Welches Fahrwerk lässt sich tiefer legen?

  • Hi Kenny!

    Sieht gut aus! Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue liegt er mit den H&R genauso tief wie unser in der Sporteinstellung der Lufe.

    Und unsere LuFe ist serienmäßig, also nicht tiefer gelegt!

    LG
    Manu


    und kostete damals ca. 2.500 EUR Aufpreis.

    Also wenn man gerne in der Sporteinstellung fährt ist die Tieferlegung die günstigere Alternative.
    Jetzt bitte aber keine +/- air damping Debatte; sonst schimpfen die Modis wieder :D

  • Yes, kann ich mir vorstellen. Leider hatte ich nicht die Moeglichkeit LuFe zu bestellen, da meiner ein Ausstellungswagen war. Ergo, musste ich ueber Federn eine "Sporteinstellung" erreichen :)

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • also ich weiss nur, beim Stahlfahrwerk gibt es die Bilstein, macht 30 mm aus und der Dicke liegt viel besser in der Kurve, fahre ich selbst.
    Ausserdem ist die Optik viel besser, aber wie wir alle wissen, ist das Geschmackssache.
    Schaut Euch mal mein Album an! Tieferlegung mit 295/30 R 22 auf Tomasonfelgen schwarz lackiert...
    Dann gibt es noch ein Komplettfahrwerk (Stahlfedern und Daempfer), das kostet aber ca 2500 plus Einbau, dann muss die Kiste noch neu vermessen werden, was beim T. ca 400,- kosten soll, wegen der besonderen Lenkung. Das kann auch nicht jeder machen, zB ATU kann es nicht.

    VG Micha

  • So, da ich jetzt meine HR Federn habe einbauen lassen, liegen bei mir in Kaiserslautern 4 "neue" (5000Km) Originalfedern herum. Bevor ich mich jetzt in der "Biete" Rubrik laecherlich mache...... Kann mir jemand mal sagen, ob es ueberhaupt ein Interesse fuer Originalfedern gibt, falls ja, was darf man verlangen? Falls nicht: Ab zum Schrotthaendler :)

    Daaaaanke,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!