Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Hallo Zusammen,

Bin gerade nach einem ereignisreichen Freitag wieder mit meinem neuen Spielzeug zu Hause gelandet.

Bei aller Begeisterung, muss ich dennoch erstmal eine Kappe Voll Schlaf Nehmen, und werde morgen noch ein paar Highlights von heute kund tun.

Bis morgen Früh.

Gruss Dirk

Servus Dirk,

ich denke die Nacht war kurz:D Hast du schon Bilder für uns:guru:

• So, tach alle Zusammen,

jetzt kann ich euch ein paar Eindrücke meines ersten Touareg-Abhol-Events in Dresden versuchen zu vermitteln.

Als erstes Großes Fazit:

Daaannnnkkkkkeeee an alle die mir Empfohlen haben von der Autostadt zur Gläsernen Manufaktur umzubuchen. Es hat sich voll und ganz gelohnt.

Ich hatte, da meine Tochter krank war meine Mutter und mein Schwiegervater mitgenommen. Beide hatten noch nie eine Abholung beim Hersteller erlebt.

Wir also in den Zug rein und pünktlich um 12:05 in Dresden angekommen. Hier stand schon der Fahrer des Shuttle-Services direkt am Bahnsteig und hat auf
    uns gewartet. Nach dem Freundlichen Empfang gings mit einem gefühlten 120.000 Euro Multivan mit Vollausstattung zweifarbigen Ledersitzen, Kühltheke elektrischen
    Schiebetüren etc. etc. (nicht das es wichtig gewesen währe, - wollte ja meinen Dicken abholen, aber dennoch ..) standesgemäß zur Gläsernen Manufaktur gefahren. - Sorry, - befördert.

Dort angekommen, sofortiger kleiner Austausch von Formalitäten (Nummerschilder übergeben etc.) wurden wir in eine Launch geführt und mit Getränken versorgt. Nach dem sich die
    Mitarbeiterin, die übrigens auch den Termin mit mir ausgemacht hat und quasi von Anfang an mich betreut hat, zu uns gesellt hatte, war ich nach einem kurzem Small-Talk schon ziemlich
    heiß endlich meinen Dicken zu sehen. Das merkte die Dame wohl auch und so ging es unverzüglich auch zur Übergabe.

Wir also alle Mann runter ins Erdgeschoß. Türe auf und da standen wir vor einem Sichtschutz. Ich natürlich gleich Zielstrebig auf das Teil zugesteuert und.... , nix. Kein Touareg. Grrrr. Welches Spiel
    treiben die da mit einem. Ich muss wohl ziemlich doof aus der Wäsche geschaut haben. - Zumindest amüsierte man sich wohl ziemlich. Aber gut. Wir wurden positioniert und dann gings los. Hinter
    einer Wand kam der Anstoß der Freude aus dem Keller hochgefahren und gleichzeitig öffnete sich eine runde Tür. - Nur der Trommelwirbel hat gefehlt (vielleicht als Anregung für die Dresdener).

Und dann war er endlich da. Die Dame fuhr in in Position und dann begann die Übergabe. Erst von Außen dann von Innen. Schade nur das man auf den Touareg nicht so wirklich vorbereitet war.
    Es kamen dann ein paar falsche Infos wie "Erst wird über die Standheizung der Motor und dann der Innenraum vorgeheizt!" oder "Adressdaten können nicht für die Navigation genutzt werden!" die
    ich als mittlerweile versierter TF-Leser korrigieren musste. Hier war man mit einigen Infos auf dem Stand des Phaeton eingerichtet. Aber von dem mal abgesehen und dem Punkt, das die Verkleidung der
    Innenbeleuchtung erst Schmutzig und dann wie sich herausstellte Verkratzt war, war ich ziemlich geplättet. Über die Innenbeleuchtung wurde direkt eine Mängelanzeige ausgefüllt und nach einem Telefonat
    mit meinem :adoration: wird diese am Montag direkt ausgetauscht.

So dann musste ich mich leider auch schon wieder von meinem Dicken trennen. - Wir hatten ja straffes Programm... Also ich Auto raus auf den Parkplatz und anschließend rein zum Essen. - OK Essen ist der
    Falsche Ausdruck. "Dinnieren auf höchstem Niveau trifft es wahrscheinlich besser. Hier ein Champagner dort ein Sorbe. Aller Erste Sahne. Die Zeit ging beim Schlemmen so schnell rum das es irgendwann dann
    mal um 15:30 Zeit wurde die anstehende Werksführung durchzuführen.

Mittlerweile kam ein Schwung Schüler der vor uns auf die Besucherplattform gelotst wurde. Wir direkt hinterher und vorbeigelotst an ein Freies Feld, wo man uns erstmal weiße Kittel verpasste. Dann direkt eine
    Treppe runter und da standen wir nun, inmitten der Produktion des Phaetons. Nicht abgeschottet, sonder völlig transparent wurde uns eine sehr schöne Erfahrung in Sachen Fahrzeugbau zuteil. Es war sehr aufschlussreich und
    interessant.

