Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Da das Thema mit den Lieferzeiten jetzt sozusagen eingeschlafen ist kann man wohl davon ausgehen das VW wohl wieder im "Plan" ist.

Oder hat sich die erste Verkaufswelle wieder abgeebbt und es werden wieder weniger Touareg verkauft?

Grüße

David

• Oder hat sich die erste Verkaufswelle wieder abgeebbt und es werden wieder weniger Touareg verkauft?

Hallo David,

zur Zeit werden etwas weniger Dicke gekauft - wie sich das allerdings auf die Lieferzeit auswirkt, denn in der Slowakei wird auch der up! produziert und der verkauft sich wie geschnitten Brot :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo scheint erledigt zu sein.
    Habe meinen Touareg letzten Maitag bestellt und nach nichtmal 7 Wochen steht er nun bei meinem Freundlichen. Vollausgestatteter V8 TDI. Dienstag hole ich ihn ab....

LG
    Jo

noch X5-Fahrer... ab 07/2012 VW Touareg V8 TDI Exclusive mit Vollausstattung

• Habe nun den Abholtermin in der Autostadt vereinbart. Sollte es dabei bleiben, liegt die Lieferzeit exakt bei 3 Monaten.

Wenn man sich die Fahrweise für Q3 in Bratislava ansieht, schaut die Auslastung für SUVs nach den Ferien normal aus.

• Hi,

Habe meinen v6 tdi heute auch bestellt und er soll ende november kommen, also auch 3 monate. Schneller waere mir lieber gewesen, da ich nach Berufswechsel zum 1.9 recht lange uberbruecken muss. Naja, golf 6 ist in der familie noch als zweitwagen und ich bin viel unterwegs, da ich IT Beratung global mache. Upss, damit habe ich gleich eine kleine art vorstellung angehaengt,was ich soweiso auch machen wollte.

Freu mich schon auf den T2. Ist ein tolles auto finde ich.... Habe mir auch die bandbreite der SUVs alle angeschaut q7,ML, cayenne, x5 und finde den touareg am passendsten.:)

Hab heute als letzte Aktion noch die Doppelklima dazugebucht, um bei bedarf noch die stanheizungsoption zu haben. VCDS hab ich bereits auch bestellt, da ich gerne persoenlich "customize".

War bisher bmw 5er touring fahrer, habe aber durch usa rundreise mit SUV geschmack dran gefunden.

Finde das forum uebrigens auch klasse! Gratulation an die Mitglieder. Gut dass hier konkret auf den touareg fokussiert wird.

Ich werde nun auch mitglied in kuerze, parktischer waere es, wenn man es online ausfuellen koennte, dann waere ich es bereits Mitglied.

Wie oft finden denn Treeffen der Touareg Freunde statt? Wechselt der Ort fuer die Treffen? war Berlin schon mal dran?

Gruss azeier

Viele Gruesse,
    Azeier

V6 TDI, schwarz, ACC, Luft, ...

• Wie oft finden denn Treeffen der Touareg Freunde statt? Wechselt der Ort fuer die Treffen? war Berlin schon mal dran?

Hallo Azeier,

herzlich willkommen hier im Forum - das heute beginnende Jahrestreffen findet immer Anfang September an verschiedenen Standorten statt. Die letzten beiden Jahre waren wir in Dresden und WOB. Auch die Experience-Reisen haben natürlich immer unterschiedliche Ziele, Winterfahrtraining und Offroad-Events sind immer am selben Standort :top:

• Moin moin,

um das Thema mal wieder zu aktualisieren.

Habe mir am 25.11.2013 einen gut ausgestatteten V6 TDI, 180 kW in Canyon Grey Metallic bestellt. Nunmehr habe ich den Liefertermin zur Abholung in WOB erhalten: 31.01.2014. Das wären dann knapp 10 Wochen bzw. gut 2 Monate. Und das, obwohl die Weihnachtsfeiertage, Jahresbeginn, etc. dazwischen liegen. Das finde ich durchaus ambitioniert.

VG

Mic

Einmal editiert, zuletzt von Mic (23. Dezember 2013 um 07:35) aus folgendem Grund: Datum korrigiert

• Hallo,
    die kurze Lieferzeit überrascht nicht, bei 5000 Euro Neuwagenprämie?
    Wahrscheinlich wird schon auf Halde produziert.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (23. Dezember 2013 um 10:25)

• Hallo,

habe meinen Neuen im Mai bestellt, damals hieß es, Lieferung Anfang August. Nach mehrmaligen Nachfragen, habe ich heute den Produktionsplanausdruck von meinem (un):) bekommen. Lieferung Ende Oktober! Sechs Monate!!

Nun muß ich mal sehen, ob er bereit ist, für fälligen Intervallservice und Reifen aufzukommen, die ich mir eigentlich sparen wollte.

Gruß

Rimbert

• Hallo,

habe meinen Neuen im Mai bestellt, damals hieß es, Lieferung Anfang August. Nach mehrmaligen Nachfragen, habe ich heute den Produktionsplanausdruck von meinem (un):) bekommen. Lieferung Ende Oktober! Sechs Monate!!

Nun muß ich mal sehen, ob er bereit ist, für fälligen Intervallservice und Reifen aufzukommen, die ich mir eigentlich sparen wollte.

Gruß

Rimbert

Hallo

was kannst du in dieser Liste denn alles sehen ? Nur dein Fahrzeug oder sind da mehrere gelistet....
    gruß Markus

• Hallo

was kannst du in dieser Liste denn alles sehen ? Nur dein Fahrzeug oder sind da mehrere gelistet....
    gruß Markus

Da steht nur etwas von meinem Fahrzeug, wobei nicht mal das kann ich erkennen, könnte auch das Auto von jemandem anderen sein :denker:

Der Dicke es ziemlich komplett ausgestattet, u.a. Bekommt er einen schwarzen Dachhimmel, ohne das ich R-Line oder Exclusive bestellt habe. Der Verkäufer meinte damals, sei kein Problem, der wird nur kurz vom Band genommen und die R-line-GmbH baut den Himmel ein. Aber daß das 3 Monate dauert?:confused:

gruß

rimbert

• Der Dicke es ziemlich komplett ausgestattet, u.a. Bekommt er einen schwarzen Dachhimmel, ohne das ich R-Line oder Exclusive bestellt habe. Der Verkäufer meinte damals, sei kein Problem, der wird nur kurz vom Band genommen und die R-line-GmbH baut den Himmel ein. Aber daß das 3 Monate dauert?

Hallo Rimbert,

das wird der Grund für die lange Verzögerung sein - bei mir hiess es damals bei beiden TII: schwarzer Innenhimmel ausschliesslich nur mit "Sport Interieur" oder "Exclusive", was mich gerade beim aktuellen Modell echt genervt hat und ich jetzt wegen der Zwangskombination mit der Sitzanlage sehr unzufrieden bin. Hoffe, dass dich diese Sonderausstattung nicht ein Vermögen kostet :hopelessness:

• Aktuell gibt es wohl über mehrere Produktlinien riesige Probleme die Sitze heran zu schaffen (liegt aber wohl nicht an Stephans Problemen ;) ).

Bei irgend einem Zulieferer ist wohl eine Produktionshalle abgebrannt und Leder? und/oder Alcantarasitze? können nicht in ausreichenden Mengen heran geschafft werden. Mir sind aktuell Fälle bei Golf und Passat bekannt.