Hilfe für den Neuling

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    wir hoffen das du dich uns noch etwas besser vorstellst und wünschen dir viel Spaß bei und mit uns.

    Durch die Suchfunktion kannnst du dir viele Tipps heraussuchen oder du nimmst zur Begutachtung einen TF aus deiner Nähe mit. Einblick hat eigentlich jeder von uns und Erfahrungen auch.

    Die Gasanlage ist schonmal schön und spart, jedoch weiß ich das der 3.2er mit der Gasanlage nicht so standfest ist wie der V8 und vom Verbrauch her ähnlich angesiedelt ist. Hast du ein konkretes Angebot was du hier preisgeben könntest? Laufdaten,Ausstattung,Preis,EZ etc. So könnten wir den Wagen zumindest schon einmal online checken.

    Off Road Grüße
    Manu

  • EZ 10/03, Laufleistung 70100, lückenlos Checkheft,

    ein V8 ist meiner Ansicht nach ein Finanzgrab...komm aus der Audiecke und hab div. Erfahrungen mit den V8...halten nicht was sie versprechen und bei defekten schießen die Kosten ins unermeßliche...

    der V6 (ist doch der altbekannte VR6 von VW) hingegen ist wartungstechnisch doch relativ pflegeleicht...

    mein Golf 3 VR6 syncro 1997 war ein Arbeitstier und nicht kleinzubekommen

    Danke schonmal

  • EZ 10/03, Laufleistung 70100, lückenlos Checkheft,

    ein V8 ist meiner Ansicht nach ein Finanzgrab...komm aus der Audiecke und hab div. Erfahrungen mit den V8...halten nicht was sie versprechen und bei defekten schießen die Kosten ins unermeßliche...

    der V6 (ist doch der altbekannte VR6 von VW) hingegen ist wartungstechnisch doch relativ pflegeleicht...

    mein Golf 3 VR6 syncro 1997 war ein Arbeitstier und nicht kleinzubekommen

    Danke schonmal


    Bin auch ein UR VR6 Fahrer und habe auch Turbo Erfahrung mit diesem. Du kannst und darfst aber nicht den UR VR6 mit einem 3.2er aus dem T vergleichen. Völlig anders im Aufbau und Verhalten. Die kosten zum V8 (dieser wiederum auch nicht mit einem Audi V8 vergleichbar) sind nur marginal aber es ist und bleibt der bessere Motor. Leistung und Komfort sind dem V6 in jedem Punkt erhaben und der Verbrauch wie gesagt ist annähnerd gleich.

    Ist dein Angestrebter V6 ein Privatverkauf oder Händler? Existieren Fotos für uns etc?
    Wäre gut wenn du diese oder die Quelle hier hereinstellst um dir Hilfe zu leisten.

    Grüße
    Manu


    P.S. Ansonsten immer Ruhe bei der Suche, wir haben über ein Jahr gesucht!:zwinker:

  • Auto ist vom Händler...mit 1 Jahr Gebrauchtgarantie

    1 Jahr suchen kann ich nicht....hatte mit meinem Audi einen Unfall, und ich bin aufs Auto angewiesen.

    der Preissprung vom V6 zum V8 sind bei gleicher Kilometerleistung mind. 6000€...

    hab am Dienstag mit einem V6 ne Probefahrt gemacht
    Motortechnisch reichts...nur das Auto selbst war ein wenig verbraucht ...

    meinte auch ob irgendwelche "Kinderkrankheiten" oder so gibt auf die ich achten sollte

  • Was soll denn dein gewähltes Modell kosten? Kinderkrankheiten sollten, wenn alle Updates gemacht wurden, keine mehr vorhanden sein. Du solltest dir aber im klaren sein, das du ein T- Modell der Erstreihe kaufst, da es ihn erst seid 2002 gibt. Demzufolge könnten noch eingie Bugs drin stecken die aber nun nach mittlerweile 7 Jahren abgestellt sein sollten, wenn sie aufgetreten sind. Bremsen solltest du auf jeden Fall checken, da beim V6 mal schnell 1200,- oder mehr Euro für den Tausch anfallen könnten. Reifen sind das nächste was auch nicht gerade als Schnäppchen beim Dicken zu betrachten ist. Ansonsten auf die typischen Sachen wie Motorschwitzen oder Undichtigkeiten die nach den Jahren schonmal auftreten können. Lass dir die Historie des Wagens zeigen oder ausdrucken. Wenn dies nicht möglich sein sollte, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Die Historie verrät so ziemlich alles über den Wagen und zeigt Probleme auf die schonmal behoben wurden, jedoch wieder auftreten können.

    Ist denn wirklich eine Prins Gasanlage verbaut? Meines Wissens nach ist es nicht einfach realisierbar beim V6 eine Gas Anlage nachzurüsten. Ähnliches Problem wie beim neueren V8 Motor. Kenne dieses Problem jedoch im Vergleich nur aus einem Golf 4 R32 (gleiches Motorkonzept), da ging es nicht.

    Welche Ausstattung hat er denn? Luftfederung ist schön aber kann mal schnell teuer werden. Xenon der ersten Baureihe macht bei den Brennern Probleme, dazu gibt es einen VW Bulletin zur Austauschanweisung. Wenn die Brenner noch nie getauscht wurden, sind sie davon betroffen. Automatik oder Schalter?

    Lass was von dir hören.

    Hier werden sie geholfen :lach:

    LG Manu

  • hat Xenon, aber wg. der Brenner mach ich mir keine Sorgen, D2S Brenner hab ich noch mind 4 Stck hier im Schrank liegen, und 1 Satz D1S
    Vorschaltgeräte müßten eig. auch noch welche rumfahren...
    keine Luftfederung
    lückenloses Checkheft bei VW
    Reifen fast neu, sind 18er
    Navi ist drin
    Leder
    AHK
    Preis ist 17400 mit 1 J Garantie

  • die Gasanalge ist sei 2008 drin

    vergleichbare hab ich mit der Kilometerleistung eig. garnicht gefunden...immer etwas mehr Kilometer und teurer...
    daher find ich den Preis ok, Auto wird auch komplett vollgetankt übergeben

    Historie kann ich doch anhand der FIN bekommen