hallo zusammen,
gerade ist unser R5 von VW abgeholt worden . Beide Batterien tot. Der Fehler wird jetzt gesucht. Bj 12/2003 12.000 km. Leihwagen bis auf weiteres ein Golf.
Gruß Andreas
Kein Mux mehr bei unserem R5
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Hi Kalli,
keine Bange .... hätte früher kommen können
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…p=6807#post6807
Aber zur VW Ehrenrettung -> Seitdem keine Probleme mehr ...
Gruß
macz -
komme gerade von der Werkstatt. Viele Unterspannungsfehler. Mehr erfahre ich am Montag abend. Golf wurde in T5 getauscht.
Gruß Andreas -
seite heute nachmittag habe ich ihn wieder. Keine Fehler gefunden. Das beunruhigt mich etwas. Der Meister meinte zu viele Verbraucher auf kurzer Strecke und wenn Motor aus sollte auch der Lichtschalter auf AUS. Habe den Lichtschalter seit 12/03 immer auf dem Häuschensymbol stehen - ob das jetzt die Lösung ist??
Gruß Andreas -
bei einig. fahrzeugen hat der regensensor auf der scheibe falsch reagiert und beide batterien geleert....mal sehen was passiert
viel glück -
Danke, das werde ich mal beobachten und der Werkstatt weitergeben.
Gruß Andreas -
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nein, soweit ich weiß hat der sensor permanent strom gezogen......das bringt mich zu einem anderen punkt...wenn du auf auto eingestellt hast, dass auto aus machst und dann wieder an, muss man immer wieder aus und dann wider auf automatik stellen bevor er wieder alleine wischi waschi macht...mich nervt das.......
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Zitat von Thanandon
nein, soweit ich weiß hat der sensor permanent strom gezogen......das bringt mich zu einem anderen punkt...wenn du auf auto eingestellt hast, dass auto aus machst und dann wieder an, muss man immer wieder aus und dann wider auf automatik stellen bevor er wieder alleine wischi waschi macht...mich nervt das.......
Oder kurz das Rädchen für das Intervall auf Dauer stellen und wieder zurück, und das nervt mich auch. -
Kann aber auch - z.B. im Winter - ganz nützlich sein, wenn die Wischer sich nicht gleich nach dem Starten in Bewegung setzen. Wenn sie festgefroren waren, mögen sie das nämlich nicht so gern.
Gruß
Thomas -
Bei mir war damals auch die Diagnose "wir haben nichts gefunden und demnach auch nichts gemacht" - der Fehler ist danach (bis jetzt) nie mehr aufgetreten ...
Licht und Regensensor habe ich übrigens immer auf "automatisch" stehen ...
Gruß
Marco -
Guter Punkt Thomas!
Trotzdem ärgert es mich...keep smiling.....
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Es geht wieder los. Systemfehler Fahrwerk Bitte Werkstatt aufsuchen. Wahrscheinlich wieder ein Unterspannungsfehler. Morgen gehts wieder in die Werkstatt, wenn er dann noch anspringt.
Gruß Andreas -
Zitat von Kalli
Es geht wieder los. Systemfehler Fahrwerk Bitte Werkstatt aufsuchen. Wahrscheinlich wieder ein Unterspannungsfehler. Morgen gehts wieder in die Werkstatt, wenn er dann noch anspringt.
Gruß Andreas
Das ist wirklich ärgerlich, werden sicherlich alle Massepunkte, Steckkontakte, etc. geprüft, muss der halbe T. für auseinander genommen werde.Bin mir aber sicher, das man das in den Griff bekommt.
Sonst an das VZ wenden und Dampf machen.
Gruß
andreas -
bei mir war es die software
gruss
sv -
Über welche "beiden" Batterien specht ihr denn beim R5? Habe nur eine...... Sollte ich etwa für zwei bezahlt haben und nur eine wurde verbaut?
Gruss
Thomas -
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ich war auch überrascht, dass unser R5 2 Batterien haben soll. Die Reserveradmulde ist leer. Werde morgen nachfragen, wo denn die 2. Batterie versteckt sein soll.
Der ServiceTechniker, der bei uns in der Garage wr, hat mir den Tipp gegeben. sollte er einmal nicht anspringen Zündschlüssel ca. 2 Sek. nach links drücken, dann startet er von der 2. Batterie (wenn sie denn nicht leer ist). Was mir nicht klar ist warum beide Batterien tot waren. Da muss (so ist es bei unserem Wohnmobil) eine Trennung elektronisch oder mechanisch drin sein.
Werde morgen wieder berichten.
Gruß andreas -
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