Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

  • moinsen,

    ich hbae knapp 5 Monate auf meinen dicken gewartet. Bestellt Mitte Februar, unverbindlicher Liefertermin "Juni/Juli". Als ich dann Anfang Juni mal vorsichtig nachgefragt habe, wurde mir als Liefertermin "September" genannt. Dann habe ich Ende Juni einen Anruf erhalten, dass es vermutlich erst Ende des Jahres was wird. :eek: Am 15.07. rief mich mein völlig perplexer :) an und teilte mit, soeben sei mein Auto geleifert worden. Vermutlich hat man den vorgezogen, weil gerade mal alle Bauteile verfügbar waren. Die Rückfahrkamera funktioniert überigens so wie sie soll.

    Glück gehabt, scheints. :winken:

    BTW: Wir haben ebenfalls im Februar einen Caddy Roncalli bestellt (für Hund + Mountainbike). der sollte im Mai geliefert weren. Der :) verweigert inzwischen jede aussage zum möglichen Liefertermin.

    CU
    Zed


  • Zur Zeit bin ich durch meinen Händler und die Produktionssteuerung darüber informiert, dass das Fahrzeug gebaut sei, aber wegen fehlender Teile (Steuergeräte) nicht fertig gestellt werden kann. Spätester Termin bis zu dem alle (mehrere 100) Fahrzeuge auslieferungsfähig sein sollen ist jetzt Ende Juli.
    Na mal schauen!!!

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal den nächsten Zwischenbericht geben:
    Am Freitag riefen nacheinander der Händler und die Dame von VW an um mir mitzuteilen, dass der Neue endlich fertiggestellt wurde.
    In ca. 14 Tagen soll er beim Händler stehen.
    Dann bin ich mal "guter Hoffnung".
    Wenn der Wagen da ist stelle ich ein paar Foto´s ein.
    Hoffentlich bis bald

  • Hallo.

    habe meinen neuen Dicken gestern endlich abholen dürfen, damit Lieferzeit nicht ganz 5 Monate.
    Für alle die noch warten es lohnt sich, tolles Auto bin völlig begeistert.

    Gruß Martin



    Hallo Martin,

    auch von mir Glückwunsch... Muß noch bis September warten (Feb. bestellt)...
    freu mich RIESIG:top: (selbstverständlich auch für Dich) ;)

    Gruß aus dem Bergischen
    Markus

  • Servus zusammen,

    ich gliedere mich ein in die Reihe der Leidgeplagten: Bestelldatum war 07.02.2011 (V6 TDI). Als Liefertermin wurde zuerst genannt "Mitte Juni 2011", dann KW 27, KW 38 und aktuell heißt es nun schon KW 40 :( Warte also nun schon über sechs Monate auf mein Fahrzeug und so richtig traue ich den, immer wieder verschobenen Lieferterminen, ja auch nicht mehr. Sollte die KW 40 tatsächlich zutreffen, wären das vom Bestelldatum bis zur Auslieferung 8(!) Monate :eek:

    Grüße
    Robert der sich allmählich doch schon ziemlich grämt

  • Servus zusammen,

    ich gliedere mich ein in die Reihe der Leidgeplagten: Bestelldatum war 07.02.2011 (V6 TDI). Als Liefertermin wurde zuerst genannt "Mitte Juni 2011", dann KW 27, KW 38 und aktuell heißt es nun schon KW 40 :( Warte also nun schon über sechs Monate auf mein Fahrzeug und so richtig traue ich den, immer wieder verschobenen Lieferterminen, ja auch nicht mehr. Sollte die KW 40 tatsächlich zutreffen, wären das vom Bestelldatum bis zur Auslieferung 8(!) Monate :eek:

    Grüße
    Robert der sich allmählich doch schon ziemlich grämt



    Nur damit ihr euch besser fühlt (oder damit ihr wisst, was noch auf euch zukommen könnte. Bestellt
    9. September 2010!! 1. Liefertermin Januar 2011. Tja, seit Februar fahre ich einen A6 auf Händlerkosten.
    Den Touareg habe ich bis jetzt nicht. Nächster Liefertermin, natürlich unverbindlich, ist KW 36. Das wäre dann
    ein Jahr Lieferzeit. V6 TDI 245 PS, quasi Vollausstattung, bis auf Panoramadach und Dynaudio. Leder Pepper
    Beige, Felge Tarragona. Woran es genau liegt, das ich meinen Wagen nicht bekomme, wurde mir nicht mitgeteilt

  • Nur damit ihr euch besser fühlt (oder damit ihr wisst, was noch auf euch zukommen könnte. [...]



