Räder "flattern" >120 km/h

• So wie ich das verstanden habe, treten bei dir die Vibrationen bei einer Geschwindigkeit größer 140 km/h auf.
    Bei Thomas und Ezio allerdings lediglich bei starker Verzögerung. (Bremsen)

Ich denke hier sollte man schon unterscheiden....

Gibt es denn bei dir schon erste Erkenntnisse?
    Was sagt der Freundliche?

Hallo, genau.

Es vermischt sich hier etwas.

Nein, ich habe noch nichts erreicht. Warte wieder ein mal auf einen Anruf von der Kundenbetreuung bezüglich eines Termins mit dem technischem Außendienst.

• @Mods: ab Beitrag 75 vielleicht besser in Rubrik "Fahrwerk und Bremsen" verschieben, da es bei Thomas111 und mir Fahrwerkskomponenten waren.

Mein Dicker ist seit gestern beim :). Schaden schnell lokalisiert ein Lager des Querlenkers ist defekt. Wird laut :) komplett vom VVD getragen, da es EIN Bauteil ist. Wenn es ein separates Lager gewesen wäre, hätte ich in die Tasche greifen müßen, da VVD Gummilager ausklammert. Bilder anbei. Der Dicke wird heute Nachmittag neu vermessen und dann sollte Besserung eintreten.

:Applause:

• Hallo,

hatte heute den 5. Termin mit dem technischen Außendienst.

Untersucht wurden dieses mal die zuletzt von mir gerügten Vibrationen ab etwa 140 km/h (wenn man es differenzierter betrachtet, kann man auch schon ab 120 km/h feine Vibrationen feststellen).

Bei 160 km/h zittert dann die gesamte Karrosserie.

Auffällig erschien dem dem Mann vom TSC, dass die Vibrationen im Schubbetrieb sich etwas verstärken. Also Gas weg, Vibration wird intensiver.

Wofür könnte das sprechen?

Vielen Dank!