Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Hallo zusammen,

mit Nummernschildern, Abholschein und KFZ-Schein bewaffnet geht es morgen nach Wolfsburg, zum abholen des Dicken (ENDLICH).:adoration:

Bilder folgen....

Gruß Borni

P.S.: Abholtermin 9.00 Uhr, 90 Minuten vorher da sein, was macht man solange, wenn die meisten Örtlichkeit erst um 9:00 Uhr öffnen ?

• Hallo zusammen,

mit Nummernschildern, Abholschein und KFZ-Schein bewaffnet geht es morgen nach Wolfsburg, zum abholen des Dicken (ENDLICH).:adoration:

Bilder folgen....

Gruß Borni

P.S.: Abholtermin 9.00 Uhr, 90 Minuten vorher da sein, was macht man solange, wenn die meisten Örtlichkeit erst um 9:00 Uhr öffnen ?

Moin,

ich würde mal sagen, pack die Schlittschuhe ein --> die Teiche auf dem Gelände vor dem Übergabegeäude sind zugfroren:zwinker: Ansonsten die nette Empfangsdame zu einem Morgenkäffchen einladen und ein wenig Zeit mit ihr verbringen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung!

Tschüss
    Michael

• Hallo Alle zusammen,

endlich haben wir unseren Dicken.(weitere Bilder folgen, sobald mal die Sonne lacht)
    Touareg.jpg

Zur Abholung:
    Die Uhrzeit der Abholung war schon ziemlich heftig. 9:00 Uhr, d.h. 7:30 Uhr da sein. Da wir relativ nah an Wolfsburg ( ca. 90km) wohnen sollte es kein großer Akt sein,
    aber weit gefehlt, bei dem Wetter und Berufsverkehr waren wir natürlich erst um 08:30 Uhr vor Ort.
    (Anfahrt mit PKW und Hänger, die Winterreifen + Personen passten nicht in das Anfahrts-Auto).

Für 11:00 + 11:45 waren dann noch 2 Touareg-Geländetouren geplant.

Resultat: Turboschnelle Übergabe (war eh egal, im Vorfeld hat man sich lange genug mit dem Thema auseinander gesetzt, sollte man zumindest meinen).
    Ergo hat alles zeitlich wunderbar geklappt (Stress hin oder her, die Freude überwiegt). Nach den Touren die obligatorische C-Wurst hinter die Kiemen, danach noch schnell zum Reifen wechseln (Die Jungs sind echt fix, und
    haben sich ihr Trikgeld redlich verdient), 14:15 noch eine Werkstour hinterhergeschoben ( die man unserer Meinung nach, aber getrost ausfallen lassen kann). Und um 16:00 Uhr endlich in dem Dicken sitzen !!!!!!! COOOOOOL

Nur mit Mühe habe ich es gestern geschafft, nicht im Dicken zu übernachten. Endlich ein Auto für 2m Kerle !!!! :D

P.S:In der ganzen Hektik, wie speichert man bei Keyless und Easy-Open die Telefon/Navi/Sitzeinstellungen etc. ab ??? Muss der Schlüssel im Schloss stecken ? (Kein Memory-Paket, hat der :D vergessen, und ich habe es übersehen):confused:

• Hallo Borni,

Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Mich hat heute Wolfsburg angerufen. Die Werksführung habe ich mir geschenkt. Ist zeitlich zu knapp. Die Führung durch die Autostadt werde ich mir, bzw. meiner Frau geben. Abholtermin haben wir um 10.00 Uhr, dass bedeutet, dass wir noch gemütlich im Ritz frühstücken können.

Viele Grüße

• Hallo VW-Chen,

da hast Du ja sicher ein ganz temperamentvolles Geschöpf geordert. Der direkt vom Band sich selbstständig gemacht hat...:zwinker:

Na dann wünsche ich Dir ja mal alles Gute das dies noch im Februar klappt. Du hast hoffentlich nicht mit weiser Vorahnung das Jahr weggelassen:D

Schöne Grüße

Dirk

Fertig. :D:D

Abholung klappt vielleicht Freitag 17.02.2012 beim :).
    Sonst Montag 20.02.2012

• Hallo Alle zusammen,
    P.S:In der ganzen Hektik, wie speichert man bei Keyless und Easy-Open die Telefon/Navi/Sitzeinstellungen etc. ab ??? Muss der Schlüssel im Schloss stecken ? (Kein Memory-Paket, hat der :D vergessen, und ich habe es übersehen):confused:

Jupp, muss er, dann klappt es auch (inkl. Sitzeeinstellungen).