    Servus und vielen Dank für die Hoffnung machenden Worte :rolleyes:

    An der Tarragona liegt es nicht, die hatte ich auch erst bestellt und dann (am 21.07.) doch noch eine Konfigurationsänderung auf die Mallory durchgeführt. Ergebnis: Keine Änderung der (voraussichtlichen) Lieferzeit. Panoramadach habe ich wiederum drin, Dynaudio dagegen nicht. Damit scheint es also auch nicht zu tun zu haben. Sitze habe ich auch anders (Sportsitze R-Line), damit ebenfalls keine Parallelen herleitbar.

    Obwohl das nun mein dritter T wird und ich durchaus Verständnis für eine gewisse(!) Lieferzeit habe, aber das nervt nun langsam wirklich gewaltig... :eek:

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,
    mag´s gar nicht sagen. Bestellung Ende März 2011. Erste Lieferzusage Ende Juni. Dann ging der T nochmal zurück ins Werk und das Kombiinstrument wurde wegen eines Serienfehlers getauscht. Bin dann ohne den Dicken in den Urlaub. Am ersten Arb.tag Anruf vom Freundlichen, der Wagen wäre da. Das war am 18.7.11. Lieferzeit also 3,5 Monate. Das fand ich schnell. Ist ein T2 V6 TDI mit ziemlich viel Ausstattung, auch mit Area View. Laut Autohaus wird der T2 auch weiterhin mit Kamera geliefert (bei Passat etc. keine Kamera möglich).
    Es liegt lt. Auskunft des Händlers am Kontingent der Leasinggesellschaft. Daher ging´s bei mir sehr schnell.

    Aber ich muss sagen: jede Fahrminute ist ein Genuß. Hatte den T1, dann 4 Jahre Audi A6, jetzt T2.
    Bin endlich wieder im Dicken unterwegs.

  • Auch bei Ersatzteilen klemmt's ein wenig, so scheints.

    Wie andernorts schon erwähnt, habe ich mich entschlossen die Abdeckungen für die Mittelkonsole / Aschenbecher aus Klavierlack gegen die Version aus gebürstetem Alu auszutauschen. Das Teil für den Aschenbecher war innerhalb von 24 Stunden beim :), auf die Abdeckung für die Mittelkonsole warte ich jetzt 10 Tage - laut Auskunft von heute sind "in der Region 24 Einheiten im Rückstand"

    Scheint so als bin ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte, wozu braucht man sonst soviele Abdeckungen im Ersatzteilbestand.

    Grüße
    Zed

  • Hi,

    ich habe mich auch schon über die kratzeranfälligen Klavierlackoberflächen aufgeregt, und wollte schon mit Folien nachhelfen, da ich nicht wusste dass man die Teile auch durch eine Alu-Version ersetzen kann. Gibt es die auch für den Rahmen des RNS und all die anderen Oberflächen (Luftauslässe, Handschuhfach)? Und was kosten die Teile?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruss,
    Rosch

  • Schau mal hier: Klick !.

    Auf den Bildern von Oinotana111 ist zu sehen, dass es min. noch den Rahmen für die Bedieneinheit gibt. Darauf habe ich verzichtet. Ich habe mit meinem :) einen Deal gemacht, über dessen Inhalt ich nichts sagen möchte. DiET-Preise kann ich Dir sagen, wenn ich die Rechnung habe.

    CU Zed

    ähem ...so ganz passt es ja nicht hier in diesen Thread. Dann möge es jemand verschieben oder so....

  • Hurra Hurra,
    das lange erwartete Riesen-Baby ist eingetroffen.
    Es war zwar eine schwere und lange Geburt, aber das Warten hat sich gelohnt!
    Die ersten Kilometer am Wochenende gefahren und ich kann nur sagen Wow ein Riesenschritt vom T1 R5 zum T2 V6 :Applause::Applause::Applause:

  • :eek: Jetzt soll angeblich das "Leder" für die Sitze alle sein...

    Hat noch jemand eine Kuh für meinen bestellten Dicken über?

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Hallo TF,

    endlich, nach sage und schreibe 8 Monaten Lieferzeit, konnte ich den TII endlich in Dresden abholen.
    Ich muß sagen-- das Warten hat sich gelohnt. Sieht in Campanella Weiß und mit R-Line Paket echt klasse aus. Auch das Fahrverhalten mit Luftfederung ist ein Genuss.
    Habe ca. 5 Wochen auf Kosten von VW einen Leih-Touareg gefahren.
    Bin echt begeistert von dem Auto.

    CIMG0302.jpgCIMG0300.jpgCIMG0303.jpg