Hallo Leute,
hier nochmal ein Update meiner Lage: bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21
Das war bis letzte Woche. Jetzt die Info: Gebaut wird er 27.KW und ausgeliefert in der 30.KW. UNVERBINDLICH!!! Damit würde ich dann knapp 11 Monate Lieferzeit voll machen. Ich fahre seit 2 Monaten einen A6 Avant auf Kosten des Händlers/VW, weil ich meinen alten Touareg Anfang Januar (wegen 2 KW Lieferdatum) bereits abgegeben habe. Die lassen mich auch aus dem Leasingvertrag raus, aber aus Mangel an schnell verfügbaren Alternativen werde ich wohl weiter warten...
Gruß, Christoph
Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?
-
-
Auch von mir ein Update.
Meiner wurde am 03.05. gebaut und kommt wohl nächste Woche.
Also nicht mal 3 Monate.
V6 TDI allerdings ohne Luftfahrwerk und Schiebedach( Bin Sonnenflüchter;) ) -
Hallo Leute,
hier nochmal ein Update meiner Lage: bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21
Das war bis letzte Woche. Jetzt die Info: Gebaut wird er 27.KW und ausgeliefert in der 30.KW. UNVERBINDLICH!!! Damit würde ich dann knapp 11 Monate Lieferzeit voll machen.
Gruß, Christoph
ein Unding -
Hallo,
auch von mir ein Update,
lt. telf. auskunft meines wird mein neuer in der 22 KW produziert, Abholtermin vorrauss. in der 25 KW.
Bestellt hatte ich in der 9 KW. Damit Lieferzeit dann ziemlich genau drei Monate.lg
Martin
-
Mir ist schleierhaft, warum das bei einigen so schnell geht und bei mir nicht. Hier mal meine Ausstattung: V6 TDI 3,0 240 PS; RNS 850; Tarragona 20 Zoll; Anhängevorrichtung schwenkbar; Dachrehling silber eloxiert; Dekor silver net; Chrom and Style; Dynamic Light Assist; Fahrdynamikpaket; Fahrassistenzpaket; Gepäckraumklappe mit el. Öffnung; Climatronic; Nappa Exclusive mit Komfortsitzen; Licht und Sicht; Memory Paket Premium; Mobiltel. Premium; Multi.Lederlenkrad, beheizbar; Multimediabüchse Media-In; Netztrennwand; Keyless Access; Scheiben abgedunkelt; Standheizung; Area View; Klima Vordersitze; Xenon.
Ist jemanden bekannt, ob irgendwas an meiner Ausstattung Probleme macht?
Gruß, Christoph
Hallo,
auch von mir ein Update,
lt. telf. auskunft meines wird mein neuer in der 22 KW produziert, Abholtermin vorrauss. in der 25 KW.
Bestellt hatte ich in der 9 KW. Damit Lieferzeit dann ziemlich genau drei Monate.
lg
Martin -
Mir ist schleierhaft, warum das bei einigen so schnell geht und bei mir nicht. Hier mal meine Ausstattung: V6 TDI 3,0 240 PS;
Gruß, Christoph
normalerweise solltest du in der KW 27 schon den 245 PS Motor bekommen....so als kleiner Trost :p -
Stimmt. Aber bei meinem Glück buddeln die bestimmt irgendwo noch einen alten Motor aus....:D
normalerweise solltest du in der KW 27 schon den 245 PS Motor bekommen....so als kleiner Trost :p
-
Mir ist schleierhaft, warum das bei einigen so schnell geht und bei mir nicht. Hier mal meine Ausstattung: V6 TDI 3,0 240 PS; RNS 850; Tarragona 20 Zoll; Anhängevorrichtung schwenkbar; Dachrehling silber eloxiert; Dekor silver net; Chrom and Style; Dynamic Light Assist; Fahrdynamikpaket; Fahrassistenzpaket; Gepäckraumklappe mit el. Öffnung; Climatronic; Nappa Exclusive mit Komfortsitzen; Licht und Sicht; Memory Paket Premium; Mobiltel. Premium; Multi.Lederlenkrad, beheizbar; Multimediabüchse Media-In; Netztrennwand; Keyless Access; Scheiben abgedunkelt; Standheizung; Area View; Klima Vordersitze; Xenon.
Ist jemanden bekannt, ob irgendwas an meiner Ausstattung Probleme macht?
Stimmt. Aber bei meinem Glück buddeln die bestimmt irgendwo noch einen alten Motor aus....:D
Hallo Christoph,fehlt eigentlich nur noch das Panorama-Dach neben den markierten Punkten: das sind alles die Dinge, die die Lieferzeit verlängern
Und das mit der Motorisierung solltest du auf jeden Fall mit deinem Händler besprechen, ohne Info geht das sonst in die Hose mit der neuen Variante
Grüße von Stephan
-
Danke Stephan. Schade, auf die Dinge kann ich leider nicht verzichten. Und danke für den Tipp beim Händler nachzufragen. Das sowas von alleine funktioniert, ist dann wohl auch zu viel verlangt....
