• Hallo!
    Nachdem mir im Touareg schon 2 x das alte RNS2/ DVD mit dementsprechenden Kollateralschäden gestohlen wurde und das Leasing jetzt ausläuft, hatte ich keine Lust mehr auf VW und bin schon mal einen Q7 probegefahren.
    Gestern hatte ich, nur um mir zu beweisen, dass ich ihn nicht haben will, einen neuen Touareg V8 - und jetzt will ich ihn haben ! :confused:
    Aber - wie steht es mit der "Klaubarkeit" des RNS 850? Kann man es - wie bei den alten Navis - jederzeit in einen anderen VW einsetzen? Werden wir demnächst viele RNS 850 bei ebay sehen?
    Auf Eure Meinung hofft,
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (29. April 2010 um 16:37) aus folgendem Grund: auf RNS2/ DVD geändert

• Der Edit Button ist nur einige Minuten (15?) vorhanden. Danach können nur noch die Moderatoren editieren.

Das neue Navi ist solange Diebstahlsicher bios es auch in anderen Konzernfahrzeuigen eingebaut werden kann. Bislang ist die neue Größe natürlich der beste Diebstahlschutz.

• Also ich habs jetzt extra ausprobiert. mit iTunes DVD gebrannt (er fragt dann ob ich eine DatenDVD machen will => JA) dann einlegen und abspielen, unten auf Extras, Importieren, alles auswählen, import und dann rödelt er los. Relativ schmerzfrei eigentlich. Bitte mal nachschauen ab das auch Mp3s sind oder vielleicht AACs oder WMVs usw. Möglicherweise kann er mehr sachen abspielen als er importieren kann...
    von USB gehts übrigens auch genauso.

• MP 3s spielt er zwar ab vom DVD Player im Handschuhfach. Die dateien lassen sich aber einfach nicht übertragen, da der button "Aufnehmen " nicht unterlegt ist.

Weiß jmd was zu tun ist ?

Also ich habs jetzt extra ausprobiert. mit iTunes DVD gebrannt (er fragt dann ob ich eine DatenDVD machen will => JA) dann einlegen und abspielen, unten auf Extras, Importieren, alles auswählen, import und dann rödelt er los. Relativ schmerzfrei eigentlich. Bitte mal nachschauen ab das auch Mp3s sind oder vielleicht AACs oder WMVs usw. Möglicherweise kann er mehr sachen abspielen als er importieren kann...
    von USB gehts übrigens auch genauso.

Hallo ihr Beiden,
    was sagt denn eure Bedienungsanleitung?
    Ich habe mal versucht eine Bedienungsanleitung zu downloaden, ist mir aber durch innerbetriebliche Nutzungsbeschraenkungen hier in Pakistan nicht moeglich.
    Es gibt ja auch leider noch nicht so viele Besitzer eines TII bei uns und bei VW habe ich leider auch nicht mehr Info's finden koennen.
    LG Kurt
    :winken:

• danke, man kann tasächlich nur komprimierte Dateien speichern. Das steht zwar auch in der Anleitung, da steht aber auch sinngemäß "CDs Und DVDs mit Kopierschutz sollen nicht gespeichert werden." Das kann man auch so mißverstehen, dass man es gleichwohl kann.

• Ich bekommen meinen T II im Oktober, durfte aber mit einem Testwagen mal testen. .

iPhone mit Premium und Bluettooth läuft prima. Adressbuch, Anruferliste. . alles prima, auch im Premium Display in der Mitte der Instrumente. :D

MP3 (Test war 192Kbit mit CBR) hören vom Stick (sicherlich auch von SD-Karte) und kopieren auf Festplatte kein Problem

Filme sehen (!) vom Stick (sicherlich auch von SD-Karte) in mehreren Formaten kein Problem. Ich hatte MPG (Aufnahme vom DVB-S heimischen Mediaserver) und AVI (ich meine es war ein DIV-X Film) haben funktioniert. WMV und MP4 nicht, aber MOV (ein Film einer Casio Kamera). Bild ist ab ca. 5km/h weg, Ton bleibt und Film läuft weiter. :top:

Ich war begeistert und habe mir den Rest der Tests dann für Oktober aufgehoben. . :)

• Hallo TF!

