Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

  • Tja leider bin ich inzwischen laut meinem :) in die KW 42 abgerutscht :(

    Neuster Stand KW 48 :( irgendwas wegen Nappaleder !?
    ist bereits das zweite mal das ich 6 Wochen nach hinten verschoben wurde:confused:

    werde am Montag erfahren wann die Lieferzeit OHNE Nappaleder sein könnte.........schau mer mal........

    habe meinem Freundlichen noch mitgeteilt, dass ich ab Dezember auf keinen Fall mehr das Auto möchte ......dann sollen sie es eben zum ersten März liefern.

    V 10 fahren ist ja auch net so schlecht........

    Grüsse aus der sonnigen Pfalz

    Peter

  • Zitat

    Zitat von Reitersmann
    Neuster Stand KW 48 irgendwas wegen Nappaleder !?

    Ich hänge auch in diesem VW-Strudel des vertrösten voll drin.
    Der erste Liefertermin war KW30. Der zweite KW35. Nun gibt es laut meinem :) vom Werk keine Aussage zum Liefertermin. Produktion/Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Laut VW würde am Leder hängen, egal in welcher Ausführung.
    Termingerechte Lieferungen können nur mit Stoffpolster erfolgen. Sind denen die Rinder ausgegangen????

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte Anfang März bestellt...
    Da hieß es Ende Juni. Dann hieß es KW 37. Dann kW 47. Hier hatte ich schriftlich den Rücktritt kundgetan und VW in Lieferverzug gesetzt, dann habe ich einen Anruf bekommen liefertermin KW 42 und bis dahin Leihwagen Audi A4 keine Ahnung was für einen da ich den erst Montag abhole - hab ja noch den GTI meiner Mausi, aber die will den zurück ;)

    Bin voll doll gespannt auf die KW42 :top:

    Bis später
    Euer Markus....

  • Auch bei Ersatzteilen klemmt's ein wenig, so scheints.

    Wie andernorts schon erwähnt, habe ich mich entschlossen die Abdeckungen für die Mittelkonsole / Aschenbecher aus Klavierlack gegen die Version aus gebürstetem Alu auszutauschen. Das Teil für den Aschenbecher war innerhalb von 24 Stunden beim :), auf die Abdeckung für die Mittelkonsole warte ich jetzt 10 Tage - laut Auskunft von heute sind "in der Region 24 Einheiten im Rückstand"

    Scheint so als bin ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte, wozu braucht man sonst soviele Abdeckungen im Ersatzteilbestand.

    Grüße
    Zed

    Heute (!) ist die Abdeckung Schalteinheit / Mittelkonsole eingetroffen. Satte 6 Wochen Lieferzeit.

    BTW: Der Caddy Roncalli, den wir im Feb. 2011 bestellt haben, wurde am Freitag abgeladen ... 7 Monate auch nicht schlecht, oder?

  • Habe jetzt von der Verkaufssteuerung erfahren das meiner jetzt erst nächstes Jahr kommen soll.
    Bestellt habe ich im Februar.
    Auch bei mir liegts angeblich am Leder.
    Jetzt sollte ich einen Leihwagen bekommen aber mein Händler ist nicht mehr ereichbar für mich.
    Habe wohl bestimmt schon 15 mal angerufen und wurde immer nur vertröstet das der Chef zurückruft da er mal am telefonieren ist dann im Verkaufsgespräch oder in der Auslieferung usw. aber nix kein Rückruf einfach nix.

    Ich bin völlig enttäuscht von VW.
    Premiuim sieht für mich anders aus.
    Hier wird einfach nur abgewartet und scheinbar erst dann reagiert wenn es fast zu spät ist :(

  • Hi, bin ganz neu hier im Forum und habe auch meinen Touareg erst seit 2 Tagen. Bin vom A6 V6TDI auf den T2 umgestiegen. Lieferzeit war "nur" 4 Monate. Ist allerdings auch ein Firmenfahrzeug und wir sind Grosskunde bei VW. Vielleicht ist er deswegen etwass hoeher priorisiert gewesen. Wie auch immer, bin begeistert. Der Wagen macht riesig Spass. :biggrin:

  • ja ja ja es ist soweit.... Am Donnerstag in WOB den "Dicken" abholen...

    Ich bin sooooooooooo :biggrin:

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Also ich bin ja mit meinem Neuen sehr zufrieden!

    Aber ich muss schon sagen, weit sind wir von der viel gescholtenen sozialistischen Planwirtschaft nicht mehr weg!

    Die Konzerne haben vor lauter Gewinnmaximierung vergessen für wen Sie eigentlich da sind! Für den Kunden nämlich und nicht umgekehrt.

    Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten!!!

    Nur die Manager die das alles verursacht haben, wird das nicht rühren die haben doch heute schon ihre Schäfchen im Trockenen.

  • Ich vermute das ich den Lieferzeitrekord hier im Forum erreichen werde, da mein T2 nun im Februar 2012 fertig sein soll.

