Hey Leute!
muss Euch mal erzählen was mir passiert ist.
Mein Nachbar hat auf der Strasse Fussball gespielt und dabei mehrfach meinen Touareg getroffen und mit dem Ball das Auto mehrfach verkratzt!!! Schöne kreisrunde Kratzerflächen an beiden Türen und dem Rahmenbereich der Heckscheibe.
Alles kein Act dachten wir. Er hat dies seiner Versicherung gemeldet und ich machte Bilder und schickte diese Bilder und ein Kostenvoranschlag von VW zwecks Schadensabwicklung an die Versichung meines Nachbars...
So weit so gut.
Jetzt hat ein Gutachter mittels meiner Bilder und einer"Rekonstruktion" ermittelt das dies alles unmöglich sei, da mein Lack kratzfest sei (ist ja ein Edel-SUV) und ein Ball keinen solchen Schaden verursachen kann. Wir reden hier von 1600€ Schaden da fast die ganze Seite lackiert werden muss und auch die Heckscheibe durch den Ball verkratzt wurde!
Vom Fahrzeugausfall ganz zu schweigen!!!
Ich habe Einspruch eingelegt und jetzt soll ich mein Auto zu Begutachtung zum Allianz Unfallcenter in München bringen damit dort mein Auto zwei Tage lange (ohne mich) begutachtet wird!!!!!!!
Spinnen die denn ? Ich lass doch nicht mein Auto bei Fremden Leuten damit die Stundenlang irgendwas machen und begutachten...
Mein Nachbar ist total sauer, denn er hat den Schaden verursacht, ist sich seiner "Schuld" bewusst und musste jetzt sogar den Ball an die Versicherung schicken!!!!
Ist das noch normal??
Wer kann mir hier bitte etwas Hilfestellung geben wie ich mich, als Geschädigter, verhalten muss/kann.
Danke schon jetzt!
MATT