Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• [...] ich habe für euch nach nachgefragt: ein TII ohne LF, RNS850 und Panoramadach wird innerhalb von zwei Monaten geliefert :zwinker: [...]

Hi Stephan,

zu dumm, dass wenigstens ich just das alles haben will. Ein T II ohne Türen geht dann in 14 Tagen, spart man dazu noch Windschutzscheibe und Heckklappe ein, vielleicht auch in ner Woche, wenn's pressiert... :rolleyes:

Grüße
    Robert

P.S.: Ich freue mich schon auf meinen neuen T - Modelljahr 2013/2014 und all die schönen neuen Sachen die dann vielleicht schon drin sind :D

• Hallo,
    eine Lieferzeit von 3- 4 Monaten halte ich evt. auch für möglich. Allerdings nur wenn man auf viele extras verzichtet, die eben wohl auch zur Kaufentscheidung für den Touareg beitragen. Dann kostet er immer noch sehr viel Geld und ist für meinen Geschmack dann kein "TOP" Auto mehr. Von Oberklasse ganz zu schweigen. Es würde mir nicht einfallen einen "nackten" Touareg zu kaufen, nach dem Motto " Große Sprünge nichts im Sack".
    Für ca 40-45000€ bekommt man dann z.b. einen Jeep Grand Cherokee voll bis unters Dach und immernoch günstiger als ein nackter T. :denker:
    Mein für Januar versprochener T liegt jetzt bei Lieferwoche 23. Das wären dann 7 Monate lieferzeit. Hoffentlich gibt dann noch Diesel :zwinker:.

Gruß Al

• Die Lieferzeiten sind ja im Normalzustand schon peinlich genug, der Termin für meinen wurde wieder 2 Wochen nach hinten verschoben. Es könnte aber noch dicker kommen: jede Menge Teile für den Dicken werden ja wohl auch aus Japan kommen, unter anderem wahrscheinlich der Luftmassenmesser. Hier herrscht im Moment Produktionsstopp, und Anfang April wird sich herausstellen ob es zu Lieferengpässen kommen wird. Vielleicht hat der TII aber auch so ein Teil von Bosch, keine Ahnung. Vielleicht weiss hier ja jemand was Genaueres. Mir schwant auf jeden Fall Fürchterliches....

• Hallo

Ich hatte diesebezüglich noch nichts gehört:top:
    bei mir ist Halbzeit mit dem LF 22 Kw ist der Liefertermin
    und ich hoffe ich bekommen meinen dicken in Insgesamt 4 Monaten

Versuche aber was rauszubekommen Winslow:cool: ok.......

Gruss

• Hallo,
    War heute bei meinem Freundlichen. Bestellt habe ich in KW10, Auto sollte im Juli kommen. Vor einigen Tagen hätte es eine schriftliche Änderungsmitteilung gegeben, Lieferung soll jetzt im August werden. Im Herbst wird es schon werden :guru:

• Hallo zusammen,

mit den Katastrophen in Japan hat es vielleicht nicht unbedingt zu tun. Mein Fahrzeug wurde bereits vorher zweimal nach hinten verschoben, den Liefertermin betreffend. Auch sind teilweise andere Fahrzeuge von VW im Moment mit satten Lieferzeiten gesegnet. Ein Kunde von mir hat einen Caddy Mitte Februar bestellt, Liefertermin soll "ca. September - Oktober" sein. Noch im letzten Jahr habe die ihre Firmen-Caddys deutlich vor dem angekündigtem Liefertermin (damals etwa 3 Monate..) und meist noch vor Ablauf des Leasings der "alten" bekommen. Genau so ging's mir mit meinen vorherigen T's. Nicht mal 3 Monate, dann standen sie beim :) auf dem Hof. Ich hoffe bloß, das wird nicht noch schlimmer, denn irgendwann reichts mir auch...

Grüße
    Robert

• Hallo,
    hatte diese Woche ein Gespräch mit nem :) und VW Werk. Wer bei Bestellung keinen Hinweis bekommen hat das sein Fahrzeug evt. als Mod. Jahr 2012 gebaut werden könnte oder gleich einen Bautermin nach kw21 genannt bekommen hat, dessen Fahrzeug wird mit ziemlicher Sicherheit vor kw22 gebaut. Alles andere wird dann ein Mod. 2012 mit Lieferung nicht vor kw24.

• "In Bratislava drohte Volkswagen aufgrund der Erdbebenkrise zwischenzeitlich der Nachschub mit Getrieben für seine Geländewagen auszugehen. Im slowakischen Werk laufen die Modelle Touareg, Audi Q7 und Porsche Cayenne vom Band. Der Sportwagenbauer bezieht Getriebe vom japanischen Zulieferer Aisin" Quelle: Managermagazin.

Na toll. Der Beitrag von AlBun1009 hingegen stimmt wieder optimistisch. Dieses Hin und Her mit den Lieferzeiten macht mich krank. Hätt ich doch bloss den X5 gekauft, den hätte ich jetzt schon :rolleyes:

• Hallo ...

Nur sehr komisch das alle fast die KW 22 als Liefertermin genannt bekommen,ich hatte
    heute nachgefragt es bleibt alle wie es ist ....warten
    es gibt nichts neues aber wir sind nicht die einzigen die" WARTEN " müssen.

Audi Q7 9 Monate LF , neues Golf Cabrio 6-7 Monate je nach Farbe,A4 6 Monate
    Golf Kombi 9 Monate...etc...
    Mir wurde geraden einen Brief aufzusetzen an Kunden bzw. Bezirksleitung
    um etwas Druck auf die Bestellungen auszuüben...:confused::confused: na was ihr
    bringt es was? :cool:

Gruss von Ice

• Hallo Leute,

ich habe diesen Thread die letzten Wochen verfolgt und mich erst mal zurück gehalten.

Ich habe meinen Touareg V8 TDI Ende Januar 2011 bestellt (ziemlich komplett ausgesattet, LP 95T€, aber kein R-Line).

Nachdem ich nach 3 Wochen noch keinen konkreten Liefertermin genannt bekommen habe, habe ich einen mittelgroßen Aufstand gemacht (richtig böser Brief + Anrufe durch Geschäftsleitung meines Autohauses an/in Wolfsburg).

Kurze Zeit später bin ich von der Neuwagendisposition aus Wolfsburg angerufen worden, mit der Info, dass aufgrund eines "glücklichen Zufalls" mein Auto 14 KW Wochen früher gebaut werden kann. :wow:

Ich konnte es bis jetzt noch nicht glauben, aber ich habe gerade die Info erhalten, dass mein Wagen vor zwei Tagen das Werk in Bratislava verlassen hat!! :Applause:

Vielleicht klappt es bei euch auch...

Schöne Grüße aus Abu Dhabi

Benjamin