Also ich habe auch Vienna bestellt, 18 Zoll Räder, und das beheizte Lenkrad und muss trotzdem schon 5 Monate warten, ohen Aussicht auf baldige Lieferung. Einmal liegt es am Leder, dann am Luftmassenmesser, am Panoramadach und jetzt am Kombidisplay. Was kommt als nächstes? Hätte ich bloss den X5 bestellt, den hätte ich schon. Bei BMW scheint es diese Probleme nicht zu geben. Ein bekannter hat im Februar einen X5 40d bestellt, und fährt seit 2 Monaten damit. Was mich am meisten ärgert: er lässt mich das natürlich bei jeder Gelegenheit spüren.
Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?
-
-
Ich nehm alles zurück, gerade kam der lang ersehnte Anruf :p: mein Dicker ist da. Am 30.06. kann ich ihn abholen. Endlich hat die Warterei ein Ende.
-
Hallo Freunde,
hab meinen vor 2 Wochen bestellt V8 TDI mit alles und wenn möglich Gletscherweißmetallic von Audi, wenn nicht möglich deepblack. Auslieferung voraussichtlich Dez. 2011
-
Bei mir gings recht schnell...Bestellt Mitte Mai, prodziert Ende Juni (KW 26), Abholung???
Bislang läufts super....
H. -
Ich habe meinen V6 TDI tatsächlich vorgestern in WOB abgeholt und es war alles dran, was ich wollte. Weniger als 3 Monate Lieferzeit waren kein Problem trotz umfangreicher Ausstattung.
Für Alle, die noch warten müssen: Es lohnt sich! Ich hatte auch vorher tolle Autos (Audi A6 quattro, BMW 5er), aber der T II ist unglaublich. Ständig fallen mir neue Gründe ein, warum ich dringend nochmal wegfahren muss....
LG
P. -
So Freunde,
der neue "Kleine" naht.
Ab dem 28.07.2011 könte ich "Ihn" ENDLICH abholen,
leider (Gott sei Dank) habe ich an diesem Wochenende viel Arbeit.
So werde ich "Ihn" am Sonntag 07. August abholen:D.
Bestellt am 07.03.2011 also 5 Monate Lieferzeit. -
Ab dem 28.06.2011 könte ich "Ihn" ENDLICH abholen
Hallo Rainer,das ging ja dann doch recht flott
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
der Fehlerteufel hat sich mal wieder eingeschlichen 28.07.2011 der ander Termin
ist mir noch vor 2 Wochen genant worden.
Der Termin am 07. August um 9:00 Uhr ist mir so Eben Telefonisch bestätigt worden,
Wofsburg ich NAHE.
wann die Arbeit nicht währe könnte ich "Ihn" früher in Empfang nehmen,
so ist das eben im Leben.
Bis August werde ich noch aushalten. -
Moin Touareg-Freunde,
habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass mein T II fertig ist und in Bratislava auf die Verladung wartet. Der ursprüngliche Bautermin war für Ende September angesetzt, umso erfreulicher war die Nachricht heute. Bestellt hatte ich in Kw 11, somit 19 Wochen Lieferzeit. Leider kommt mir der Urlaub dazwischen, so das ich meinen "Dicken" erst Ende Juli abholen kann.
Ich hatte ihn ja übers Internet bestellt, und muss sagen, dass ich, bis auf die etwas schleppende Kommunikation des Händlers, nichts negatives berichten kann.
Wenn er dann da ist, werde ich auch Bilder einstellen und wünsche allen Wartenden auch solche positiven Überraschungen.
Bis später und Gruß aus dem "heissen" Bremen.Havana
-
Hallo alle zusammen,
hier noch mal ein Update meiner Lage. Bestellt 9. September 2010. Erster Liefertermin Januar 2011. Zweiter Liefertermin 12 KW. Dritter Liefertermin so 19. KW, dann um 27. KW und jetzt 35!!!!!! KW. Damit würde ich dann 1. JAHR Lieferzeit voll machen. Tolle Sache. Fahre seit 5 Monaten eine A6 Avant auf Händler/VW Kosten. Ich habe wirklich so langsam keinen Bock mehr. Bald ist die neue M-Klasse bestellbar. Vielleicht sattle ich um wenn ich die denn Ende November wirklich bekomme. VW hat mein Geld nun wirklich nicht mehr verdient.
Gefrustete Grüß, Christoph
-
Hallo Leute,
also auch ich wollte mal einen Zwischenstand durchgeben.
Ich habe im November 2010 bestellt mit Lieferzeitangabe (natürlich unverbindlich!)Anfang Februar 2011.
Ende Januar stellte sich heraus, dass nach einer Bestellerweiterung meinerseits in der ersten Januarwoche (wollte noch das Terrain Tech Paket haben, was laut Händler auch kein Problem sein sollte und was vor allem keine Auswirkung auf den Liefertermin haben würde!) jetzt die von Anfang an bestellte Luftfederung fehlte!
Nachdem sich Händler und Werk gegenseitig die Schuld zuschoben war die Tatsache die, dass das Fahrzeug angeblich nur noch ohne Luftfederung hätte geliefert werden können oder neu bestellt werden mußte. Da ich die Luftfederung unbedingt haben wollte habe ich schließlich einer Neubestellung zugestimmt.