Ich hoffe ich darf mich in diesem Beitrag einfach hinten dranhängen!?

Ich bekomme meinen Touareg Anfang September und fahre diese Woche noch 3 Tage einen zur "Probe" (nette Geste vom Händler). Das iPhone an der Premium FSE habe ich sofort zum Laufen bekommen, das iPhone läuft auch problemlos am Media-In Anschluss und ich kann schön über das RNS850 meine Musik durchforsten.

Mein Problem ist das ich eigentlich meinen iPod Classic 160GB dauerhaft in den Touareg legen wollte nur funktioniert ausgerechnet dieser nicht am Media-In Anschluss. Das RNS gibt aus das es das Gerät nicht lesen kann. Hat evtl. jemand eine Idee woran ich scheitere. Für eure Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß + gute Fahrt!

• Hallo TF!

Ich hoffe ich darf mich in diesem Beitrag einfach hinten dranhängen!?

Ich bekomme meinen Touareg Anfang September und fahre diese Woche noch 3 Tage einen zur "Probe" (nette Geste vom Händler). Das iPhone an der Premium FSE habe ich sofort zum Laufen bekommen, das iPhone läuft auch problemlos am Media-In Anschluss und ich kann schön über das RNS850 meine Musik durchforsten.

Mein Problem ist das ich eigentlich meinen iPod Classic 160GB dauerhaft in den Touareg legen wollte nur funktioniert ausgerechnet dieser nicht am Media-In Anschluss. Das RNS gibt aus das es das Gerät nicht lesen kann. Hat evtl. jemand eine Idee woran ich scheitere. Für eure Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß + gute Fahrt!

Mit dem Apple-Adapterkabel am Aux-In funktioniert der iPod Classic einwandfrei.

Momo

• iPhone immer mit Bluetooth! Seit iOS 5.0 werden dann auch schön die titel angezeigt im Display des RNS850!

Kein Grund für Media an mehr. . !

Am Media in habe ich gegebenenfalls mal einen USB Stick, die SD-Crad Slots sind mit 2 x 32 GB bestückt. . das iPhone hat 64GB Platz. .
    das reicht aus. . :)

Nur die Importfunktion vom RNS850 für Kontakte für das Telefon finde ich nach wie vor besch...

Hat einer von euch mal ein Update beim freundlichen bekommen? Bei mir nach meiner ersten INspektion 30tsd war nicht laut dem Freundlichen :)

• Hallo zusammen,

habe da mal folgende Frage und zwar:

ich habe mir zwei Speicherkarten (1x 8gb & 1x 16gb) gekauft, um Filme im RNS 850 schauen zu können. Welches Dateiformat müssen die Filme denn haben, damit mir das RNS diese auch liest?

Liebe Grüße, Léon

• [...] Welches Dateiformat müssen die Filme denn haben, damit mir das RNS diese auch liest? [...]

Servus,

ich weiß es zwar auch nicht auswendig, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es in der Bedienungsanleitung genau beschrieben steht. Bin da schon mal drüber gestolpert, also schau mal in die BA rein, das muss drin stehen.

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,

den Gedanken hatt ich auch schon, nur ist die ganze Mappe noch beim Freundlichen, um den letzten Ölwechsel nachzutragen...

Heute hätte ich nämlich zeit zum konvertieren...

Liebe Grüße, Léon

• Hi Leon!

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich dachte ich hätte mal was von MPEG4 gelesen. Meine Bedienungsanleitung liegt in der Garage im Dicken, aber ich habe keine Lust im Nachtgewand bei Minus 8 Grad nach draußen zu stiefeln.:frier:

Mal was anderes, ich kann DAB nur empfangen wenn der Motor aus ist, wenn er läuft habe ich die Antenne gestrichen, kann mir jemand das erklären? Ja ich weiß steht bestimmt in der BA :wand:

LG
    Manu