Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Na, dann sind wir auch mal in freudiger Erwartung auf Deinen NEUEN:D

Ist einfach mega geil einen Dicken (:eek::D) zu haben.

Fahre auch mit 20 Zoll... 275/45er .. :zwinker: freue mich auch schon auf die Sommerreifen mit den überarbeiten Felgen...

Gruß

Heteromorph

• Hallo zusammen,

habe meinen (V6 TDI) Anfang Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli :eek:

Hallo Coala, ich hab ja auch nen T bestellt, V8 und nahezu voll mit allem was Sinn macht. 4 Monate sind schon rum und es wird jetzt evt. eine Lieferung in 3 Monaten in Aussicht gestellt. Meine Freude ist grenzenlos.
    Heute mal bei andern :) gecheckt ob nicht irgendwie irgendwo was halbwegs passendes "rumsteht". Kann man vergessen. Was du evt. neu in 4 Monaten bekommen kannst ist ein V6TDI ohne große extras. Der TII wird z.b. in USA noch nicht so lange angeboten. Wenn die jetzt auch nach und nach Ihre Bestellungen machen hat VW noch mehr Aufträge die Sie eh schon nicht erfüllen können. Und die Amis bekommen zuerst der Markt ist für VW interessanter und die Amis warten auch nicht 4-8 Monate auf das Auto. Hab heut mit nem Freund in NY Tel. Der war fassungslos das ich mein Auto noch nicht habe und ich tatsächlich noch darauf warte.
    Also wer in diesen Zeiten einen TII ergattern kann hat Glück und allen Grund sich so :D zu freuen.
    Gruß Al

• Hallo liebe TF´s

Ich habe damit ein Problem.
    Ich möchte eigentlich hier nur meinen Eindruck präsentieren.
    Früher,da wo ich noch klein war ,gab es nur 3-4 verschiedenene Ausführungen für einen Wagen.Da konnte man sich zwischen "Normal" und "Luxus" entscheiden.
    Mittlerweile wird noch viel Geld geschäffelt wegen Ausstatungsform eines gewissen Fahrzeuges (alle Hersteller damit gemeint) und vieles nicht mehr na Ihr wisst schon,
    dazu gehört.
    Wir Verbraucher sind angeblich schuld.da wir es angeblich wollen?

Naja mal schauen,wie es weitergeht.

• Hallo TF,
    habe meinen TII (V6TDI), im Dezember 2010 bestellt. Damals sollte als Liefertermin Anfang Mai 2010, lt. Aussage des Verkäufers kein Problem darstellen. Jetzt mal wieder nachgefragt ob es auch klappt mit dem Termin. Aussage des Verkäufers dann: Termin wurde wohl erst für Mai bestätigt. Dann auf Juni gelegt. Dann wieder auf Mai, zwischenzeitlich auch mal Juli und jetzt aktuell weiß VW selbst noch nicht genau wann. Es wären keine Termine vom Händler einzusehen. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Bin mal gespannt wie das Ganze hier ausgeht. Fakt ist aber, dass mein A6 Avant zum 06. Mai aus dem Leasing Vertrag geht und ich dann ohne fahrbaren Untersatz dastehe. Der Händler sagt zwar, ich würde dann von VW einen kostenlosen Leihwagen erhalten, aber dessen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Viele Grüße an alle und besonders an die, die das gleiche ``Warte``- Schicksal teilen.
    YFZ1

• Hallo,
    ich habe meinen TII in der ersten November Woche bestellt und aktuell soll er in KW 17 gebaut werden (ursprünglich sollte er da schon vier Wochen da sein...). Mal schauen.
    Wie lange dauert das dann wohl noch, bis er beim Freundlichen ist?

• Hallo allerseits,

unser neues Spielzeug hat lt. Händler wohl am 10.03. die Qualitätskontrolle passiert und wir haben nun endlich unseren Liefertermin am 30.03.2011! Bestellt in 07/2010 aus dem Vorlauf des Händlers mit ursprünglichem Liefertermin in 08/2010 lt. Auftragsbestätigung. Macht in Summe 9 Monate ab unserer Bestellung und vermutlich nochmal 2 Monate aus dem Vorlauf dazu!

