Suche nach NAS - Infos gesucht....

• Habe zwei Systeme gefunden, bin aber von beiden leider nicht überzeugt.

1. Stora von Netgear und
    2. Sitecom Home Storage Center

Empfehlungern, Alternativen?
    Sollte nicht über 300€ sein und für ein Home Gebrauch!
    Freue mich auf Antworten!
    :):top:

• Hallo Thanandon,

ich habe mittlerweile seit 5 Jahren mehrere NAS von Synology im Betrieb und bin extrem zufrieden (http://www.synology.com/deu/index.php).
    Wenn es ein Gerät mit einer Festplatte sein soll reicht die DS 110j (245 € mit 2 TB) eigentlich schon aus. Alle anderen Varianten sind dann entweder noch schneller oder nehmen mehr als eine Platte auf.
    Gute Bezugsquellen sind c.t.n. oder Cyberport.

Alternativ haben die QNAP Geräte noch einen sehr guten Ruf. Da fehlen mir aber die eigenen Erfahrungen.

Viele Grüße
    Sven

• Moin Oliver.

Ich habe mir gerade ein ACER Homeserver H340 gekauft. Besitzt vier 3,5" Steckplätze, E-SATA- und USB-Anschlüsse und ist dank WINDOWS Homeserver auch noch intelligent nutzbar, z.B. als Streaming- und Rip-Station und automatischer Sicherung von angemeldeten WINDOWS-Rechnern.

Wird jetzt im Ausverkauf z.T. für Euro 329,- angeboten.

• Hi,

ich habe ein QNAP mit 2,5" Platten im Betrieb. es verbraucht mit 8 Platten gerade einmal 35Watt! Beim Dauerbetrieb würde ich das beachten. Ich kann QNAP nur empfehlen, dort bekommst du alles drauf, was man zu Hause so braucht. (ITunes Server, Squeezebox Server, Mailserver, Videoüberwachtung etc.)

Gruß
    Rick

• Ich habe auch QNAP im Einsatz und bin äußerst zufrieden. 2 gespiegelte Platten ergeben doch ein wenig Datensicherheit. Die anderen Vorzüge hat Rick schon gut beschrieben.

• Klasse und lieben Dank für die schnellen Infos.
    Rick welches Modell haste denn laufen?

Hi,

ich habe ein QNAP mit 2,5" Platten im Betrieb. es verbraucht mit 8 Platten gerade einmal 35Watt! Beim Dauerbetrieb würde ich das beachten. Ich kann QNAP nur empfehlen, dort bekommst du alles drauf, was man zu Hause so braucht. (ITunes Server, Squeezebox Server, Mailserver, Videoüberwachtung etc.)

Gruß
    Rick

• Hi Oli,

ich weiß zwar nicht was Rick einsetzt. Ich nutze aber dieQNAP TS 239 Pro und bin nach 2 Fehlkäufen (1 x Netgear, 1 x ???) nun restlos zufrieden.

• 2 Fehlkäufen (1 x Netgear, 1 x ???) nun restlos zufrieden.

Ich kann auch nur von Netgear abraten. Habe selber DNS 323 von D-Link und bin damit zufrieden. Das Gerät passt auch in den gegebenen Preisrahmen.

Gruß, Dirk

• Hi Oli,

ich weiß zwar nicht was Rick einsetzt. Ich nutze aber dieQNAP TS 239 Pro und bin nach 2 Fehlkäufen (1 x Netgear, 1 x ???) nun restlos zufrieden.

Sehr guter Tipp :top: Die Qnap Geräte sind Ihr Geld wirklich wert. Die Netgear NAS sind nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich viel zu langsam. Von D-Link Geräten kann ich jedoch insgesamt nur abraten. Als mögliche Alternative kämen allenfalls noch Synology oder Thecus in Frage ...

Cheers
    Volker