Comforteinstellung Luftfederung V6 TDI GP

• Hallo
    es kommt mir vor , daß meine Luftfederung auf Stufe Comfort immer noch recht hart abgestimmt ist , könnte natürlich sein , daß es an den 20 Zöllern liegt , aber da ich schon den Luftdruck gesenkt habe , und vorher auch schon andere Autos mit 20 Zöllern und Luftfederung gefahren bin , dier nicht so hart waren, habe ich Zweifel.
    wie sind eure Erfahrungen?
    Ralph

• genau so .... (auch V6TDI GP, Luftfederung im Comfortmodus)
    und das sogar mit einfachen 17 Zöllern in der Grundversion.

Ich habe noch keinen luftgefederten gefunden, den ich als komfortabel abgestimmt bezeichnen würde, ich bezeichne inzwischen die Luftfederung einfach nur als "rappelig".

Meine jetzigen Stahlfedern jetzt sind wieder deutlich komfortabler und harmonischer abgestimmt.

• Ja, das erklärt eigentlich alles.

Der Wankausgleich gehört zum Fahrdynamikpaket also sozusagen dem Luftfeder Sportfahrwerk.
    Das ist wesentlich härter abgestimmt, als das normale Luftfahrwerk. Es sind komplett andere Federbeine und Stabis verbaut.
    Da hilft nur Zähne zusammenbeissen und sich über die gute Fahrdynamik freuen.

Gruß

Sven

P.S.: Halte einmal hier im Forum die Maus über das Wort Wankausgleich, dann bekommst Du Deine Erklärung.