Abschied nehmen.....

• so langsam wird es auch für mich Zeit, auch ich verlasse in der nächsten Woche die Touareg-Gemeinde.
    Knapp 7 Jahre und nach insgesamt 3 Touaregs wird es nun Zeit für etwas "anderes". Ab nächster Woche fahre ich "was geländegängiges :D" aus Österreich mit amerikanischer Konstruktion. Irgendwie ist schon etwas Wehmut dabei, schliesslich hat mich der Touareg immerhin zu den Geländewagen und besonders zum Fahren im Gelände :Applause: gebracht.

An sich wäre ich gerne auch weiter Touareg gefahren, aber die Preisentwicklung sowohl bei den Leasingraten (Restwerte sind im Keller) als auch beim Auto an sich (kein "kleiner" Motor verfügbar, Navi zwangsweise, Geländepaket nur noch gegen Aufpreis, zu kurze Garantiezeiten, ....) haben mich dann doch dazu gebracht, mich mal wieder wirklich auf dem Markt umzuschauen. Rausgekommen ist jetzt ein Auto, dass genau so gross, genauso fähig im Gelände, viiiieeel besser ausgestattet aber dafür deutlich günstiger ist. So gesehen war die Entscheidung klar.

Wenn noch jemand hier im Forum einen guten Einsteiger-Touareg (2 Jahre alten R5 Aut., 40.000km) ohne grosse Luxus-Ausstattung sucht, meinen jetzigen kann ich guten Gewissens empfehlen, der hat mich als erster Touareg nie im Stich gelassen und nie gemuckt. Mein Händler wird sicherlich froh sein, wenn er ihn schnell weiterverkauft. Das ist jetzt kein Verkaufsangebot von mir, mein Leasingvertrag läuft aus und das Ding geht nächste Woche an den Händler zurück. Ich habe da dann keinerlei "Aktien" mehr drin, ich weiss nur, dass der Wagen keine Probleme gezeigt hat wie so viele andere. Ausserdem habe ich ihn immer anständig behandelt :D

• ........................, meinen jetzigen kann ich guten Gewissens empfehlen, der hat mich als erster Touareg nie im Stich gelassen und nie gemuckt. ...................

Da hast du Glück gehabt, da ich ihn ja nie fahren durfte!:D

Sonst hättest du wieder einen Dragster gehabt.
    Auch ohne Luftfederung.

Man sieht sich!

• Hallo Touareg Freund,

so nun ist es LEIDER:mad: soweit.

Morgen nachmitag 14:30 Uhr muß ich meinen "Kleinen" abgeben.
    Der Abschied ist schon sehr schwer, habe Ihn immer gut behandelt.

Leider muß "Er" jetzt noch leiden beim Reiffen wechseln wurden alle 4 Felgen
    beschädigt:wut: mal sehen was die Firma dazu sagt.
    Wir versuchen gerade noch seit letzten Dienstag die Folje zu entvernen,
    die ging SEHR SCHWER ab, ABER der KOMPLETTE Kleber ist auf dem Auto
    geblieben:zorn:
    die Firma verzweivelt jetzt daran den Kleber ab zu bekommen.
    der Hersteller der Folje M3 weiß leider keine Rat auser Silikonentverner.

Eigentlich sollte alles in 3 Stunden erledigt sein.
    Morgen um 13:00 wollen Sie vertieg sein und dan gleich zur Rückgabe.

• Wir versuchen gerade noch seit letzten Dienstag die Folie zu entfernen,
    die ging SEHR SCHWER ab, ABER der KOMPLETTE Kleber ist auf dem Auto
    geblieben
    die Firma verzweifelt jetzt daran den Kleber ab zu bekommen.
    der Hersteller der Folie 3M weiß leider keine Rat ausser Silikonentferner.

Hallo Rainer,

das ist natürlich traurig mit der Rückgabe und dann noch der Ärger mit Felgen und Folie. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was da passiert ist. Meine Folie von 3M lässt sich rückstandslos entfernen, was wir gerade heute Mittag getestet haben :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Rainer,
    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus im Forum und habe auch nicht alles gelesen. Ich möchte Dir nur einen Tipp zu den Kleberresten der 3M-Folie geben.
    Ich weiß auch nicht welchen Kleber die Fa. 3M verwendet, aber ACETON ist eine Wunderwaffe gegen Kleberreste. Gibt es fast in jeder Apotheke, aber Vorsicht, es greift Kunststoffe an. Bei Glas gibt es da keine Probleme.
    Grüße
    Hans

• Hallo Touareg Freunde,

mein "Kleiner" ist nun verspätet bei der Leasings Firma eingetroffen.

Die Folie machte solche PROPLEME das die Ausenspiegel nachlackiert wurden
    Kotflügel und Motorhaube waren verkratzt.
    Die Übergabe wurde von der Folien - Firma übernommen und alle Kosten.

Sie waren mit einer jungen SEHR hübschen Frau im kurzen schwarzen bei dem
    Gutachter, das hat ihn doch "Gott sei Dank" stark abgelengt:top:
    Er hat schon einige deutliche Mängel übersehen.
    Es wurde nur 1 Kratzer am Kotflügel im Produkol aufgenommen.

Hoffe nun das nicht doch noch irgend Etwas auf der Schlußabrechnung erschein, das nicht im Produkol aufgeführt worden ist.

So nun heißt es WARTEN auf den NEUEN wann ich Glück habe
    bekomme ich Ihn vor dem Jahrestreffen das wäre schon Super.

• Hallo Rainer

Als ich den Anfang von Dir gelesen habe,hatte ich schon Angst
    daß wir uns nicht mehr sehen.
    Habe deshalb auch nicht gewusst was ich darauf antworten konnte.

Aber jetzt,da ich gelesen habe,daß ein Neuer ins Haus kommt,hoffe ich
    für dich daß der Abschlußbericht für dich positiv ausfällt.

Ich wünsche dir daß du deinen Neuen noch vor dem Jahrestreff bekommst.:top:

• Hallo TFler.

Gestern haben wir nach 3 Jahren unseren 2. Dicken mit sehr viel Wehmut an den Freundlichen zurückgegeben. 85tsd km, mit kleinen Mängeln, in der Nachbetrachtung eigentlich nichts dramatisches.

Ich bin jetzt erstmal 10 Tage in Asien und nehme dann am 11.04. im Passat Platz.
    Das ist dann erstmal mein "Arbeitsplatz", der Dicke ist für 40tsd km im Jahr einfach zu kostenintensiv, aber eins war gestern bei der Abgabe klar: ES WAR NICHT DER LETZTE DICKE !!! (Wann kommt das 1. Facelift :D)

Also, ich bleibe Euch natürlich passiv erhalten und man sieht sich.

Gruß

Lollo