Aussenspiegel vibriert

• An meinem Touareg Bj 2006 vibriert der Außenspiegel auf der Beifahrerseite, d.h. das Spiegeglas zittert.
    Dieses tritt bei einer Geschwindigkeit ab 50 Km/H auf. Der Freundliche hat bei einer äußeren Begutachtung festgestellt, dass das Glas richtig eingerastet ist, aber die innere Mimik des elektrisch verstellbaren Spielgel hat Spiel.
    Nun meine Frage an die Runde: Was kann ich tun, um dieses Vibrieren zu vermeiden? Ich dachte schon daran, einfach einen Filz zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse zu bringen. Ein neuer Spiegel fällt aus Kostengründen aus.
    Für Lösungen aus dem Forum wäre ich dankbar.
    Kleinschmidt

• Wenn du das Spiegelglas löst, kannst du die Mechanik dahinter einstellen (festziehen). Die aufnahme für das Glas ist arretierbar bzw. einstellbar. Aber sei Vorsichtig die Gläser springen gern beim Abbau. Am besten wenn du es dir nicht zutraust, doch noch einmal zum Freundlichen fahren.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
    Manu

PS: Das mit dem Filz würde ich lassen, das sich bei einer möglichen Spiegelglasverstellung von innen, das Glas spannen und reißen könnte!

• Die Ursache ist gefunden:
    Der Kleber zwischen dem Spiegelglas und der darunterliegenden Heizfolie hat sich gelöst.
    Somit hatte das aufgeklebte Spiegelglas keinen Halt und fing bei Fahrt an zu vibrieren.
    Ein neues Spiegelglas mit Heizfolie für 40 Euro hat nun das Problem beseitigt.
    Kleinschmidt