Nach diesem letzten Programmpunkt verabschiedete man uns sehr Herzlich und wir führen gen Heimat. An der Tankstelle das erste Mal die Erfahrung was es heißt ein Oberklasse-SUV zu fahren. Erstens ist die Wartezeit
    bis der Tank voll ist eine Ewigkeit und die Zahlen auf dem Tankbeleg haben auch ungeahnte Größenordnungen :D Aber entgegen meiner ersten Meinung war der Dicke zumindest fast 1/4 Voll. Die Tschechen scheinen etwas Großzügiger bei der Erstbetankung zu sein.

Hatte ja unterwegs noch ein paar Termine warzunehmen. Die Fahrt konnte ich in vollen Zügen genießen.
    ACC mit Tempomat. Echt wer sich den Dicken holt ist das ein Muss. Ebenso wie das Inteligente Fernlicht. Einfach aufblenden und ab gehts. Den Rest macht das System. - Der Hammer. Die Luftfederung muss ich ja sicher nicht mehr
    Anpreisen.

Einzig was mir heute, wo ich in aller Ruhe einmal das Fahrzeug nochmal so realisiert habe, aufgefallen ist und mir etwas zu Denken gibt, sind kleine Rußpünktchen auf dem Heck. Ich hoffe das kommt vom Einfahrmodus (ersten Tausend KM, wie es hier im Forum meines Wissens schon mal geschrieben wurde) und nicht von was ernstlichem. Natürlich habe ich den Dicken nicht getreten und wir sind mit moderaten 150 Km/h nach Hause gecruist. Mal schaun was der :adoration: morgen dazu meint.

Die Ledersitze (Alcantara Sportsitze) sind sehr angenehm. Die Laufruhe bestens und der Klang des Dynaudio-Systems ein Traum. Es war mein geplantes und ist nun definitiv mein Wohnzimmer. Achja und eine Info noch. Ich habe es
    direkt ausprobiert. Es scheinen nur die beiden Centerlautsprecher für die Freisprecheinrichtung aktiviert zu werden. Zumindest hat es sich so angehört.

Anbei schon mal die ersten Fotos. Sicher nichts berauschendes, aber ich hatte nur Iphone und ne kleine Knipse dabei. Wenn mal schöneres Wetter ist werde ich noch ein paar Fotos nachliefern.

Ich hoffe meine Ausführungen waren nicht zu lange und haben dem einen oder anderen Geschmack auf Dresden gemacht. Denn da fühlt man sich echt standesgemäß aufgehoben. - Ehrlich:zwinker:

Jetzt freue ich mich schon auf die Cebit am Mittwoch (400 km einfach), dann meine Infotour nach Schlesswig im April (jede Menge KM) und vor allem dem Treffen bei Samson inkl. Fahrsicherheitstraining.

Schöne Grüße

Dirk Ball

touareg1.jpgtouareg2.jpgtouareg5.jpgtouareg4.jpgtouareg3.jpg

• wurden wir in eine Launch geführt und mit Getränken versorgt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Aber als ich den Satz gelesen habe, da habe ich mich gefragt ob sie Dich dort auf den Mond schiessen wollten.

• Moin Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wegbegleiter - sieht klasse aus:top: Die Präsentation in Dresden ist ja schon der Hammer - schon die Präsentation auf der Drehschiebe" auf schönem Parkett stehend ist ja eine Klasse für sich. In WOB steht der T unter Umständen zwischen einem Fox und Polo. Kulinarisch wurdest Du ja auch reichlich versorgt. In WOB gibt es eine besondere Launch, wo aber lediglich einige Kalt-u. Heißgetränke serviert werden. Mals sehen, ich habe mir als Betreuung eine hübsche Brünette gewünscht, meine Frau einen jungen Mann (verstehe ich nicht, ich bin doch bei ihr:denker:)

• Hallo Freunde,
    wie schrieb ich doch am 11.01.: Hans.jpg - 12. KW .

HEUTE - 12. März - erhielt ich einen freundlichen, sehr kompetenten Anruf aus Dresden: Der Wagen ist gebaut :Applause: .
    Nach ca. 20 Tagen ist die Übergabe möglich.
    Wir haben jetzt einen Termin für den 04.04.12 10:00 .

:D :D :D

PS: Mein Autohaus wurde auch erst heute informiert.

• Hallo T-Freunde,

bei mir ist es auch so weit, am 16.03. Abholtermin in WOB.:Applause:

Endlich hole ich den neuen Dicken ab, ich kann es kaum abwarten nach R5 TDI GP aut. Jetzt ein 3.0l V6 TDI BlueMotion 8-Gang-Aut. Tiptronic Night Blue Metallic mit viel Schnickschnack.

viele Grüsse:winken:

• Hat jemand einen touareg in der Farbe "Highland Green Metallic" bzw. kann jemand mir mal ein selbstgemachtes Foto zukommen lassen?

Hallo chicken,

ist zwar nicht selbstgemacht, sollte dir aber trotzdem weiter helfen: klick :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

ich habe mein Spielzeug am 09.01.12 bestellt und könnte ihn jetzt abholen. Habe aber aus terminlichen Gründen erst einen Termin für den 28.04.12 in Wolfsburg gemacht.
    V6 TDI "Exlusive" mit Terrain Tech und sonst allem was "Mann" so braucht.
    Dann wird sich zeigen ob er mit 3,5t am Haken es quer durch den Wald schafft.

Mfg Peter