe ich hier im Forum gelesen das die Antennen des TV Tuner in den Seiten-Heckscheiben integriert sind. Gibt es da noch eine andere Möglich den Tuner mit Antenne auszustatten? Es handelt sich dabei um den originalen analogen TV-Tuner. Der Länge des Kabels her zu urteilen müte der Tuner irgendwo im Kofferraum untergebracht werden, kannaber dort keinen leeren Einschub finden.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Was für einen Touareg hast Du denn (Baujahr)?
    Wie ist die Teilenr. von dem TV-Tuner?

Der TV-Tuner ist mitsamt einer Halterung in dem Fach in der rechten Kofferraumverkleidung montiert. Er ist vertikal angebracht.

Die Antennenverkabelung ist abhängig von von dem Baujahr.

Beste Grüße,
    Marcel

• Hallo Marcel

vielen Dank für die erste Antwort. Es ist einer von 01/2006. Ist es denn überhaupt möglich eine andere Antenne anzubringen, wie die in den seitenscheiben?

Gruß Klaus

• Hallöchen liebe Gemeinde...:D

Habe in meinem V8 8/2004 auch so ein Teil entdeckt:D

wird aber als 7L6919146 C von 13.05.04 bzw. H02/S0902 bezeichnet.

Mit dem Teil kann ich aber kein TV auf dem Navi schauen:confused: Kommen keine klaren Bilder, eher eigentlich nur Schnee.

Kann es daran liegen, dass man das normale (analoge) Fernsehen nicht mehr empfängt sondern nur als dieses HTBN oder so??

Gruß

Rolf...

• Zitat

Die Antennenverkabelung ist abhängig von von dem Baujahr.

Hallo,

ich hänge mich hier mal an diesen Thread an, weil ich in meinem GP einen TV-Tuner nachrüsten möchte.

Ich fahre einen 2007er GP, noch mit RN S-2 ausgestattet. RF-Kamera ist vorhanden (dies erleichtert den Einbau eines TV-Tuners ja erheblich).

Einen passenden Hybird-Tuner habe ich auch schon. Und angeschlossen (Versorgung, CAN, Audio- und Videosignale) habe ich den auch. Funktioniert auch soweit, nur bei den Antennen kommen mir Rätsel auf.

Beim GP mit Navi (RN S-2 oder RNS 510) gibt es ja hinten im Dachhimmel keine Diversity-Umschaltbox mehr. Die 2 Antennen in den Seitenscheiben links und rechts sind direkt mit dem Diversity-Tuner des Navis verbunden (zwei Antennenleitungen).
    Gemäß den Stromlaufplänen von VW wird nun der TV-Tuner mit zwei Antennenleitungen an die selben (!?) FM-Antennen des Navis verbunden. Das verstehe ich nicht. Eine zusätzliche Diversity-Box ist nicht vermerkt.

Wie geht das? Kann mir jemand beschrieben, wie die TV-Antennen in einem GP verdrahtet werden?

• allo,

kann mir hier tatsächlich niemand einen Rat oder eine korrekte Info geben? Mir wäre damit sehr geholfen!

Ich kenne mich anfürsich mit VAG-Elektrik gut aus, doch im vorliegenden Fall bei den Antennen bin ich am Rätseln!

• Also bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen aber ich habe auch noch eins...
    Hab in meinem T1 BJ05 DVBT und TV drin. TV geht natürlich nicht mehr, aber mein DVBT Tuner hat andauernd keinen Ton, hin und wieder zeigt das dreiste ding auch das Mute symbol an:zorn:

Die Fernbedienung, also die einzige Bedienmöglichkeit hat dafür aber keine Taste.

Kennt oder kannte das jemand??