R5 mit H&R Adapter 120 auf 130LK

• Hallo zusammen,
    bin der Neue und hab schon eine Frage.

Ich habe eine 8Jx18H2 Valley Felge mit 255 (LK 5x130) auf dem R5 (2004) mit einem H&R Adapter 25mm pro Seite. Jetzt brauche ich für den TÜV eine Kotflügelverbreiterung von 10mm. Weiß jemand wo ich so etwas bekomme? für vorn gibt es evtl. eine ca 22mm breite (die man evtl. bearbeiten kann) - für hinten kenne ich nichts. In das Radhaus kann man nicht, da an der Tür nichts hält und am Radhaus innen ein Versatz zur Radhausschale ist. Gibt es etwas, was man von aussen draufkleben kann. eine Chromleiste ( schwarz machen ) ist leider nur 3mm dick.
    Gruss Landstrasse

• Hallo,
    ich versuche es nocheinmal anders.
    Ich bekomme meine Spurverbreiterung (2x 25mm) nicht eingetragen, weil in der ABE von H&R steht 10mm Kotflügel Verbreiterung. Ich bin der Meinung, das brauche ich nur vorn, aber der TÜV will auch hinten. Wo gibt es 10mm Verbreiterungen? Oder so schmale biegsame Leisten aus Gummi oder Plastik zum aufkleben. Eine Chromleiste ist zu wenig (meist nur 3mm) die würde ich schwarz machen. (schwarzes Auto). Hilfe.

• Die Kotflügelverbreiterung bekommst du bei ABT in Kempten. Ich habe auf meinem R5 eine 20mm Adapterplatte drauf und fahre einen 275er Reifen und brauche keine Kotflügelverbreiterung. Vielleicht versuchst du mal einen anderen TÜV Prüfer...
    Gerhard