Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Einfach mmal zur Info !
    Touareg V6, Tdi Terrain Tec bestellt am 22.07.2011..................Abholung Autostadt am 09.01.2012 :).

Ausstattung: Ziemlich kpl. mit Area View, RNS 850, Premium Telefon, Design Paket Terrain Style, AHK, Luftfederung, Diebstahlwarnanlage, Leder Cricket, Xenon, Dachreling silber, Scheiben abgedunkelt, Farbe: Canyon grey.

Ja ich werde auch Bilder einstellen.

Gruß Günter

• Hallo zusammen,

Meiner wurde am 23.12.2011 bestellt. Ebenfalls viel Ausstattung. Nach Rückfrage zwischen den Jahren wurde Ende März als Abholtermin in WOB genannt. Meine beiden Tiguans kämmen auch alle etwas früher. Ich hoffe also noch..

Nach den ganzen Foreneinträgen hatte ich mich fast schon entschlossen auf Abholung in Dresden umzubuchen. Soll ja um Welten besser sein als WOB. Aber ich befürchte das sich der LT dann nach hinten verschiebt. In den Genuss werde ich dann erst beim nächsten kommen.

Gruß Dirk

• Nach den ganzen Foreneinträgen hatte ich mich fast schon entschlossen auf Abholung in Dresden umzubuchen. Soll ja um Welten besser sein als WOB. Aber ich befürchte das sich der LT dann nach hinten verschiebt. In den Genuss werde ich dann erst beim nächsten kommen.

Hallo Dirk,

die Befürchtung kann ich nicht teilen. Nachdem ich nun alle 3 Abholvarianten (Händler, Wob, DD) hinter mir habe, würde ich zukünftig immer nur nach Dresden fahren.

• Hallo Dirk,

die Befürchtung kann ich nicht teilen. Nachdem ich nun alle 3 Abholvarianten (Händler, Wob, DD) hinter mir habe, würde ich zukünftig immer nur nach Dresden fahren.

Hallo Arndt,

ich hatte eher Angst das ich da der Dicke ja schon bestellt ist, von der Lieferzeit sich her was ändert, wenn es eine Änderung in der Bestellung gibt. Aber ich habe mal vorsichtig angefragt und mein Händler meinte, der Dicke ist für die KW 13 in der Fertigung geplant, Dresden hätte noch mehr Termine für die Auslieferung frei als die Autostadt. Könnte also wirklich noch früher werden als Ende März / Anfang April.

Da Ihr ja alle der Meinung seit Dresden sei besser, habe ich gleich auf Dresden umgeswitcht. Ich werde berichten und auch dann meine Bilder hochstellen.

Gruß

Dirk

• Da Ihr ja alle der Meinung seit Dresden sei besser, habe ich gleich auf Dresden umgeswitcht. Ich werde berichten und auch dann meine Bilder hochstellen.

Für die Übernachtung kann ich Dir das Taschenbergpalais empfehlen.

Über HRS ist es teilweise billiger zu buchen als über die GMD. :zwinker:

• Für die Übernachtung kann ich Dir das Taschenbergpalais empfehlen.

Über HRS ist es teilweise billiger zu buchen als über die GMD. :zwinker:

Hallo Arndt,
    Danke für den Tip. Aber ich werde frühs anreisen und abends abreisen. Ich kann dann noch auf den Weg nach Hause bei meinem Beschrifter vorbeifahren und gleich die Werbung auf die Heckscheibe machen lassen. Werden da wohl eher einen Boxenstop in Kulmbach einlegen.

Gruß

Dirk

• Einfach mmal zur Info !
    Touareg V6, Tdi Terrain Tec bestellt am 22.07.2011..................Abholung Autostadt am 09.01.2012 :).

Ausstattung: Ziemlich kpl. mit Area View, RNS 850, Premium Telefon, Design Paket Terrain Style, AHK, Luftfederung, Diebstahlwarnanlage, Leder Cricket, Xenon, Dachreling silber, Scheiben abgedunkelt, Farbe: Canyon grey.

Ja ich werde auch Bilder einstellen.

Gruß Günter

Hallo Günter,

viel Spaß am Montag:top::top: . Ich wollt bei mir wär es schon so weit. Aber ich übe mich in Geduld (doppelt schwer, da dies nicht meine Stärke ist).

Gruß

Dirk

• Hallo Günter,

ich bin neidisch.... meiner wurde von der KW11 auf die KW14 verschoben!

Bestellt im August 2011, denke es liegt am R - Line + Paket da es Nappaleder hat und dort gibt es Problem?

Aber Dir viel Glück und noch ganz viel Vorfreude....

Gruß Mike

• Hallo Günter,

ich bin neidisch.... meiner wurde von der KW11 auf die KW14 verschoben!

Bestellt im August 2011, denke es liegt am R - Line + Paket da es Nappaleder hat und dort gibt es Problem?

Aber Dir viel Glück und noch ganz viel Vorfreude....

Gruß Mike

Na dann habe ich ja noch glück. Musste aus vernunftsgründen auf das R-Line verzichten. Aber der Termin von der 13. KW steht immer noch. Ich hoffe das bleibt auch so. - Ist ja so schon lange genug. Wobei August bis KW 14 auch nicht von schlechten Eltern ist.

