Hallo Touareg-Freunde!
Ich fahre einen Touareg Bj. 2005, V6 TDI, und mich würde interessieren, wo genau die Unterschiede zwischen einen normalen Touareg und einem King Kong-Modell liegen?
Gruß Fabian
Hallo Touareg-Freunde!
Ich fahre einen Touareg Bj. 2005, V6 TDI, und mich würde interessieren, wo genau die Unterschiede zwischen einen normalen Touareg und einem King Kong-Modell liegen?
Gruß Fabian
Hallo Touareg-Freunde!
Gruß Fabian
Hallo,
schau mal hier:
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…areg_kong_k.pdf
ZitatAlles anzeigen
Der "Kong" (mit RSE) bzw. "Kong Sun & Air" (Schiebedach statt RSE) hatten eine Menge Sonderausstattung gleich mit an Bord:
Die Ausstattungsmerkmale des Touareg Kong/
Touareg Kong Sun & Air
(zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung
des Touareg V6/TDI/V6 TDI)Außen:
– 2 ovale Endrohrblenden
– 4 Leichtmetallräder „Avignon“ in Sterling-Silber 9 J x 19 mit Radsicherungen, Reifen 275/45 R 19
– Außenspiegelgehäuse in Silber
– Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
– Chrompaket: Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller, Dachpfostenverkleidung schwarz hochglänzend sowie Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom
– Dachgepäckträger in Silber
– Plakette „King Kong“ auf Dachpfostenverkleidung
– Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe
– Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
– Unterfahrschutz vorn und hinten in SilberInnen:
– Dekoreinlagen „Aluminium Engine Spin“ für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole und Türverkleidungen
– Lederlenkrad (4 Speichen)
– Schalthebelknauf in Leder (nur bei Schaltgetriebe)
– Sitzbezüge in Leder „Cricket“
– Skisack 5
– Wählhebel in Leder mit Dekoreinlage in Aluminium (nur bei Automatikgetriebe)Sicherheit:
– Nebelscheinwerfer
– Parkdistanzkontrolle, akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und HeckbereichFunktion:
– 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
– Klimaanlage „Climatronic“ mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar 4
– Klimaanlage „Climatronic“ als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-Temperaturregelung, mit 2.Verdampfer und verstellbaren Luftausströmern in der mittleren Dachpfostenverkleidung 5
– Kompass in Dachkonsole
– Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual: 2 Funk-Kopfhörer, 2. Batterie, TFT-LCD-Farb-Bildschirm mit DVD-Player und Bedienteil in Dachkonsole, Infrarotfernbedienung 4
– Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
– Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 5
– Vordersitze beheizbar
– Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe 54 Serienausstattung Touareg Kong.
5 Serienausstattung Touareg Kong Sun & Air.
Gruß, Toddl
Hallo,
die Anhängerkupplung ist beim Kong nur in der abnehmbaren Version verfügbar.
Gruß
Niels
Danbke für Eure Antworten!
Könnte mir denn jetzt noch jemand sagen, warum die Version "King Kong" oder "Kong" heißt? So schlau bin ich schon, dass es mit dem Film zu tun hat.
Gruß Fabian
Servus,
[...]warum die Version "King Kong" oder "Kong" heißt? So schlau bin ich schon, dass es mit dem Film zu tun hat.
na dann hast du es doch schon...das Fahrzeug glänzte mit "product placement" im gleichnamigen Film...
Servus,
na dann hast du es doch schon...das Fahrzeug glänzte mit "product placement" im gleichnamigen Film...
Nicht ganz lieber Uli. Das wäre dann doch ein schwerer historischer Fehler im Film gewesen.
Das Auto war lediglich das offizielle Fahrzeug der Filmcrew. Der Golf Bon Jovi konnte ja auch nicht singen
Servus,
[...]Das Auto war lediglich das offizielle Fahrzeug der Filmcrew. Der Golf Bon Jovi konnte ja auch nicht singen
OK, AM Film
[OT]...davon ab konnte der Golf gut singen...wenn man mit 80 km/h die Handbremse reingerissen hat :D[/OT]