Der neue Produktionstermin war dann zunächst Ende April später Ende Mai und zuletzt in der KW 24.
Zur Zeit bin ich durch meinen Händler und die Produktionssteuerung darüber informiert, dass das Fahrzeug gebaut sei, aber wegen fehlender Teile (Steuergeräte) nicht fertig gestellt werden kann. Spätester Termin bis zu dem alle (mehrere 100) Fahrzeuge auslieferungsfähig sein sollen ist jetzt Ende Juli.
Na mal schauen!!!
So erhält man sich keine (bisher mit VW zufriedenen) Kunden!!!
Beim nächsten Fahrzeug kommt der Wettbewerb aber in die ganz enge Auswahl!!!Ich berichte weiter
-
Ich nehm alles zurück, gerade kam der lang ersehnte Anruf :p: mein Dicker ist da. Am 30.06. kann ich ihn abholen. Endlich hat die Warterei ein Ende.
ist dann wohl Dein Tag heute
Meiner soll lt. Freundlichem ( Stand heute) in der KW 36 kommen :p bestellt hatte ich in KW 20
das wäre mehr als o.k. aber warten wir es ab -
Jawohl, gestern war mein Tag. Nun ist es offiziell, und ich bin ein echter "Touareg-Freund". Ich kann euch sagen es lohnt sich auf den Dicken zu warten, das Auto ist eine Wucht. Ich darf jetzt endlich einen Touareg 2012 V6 TDI mein Eigen nennen. Ein schönes Gefühl!
-
Viel Spass mit deinem Neuen, und jederzeit eine knitterfreie Fahrt.GrussRenatus
-
Habe einen V8 TDI Ende Dezember 2010 bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin war Mai/2011. Auslieferung in WB wurde dann für die 25 KW bestätigt. Da irgendwelche elektronischen Teile fehlten soll der Wagen jetzt nächste Woche fretig gestellt werden und ca. Ende Juli abholbereit sein.
Bin von der Lieferzeit und Kommunikation von VW nicht begeistert. Hoffentlich macht der Wagen die Wartezeit und den Frust wieder wett. -
Ich habe jetzt meinen Abholtermin in der Autostadt - 15.07.2011. Bestellung war vom 18.01.2011.
Zuletzt fehlte es wohl noch am Kombi-Instrument. Ich freu' mich -
Mir wurde durch meinen mitgeteilt, Bauwoche 22 KW, Abholung ca. 25 KW, dann habe ich nichts mehr gehört,
beim nachfragen beim teilte mir dieser dann mit, dass wohl ein elektronisches Bauteil fehlt, daher keine weitere Auskunft zur Auslieferung möglich. Nach einer weiteren Woche habe ich dann direkt die Verkaufssteuerung angerufen, dort teilte man mir mit,dass die Restarbeiten jetzt abgearbeitet werden können. Abholung vorrauss. Ende Juli. Also weiter warten.:Dlg Martin
-
So, jetzt habe ich meinen Abholtermin bekommen, am 20.07. ist es soweit.
Bis dahin hat man mir kostenlos einen Skoka Oktavia zur Verfügung gestellt.lg
Martin
-
Update meiner Odyssee und letzter Akt: am Montag wurde mein TII ausgeliefert, Dienstag bin ich damit vom Hof. Lieferzeit somit über 6 Monate. Zuletzt fehlten wohl noch einzelne Teile zur Endfertigung und Auslieferung, vermutl. Teile der Rückfahrkamera. Obwohl mein Händler meinen Druck ans Werk weitegegeben hat und dor um persönliche Kontaktaufnahme mit mit gebeten hat, kam von VW letztllich keinerlei Regung - weder telefonisch noch schriftlich. Man fürchtet wohl die öffentliche Diskussion, wenn man offiziell zu Engpässen Stellung nimmt und damit einräumt ...
Wie dem auch sei. Der weiße Riese ist jetzt da. Ich kann mich trotz allem noch darüber freuen. Und das ist doch auch was!
Gruß, Markus
-
6 Monate ist doch super. Ich bin jetzt bei 10 Monaten und werde das Jahr noch voll machen.
Update meiner Odyssee und letzter Akt: am Montag wurde mein TII ausgeliefert, Dienstag bin ich damit vom Hof. Lieferzeit somit über 6 Monate. Zuletzt fehlten wohl noch einzelne Teile zur Endfertigung und Auslieferung, vermutl. Teile der Rückfahrkamera. Obwohl mein Händler meinen Druck ans Werk weitegegeben hat und dor um persönliche Kontaktaufnahme mit mit gebeten hat, kam von VW letztllich keinerlei Regung - weder telefonisch noch schriftlich. Man fürchtet wohl die öffentliche Diskussion, wenn man offiziell zu Engpässen Stellung nimmt und damit einräumt ...
Wie dem auch sei. Der weiße Riese ist jetzt da. Ich kann mich trotz allem noch darüber freuen. Und das ist doch auch was!
Gruß, Markus
-