Ich fühl mit Dir...:winken:

Gruß

Dirk

• Danke für Eure "Mitfreude", bei mir ist der Touareg quasi ab morgen Realität.

Bewaffnet mit Abholschein, Nummernschilder usw. geht es per ICE von Essen nach Wolfsburg. Werde den Geländeparcour mit einem Touareg fahren und am Montag vor der Übergabe die Werksbesichtigung mitmachen.

Sowohl die Autostadt als auch das Ritz Carlton haben sich telefonisch gemeldet um Details :D abzustimmen.

Na ja 13. oder 14. Woche ist auch bald .....................aber rmit Geduld :frog:läßt es sich leichter warten.

Viele Grüße

Günter

• Hallo Freunde,

nach über einem halben Jahr "mit dem Gedanken schwanger sein" habe ich heute zugeschlagen, sprich unterschrieben.
    (V8 TDI mit fast allem außer R, Anhängerkupplung und Panoramadach)

Vorab war als Lieferzeit

• ab März 2012 genannt mit
    • Verlängerung auf 2. Quartal bei Nappa-Leder und
    • Verlängerung auf 3. Quartal bei R-Line.

Nach der Eingabe kam die 12. KW raus :adoration: . Das sind 10 Wochen !
    Der Verkäufer kann es auch nicht glauben.
    Ich werde mir ein Maßband kaufen und weiter berichten.

• [...] habe ich heute zugeschlagen, sprich unterschrieben. (V8 TDI mit fast allem außer R, Anhängerkupplung und Panoramadach) [...]

Servus Hans,

na dann mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung :top: Wäre ja toll, wenn das tatsächlich so schnell geht! Das Panoramadach finde ich allerdings genial und bin nun heilfroh, es - trotz anfänglicher Zweifel, ob das nicht zu hell wirkt oder Windgeräusche produziert - doch bestellt zu haben.

Grüße
    Robert

• Hallo Hans,

finde es für Dich wirklich gut mit der Lieferzeit!

Wunder mich schon warum ich so lange warten muß auf meinen "DICKEN"!

Aber wie schon gesagt, alle die ihn schnell bekommen haben das R Line Plus
    nicht bestellt....

Denke daran liegt es, aber man bekommt ja keine Auskunft vom :Applause::guru:

Gruß Mike

• Hallo Zusammen,

nach einem 1/2 Jahr Vorbereitung werde ich nächte Wochen
    meinen T2 (180kw) mit folgender Ausstattung bestellen:

> Deep Black Perlefekt (Alternativ Dark Flint Grey)
    > Seitenairbags
    > Knieairbag
    > 18 ´Karakorum (=> kommen später Winterreifen drauf und dann 20 oder 21 Sommer :biggrin:)
    > Luftfederung
    > RNS 850
    > Media In
    > Dynaudio
    > Leder Komfortsitze (Vienna)
    > Lichtpaket
    > AHK
    > Steckdose
    > Dachrehling silber
    > PDC
    > Rückfahrkamera
    > Dunkle Scheiben Hinten
    > Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
    > Heckklappe elektrisch
    > Dekoreinlagen Klavierlack

Noch in der Disskusion: Standheizung und Area View; dann müsste ich mindestens auf das Dekor, die Heckklappe und die Mobiltelefonvorbereitung verzichten
    :hopelessness:

Laut meinem Dealer Lieferzeit 3-4 Monate aber......Abholung Wolfsburg. Dresden scheint nicht möglich. Laut Aussage des :adoration: wäre das nur für den Phaeton.

• Noch in der Disskusion: Standheizung und Area View; dann müsste ich mindestens auf das Dekor, die Heckklappe und die Mobiltelefonvorbereitung verzichten
    :hopelessness:

Laut meinem Dealer Lieferzeit 3-4 Monate aber......Abholung Wolfsburg. Dresden scheint nicht möglich. Laut Aussage des :adoration: wäre das nur für den Phaeton.

Hallo Runenheino,

glückwunsch für Deine Auswahl. Aber bedenke. Dekor in Klavierlack wärmt nur einmal :denker:. Ne Spaß bei Seite, ich persönlich bin ein prakmatischer Mensch. Und im Winter morgens entspannt ins
    Auto einsteigen und streßfrei ohne Frostbeulen zu fahren ist für mich viel Wert. Vielleicht hilft das bei Deiner Dikussionsrunde.

Das mit der Abholung in Dresden ist totaler Quatsch. In Dresden werden Phaetons gebaut, das stimmt. Aber es können Phaetons, Touaregs und meines Wissens nach der CC dort abgeholt werden. Ich persönlich hole
    nach vielfacher Anregung hier im Forum meinen Dicken Anfang April ebenfalls in Dresden ab. Mein Händler hat das von WOB auf Dresden umgeswitcht. - War kein Problem. Sollte also auch bei Dir funktionieren. Manche
    Händler sind etwas befremdet bei den neumodischen Sachen :D

Na dann warte nicht mehr so lange mit dem Bestellen, denn Du weist, wer zuletzt kommt den Bestraft das Leben.....

Gruß

Dirk