Laut Auslieferer, ist auch schon die neueste Software 2013erModell drauf. Motor startet jetzt auch mit dem Gaspedal ( nicht nur bei Bremse loslassen). Fazit fürmich: Es geht auch ohne Memory-Paket sehr gut, wenn meist nur 1 Fahrer unterwegs ist

• Servus,

klär mich mal bitte auf: Das Bremspedal loszulassen kommt doch bevor der Fuß zum Gaspedal wechselt. Für was solll das denn gut sein, bzw. wie soll das in der Praxis funktionieren :confused:

vielleicht eine Reminiszenz an Walter Röhrl...der fährt auch mit beiden Beinen (linkes Bein für Bremse und Kupplung)...allerdings einen Handschalter :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

klär mich mal bitte auf: Das Bremspedal loszulassen kommt doch bevor der Fuß zum Gaspedal wechselt. Für was solll das denn gut sein, bzw. wie soll das in der Praxis funktionieren :confused:

Grüße
    Robert

Auto-Hold aktiviert, du fährst an eine Schranke, hälst an, Motor geht (mit Fuss auf der Bremse) aus, Schalthebel auf P, Fuss von der Bremse, wartest 5 min., Fuss wieder auf die Bremse, Hebel nach D, Fuss von der Bremse, und wenn du jetzt auf das Gas drückst, springt der Motor wieder an. (Das soll angeblich neu sein)

Gruß Borni

• Auto-Hold aktiviert, du fährst an eine Schranke, hälst an, Motor geht (mit Fuss auf der Bremse) aus [...]

Servus Borni,

ah ja, das wäre dann tatsächlich neu, denn momentan geht der Motor in Verbindung mit Auto-Hold ja nicht aus. Stört mich auch etwas, denn wenn ich länger an der Ampel oder im Stau stehe, dann ist es etwas lästig, die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse lassen zu müssen. Wenn das dann so ist, dass ich mit aktiviertem Auto-Hold bremse, der Motor ausgeht und ich dann durch Antippen des Gaspedals den Motor wieder anwerfen kann, wäre das ideal. Ist mir auch ein Rätsel, warum das nicht gleich so realisiert worden ist :confused:

Danke und Grüße
    Robert

• ...

Fuss wieder auf die Bremse, Hebel nach D, Fuss von der Bremse

...

...

ah ja, das wäre dann tatsächlich neu, denn momentan geht der Motor in Verbindung mit Auto-Hold ja nicht aus

...

Klar geht er aus! Wenn Du bremst geht der Motor aus, Auto-Hold wird aktiviert, dann auf P stellst, bleibt der Motor stumm.
    Springt aber eben nur wieder an, wenn man, wie oben beschrieben, wieder auf die Bremse tritt und dann erst auf D stellt.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Klar geht er aus! [...]

Servus Steffen,

negativ. Meiner läuft - bei eingeschalteter Auto-Hold-Funktion - munter weiter! Ich bremse, das grüne Lämpchen für Auto-Hold geht an, ich nehme den Fuß von der Bremse und das Maschinchen brummelt föhlich weiter vor sich hin. Geht bei dieser Vorgehensweise der Motor deines Fahrzeugs tatsächlich aus...?

Grüße
    Robert

• Servus Steffen,

negativ. Meiner läuft - bei eingeschalteter Auto-Hold-Funktion - munter weiter! Ich bremse, das grüne Lämpchen für Auto-Hold geht an, ich nehme den Fuß von der Bremse und das Maschinchen brummelt föhlich weiter vor sich hin. Geht bei dieser Vorgehensweise der Motor deines Fahrzeugs tatsächlich aus...?

Grüße
    Robert

Wenn man den Wahlhebel auf P stellt und dann erst den Fuß von der Bremse nimmt, so wie weiter oben von
    Borni beschrieben.

Steffen

• Klar geht er aus! Wenn Du bremst geht der Motor aus, Auto-Hold wird aktiviert, dann auf P stellst, bleibt der Motor stumm.
    Springt aber eben nur wieder an, wenn man, wie oben beschrieben, wieder auf die Bremse tritt und dann erst auf D stellt.

Hallo zusammen,

das ist bei meinem auch so - aber so ersetzt man ja auch die Auto-Hold-Funktion, wenn man sowieso auf P stellt und das wäre doppelt gemoppelt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Wenn man den Wahlhebel auf P stellt und dann erst den Fuß von der Bremse nimmt [...]

Servus,
    dazu brauche ich aber dann wirklich kein Auto-Hold, das ist ja ziemlich sinnfrei, bzw. doppelt ausgeführt :zwinker: Wenn, dann müsste es so funktionieren, wie ich es geschrieben - nein, es mir gewünscht habe. Bremsen, Auto-Hold in Funktion, Motor geht aus. Gaspedal antippen, Motor springt an. Wenn man das nicht möchte, dann könnte man es im Bedarfsfall (so wie jetzt ohne Auto-Hold eben auch) über die Start-Stopp-Taste ausschalten

Grüße
    Robert

• Über den Sinn müssen wir nicht reden. Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass die Funktion, wie
    weiter oben geschrieben, genau so funktioniert. Wie schon woanders von mir bemerkt, habe ich
    AUTO-HOLD fast immer ausgeschaltet.

Steffen