    Damit hätte ich dann 12 Monate voll.


    Aber mein Händler hat mir nun einen Wagen zur Überbrückung bereitgestellt, und das ist wirklich sehr Positiv obwohl der nun gar nichts dafür kann.


    Gibt es beigentlich noch jemanden welcher 12 oder mehr Monate zu bieten hat?


    Grüße

    David



  • Vielleicht fühlst Du Dich dann besser: Bestellt 9. September 2010. 13 Monate und 14 Tage Wartezeit bis jetzt. V6 TDI mit Pepper Beige und Tarragona und nahezu Vollaustattung. Ich mache jetzt seit 4 Wochen massiv Druck und siehe da er kommt am 1. November. Trotzdem ist das alles eine Farce.

  • Mitte August bestellt - bei 84.000€ für den V6 TDi/180kw recht voll ausgestattet... ist seit 3 Wochen beim Händler, ich werde ihn aber erst am 02.11. zulassen, weil erst am 01.11. der Jetzige ausläuft...


    Also ich verstehe die unterschiedlichen Lieferzeiten nicht wirklich...


    Gruß Heiko

  • Hi, bin ganz neu hier im Forum und habe meinen Dicken heute bestellt. V6 TDI Blue Motion 180 KW in Vollausstattung, bis auf die Raucherausführung. Lieferzeit soll M 2/2012 sein....... booah noch solange warten, Hauptsache das klappt!

    Gruß Borni

  • Hi, bin ganz neu hier im Forum und habe meinen Dicken heute bestellt. V6 TDI Blue Motion 180 KW in Vollausstattung, bis auf die Raucherausführung. Lieferzeit soll M 2/2012 sein....... booah noch solange warten, Hauptsache das klappt!

    Gruß Borni



    Hallo Borni,

    Habe meinen im März bestellt V8 TDI, beim unterschreiben stand da auch voraussichtlicher Liefertermin Juni 2011. Nun ist's Winter, Fahre seit 6Wochen einen Leihwagen vom :)...
    Aber ich hoffe das warten lohnt...

    Gruß
    Markus

  • Hallo Borni,

    Habe meinen im März bestellt V8 TDI, beim unterschreiben stand da auch voraussichtlicher Liefertermin Juni 2011. Nun ist's Winter, Fahre seit 6Wochen einen Leihwagen vom :)...
    Aber ich hoffe das warten lohnt...

    Gruß
    Markus

    Na ich hoffe du bekommst deinen bald, es wurde mir auch gesagt, das es beim V8 Lieferprobleme gibt, V6 soll normal lieferbar sein, HOFFENTLICH !!!!!!

  • Bei mir ist am Mittwoch soweit. Abholung in Wolfsburg. Nach nun einer Lieferzeit von 8 Monaten.
    Wie ich in den letzten Tagen erfahren habe, ist VW nicht alleine schuld an der langen Lieferzeit. Zu mindestens nicht bei denen es am Leder hing bzw. hängt.
    Es ist einer der der beiden Zulieferer fürs Leder bis auf die Grundmauern abgebrannt. Dies war wohl auch der größere der beiden Zulieferfirmen.

  • Eeeendlich ist es soweit :Applause:

    Mein T ist unterwegs nach Darmstadt und soll diese Woche noch bei meinem Händler in der Pfalz ankommen.
    Bestellt hatte ich meinen V 8 anfang Mai.........

    mal noch ne Frage an die Experten hier: passen die 18 Zoll Felgen vom Alten auf den Neuen?


    Grüsse aus der sonnigen Pfalz
    Peter

  • [...] mal noch ne Frage an die Experten hier: passen die 18 Zoll Felgen vom Alten auf den Neuen? [...]

    Servus Peter,

    wenn dein "Alter" kein R5 TDI war, als Lochkreis 130 mm hat, dann grundsätzlich ja. Die Größe 18" passt auch beim V8 TDI. Die Einpresstiefen variieren allerdings teilweise um wenige mm. Bei Felgen aus dem VW-Programm wir es halt insofern problematisch, als dass VW für den Neuen keine Freigabe für "alte" Felgen gibt, was auch bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern der Fall sein wird, wenn die nicht mehr aktuell produziert werden.

    Stehe Ende kommender Woche vor der gleichen Problematik, da bekomme ich nämlich meinen Neuen (endlich!) und möchte ganz gerne meine alten 18" Winterräder für den T II verwenden. Ich lasse sie mal probeweise montieren und führe die Kombination dann gleich beim TÜV zur Einzelabnahme vor. Ich habe da schon mal beim Prüfer vorgefühlt und der hat - vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme, bezüglich Einpresstiefe - schon mal keine Bedenken geäußert und sich grundsätzlich recht kooperativ gezeigt. Sollte das Profil wegen der anderen ET über die Kotflügelkanten rausstehen, habe ich eben Pech gehabt und muß mich nach neuen Felgen umschauen.

    Grüße
    Robert