Hallo Christoph,
fehlt eigentlich nur noch das Panorama-Dach neben den markierten Punkten: das sind alles die Dinge, die die Lieferzeit verlängern
Und das mit der Motorisierung solltest du auf jeden Fall mit deinem Händler besprechen, ohne Info geht das sonst in die Hose mit der neuen Variante
Grüße von Stephan -
Na da bin ich mal gespannt wie weit mein Liefertermin noch nach hinten verschoben wird
ich habe auch das RNS 850, das Panorama Schiebedach und die Xenon wobei diese bei mir Serie sind.
Grüsse
Peter -
Das sowas von alleine funktioniert, ist dann wohl auch zu viel verlangt...
Hallo Christoph,der Umstieg auf den neuen Motor wäre ja schliesslich normalerweise auch mit höheren Kosten verbunden und da muss der Käufer natürlich informiert werden
Grüße von Stephan
-
Hallo Zusammen !!
Wer auf seinen neuen Dicken wartet wird beloht das er noch länger
wartet. Mein LF wäre die 22 kw gewesen und hatte ihn den ende Janaur bestellt.Jetzt ganz toll... Modell 2012 kommt er im September. wenn man über 7-8 Monate Lieferzeit hat muss ich sagen
das ich null Verständniss habe.Ich stoniere.... wünsche allen das Sie mehr Erfolg haben.
Viele Grüße Ice......
-
Servus,
ich habe meinen TII am Samstag endlich abgeholt. Ist auch alles drin,
was möglicherweise zum Lieferverzug führt. Bestelldatum war 2. November...
Aber das Warten hat sich echt gelohnt! Macht richtig Spaß.
Der Freundliche sagte mir, aktuell ca. 5 Monate LF.
Grüße aus HH,
Olaf -
hallo !!
das hört sich klasse an , leider wir der Dicke keine R-Line Extr+ Inter.
haben dann gehts schneller
Danke für das klasse Forum und grüße an die Redaktion
das ihr so was tolles hier auf die Beine gestellt habt.
grüße
Ice -
Hallo an alle Wartenden,
Mein TII V6TDI bestellt Anfang März (10. KW) soll jetzt in der 30. KW zur Abholung bereitstehen. Also aktuelle Lieferzeit so ca. 5 Monate. Und mit neuen Motor ohne Aufpreis. Weiß schon jemand, ob die LED-Heckleuchten auch in Deutschland konfigurierbar sein werden? In der Slowakei schon möglich (http://www.vw.sk)
Grüße
wefra -
Hallo an alle Wartenden,
Mein TII V6TDI bestellt Anfang März (10. KW) soll jetzt in der 30. KW zur Abholung bereitstehen. Also aktuelle Lieferzeit so ca. 5 Monate. Und mit neuen Motor ohne Aufpreis. Weiß schon jemand, ob die LED-Heckleuchten auch in Deutschland konfigurierbar sein werden? In der Slowakei schon möglich (http://www.vw.sk)
Grüße
wefra
Hallo zusammen. Allen einen schönen Abend....
Habe auch Anfang März einen 4,2 bestellt und muß bis Oktober warten. Angeblich sollen dann die LED Rückleuchten Serie sein. Winterreifen konnte ich leider nicht mehr zubuchen, dann hätte ich bis November warten sollen. Mal sehen... frei nach Nina Ruge: Alles wird gut!:)
Grüße - Euer neuer Markus. -
Habe auch Anfang März einen 4,2 bestellt und muß bis Oktober warten. Angeblich sollen dann die LED Rückleuchten Serie sein.
Hallo zusammen,das könnte durchaus sein, da der V8 TDI ja auch die Xenons serienmässig hat
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen. Allen einen schönen Abend....
Habe auch Anfang März einen 4,2 bestellt und muß bis Oktober warten. Angeblich sollen dann die LED Rückleuchten Serie sein. Winterreifen konnte ich leider nicht mehr zubuchen, dann hätte ich bis November warten sollen. Mal sehen... frei nach Nina Ruge: Alles wird gut!:)
Grüße - Euer neuer Markus.
Hallo Markus,
ist schon komisch, ich habe meinen V8 Anfang Mai bestellt und der soll angeblich Ende September kommen -
Hallo Markus,
ist schon komisch, ich habe meinen V8 Anfang Mai bestellt und der soll angeblich Ende September kommen
Hallo Reitersmann,
habe den R-Line bestellt mit 9J-20". Ich will da aber auch nix mehr ändern, nachher wir das Auslieferungsdatum weiter verschoben....
@ Sittingbull:
da kannst Du recht haben mit LED und Xenon, mein hat das genauso dargestellt
Grüße Markus -
Hallo,
kurzes Update von mir: Bestellt Dezember 2010. Als Lieferwunsch Anfang Mai 2011 angegeben. Damals alles kein Problem. Dann, nach langer Zeit, ein 1. unverbindlicher LT Juni 2011. Ist aber nicht realisierbar. Zur Zeit steht wohl als Liefertermin Juli 2011 an. Ich glaube aber noch nicht daran. Zur Zeit fahre ich einen Passat als Leihwagen vom VW Händler, weil mein Altfahrzeug am 06.05.2011 aus dem Leasing zurück ging. Ab Juli 2011 soll dann ein kostenloser Leihwagen von VW kommen, bis der TII dann geliefert wird. Warum aber liefert VW dann neue Touaregs aus, die deutlich später bestellt wurden ???????
Kann diese Philosophie nicht ganz nachvollziehen. Über Feedback von eurer Seite wäre ich sehr dankbar,
Grüße Yfz1 -