Da sind wie im Titel gefragt 3-4 Monate etwas knapp geschätzt.

• Hallo Leute,

bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21 :mad: Wenn es dabei bleibt wären das 9 Monate. V6 Diesel mit nahezu Vollausstattung. Sollte sich der Liefertermin nochmal verschieben werde ich versuchen aus dem Leasingvertrag raus zu kommen. So schade das auch wäre.

Gruß, Christoph

• Wie haltet ihr das aus, 6-10 Monate auf ein Auto zu warten? Ich warte jetzt seit 8 Wochen, und das Auto soll nicht vor Juni kommen. Ich werd noch bekloppt, ich dreh gleich durch. Man kann doch nicht normal sein wenn man sich auf so was einlässt. Der Ami geht zum :) und fährt mit seinem neuen Auto nach Hause, und wir Europäer? Wir spinnen doch! Jetzt kommt der Clou: ein Bekannter hat eine Woche nach mir (Anfang Februar) einen X5 40d geordert, und kriegt den nächste Woche. Er lächelt nur müde wenn ich ihm erzähle dass mein Dicker im Juni kommt (kommen soll), 6 Monate nach Bestellung.....AAAAAAAhhhhh:eek:

• Hallo TF,
    im Dezember 2010 bestellt. Damals war mein Wunschtermin- Anfang Mai 2011- kein Problem.Jetzt wieder nachgefragt. Es kann mir weder der:), noch VW selbst einen Liefertermin nennen.Noch nicht einmal voraussichtlich. Das ist doch nicht normal. Habe ich bei noch keinem anderen Hersteller in dieser Art und Weise erlebt.
    Viele Grüße
    YFZ1

• Hallo TF,
    im Dezember 2010 bestellt. Damals war mein Wunschtermin- Anfang Mai 2011- kein Problem.Jetzt wieder nachgefragt. Es kann mir weder der:), noch VW selbst einen Liefertermin nennen.Noch nicht einmal voraussichtlich. Das ist doch nicht normal. Habe ich bei noch keinem anderen Hersteller in dieser Art und Weise erlebt.
    Viele Grüße
    YFZ1

Beim Kauf bei anderen Herstellern war wahrscheinlich auch keine Katastrophe in einem der wichtigsten Zulieferlaender der Welt.

• Beim Kauf bei anderen Herstellern war wahrscheinlich auch keine Katastrophe in einem der wichtigsten Zulieferlaender der Welt.

Es zieht sich ja schon länger so hin mit den Aussagen vom:). Lange bevor diese schreckliche Katastrophe in Japan passiert ist. Es kommt ja gar keine Aussage. Nicht einmal eine ungefähre Angabe des LT.

• Habe meine TII Anfang März bestellt (V6 TDI,240 PS). Laut Angaben im Rechner vom Händler soll er im Juli geliefert werden. Mal sehen ob es auch so klappt. Die Kommentare ermutigen ja nicht gerade.

• Laut Angaben im Rechner vom Händler soll er im Juli geliefert werden. Mal sehen ob es auch so klappt. Die Kommentare ermutigen ja nicht gerade.

Hallo zusammen,

die Lieferzeit hängt auch massgeblich von der Ausstattung ab :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

die Lieferzeit hängt auch massgeblich von der Ausstattung ab :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Worauf muss man denn verzichten, wenn man den TII bald geliefert bekommt? Mei Leasing
    läuft am 01.11.2011 aus, bin am überlegen, wann ich bestellen soll, um einen nahtlosen
    Übergang zu bekommen.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Hallo,

habe meinen dritten Dicken im Februar bestellt, lt. Auftragsbestätigung des :)
    vorraussichtl. Liefertermin 06.2011. Bin auch mal gespannt wie weit sich die
    Lieferzeit noch nach hinten verschiebt.
    Aber ich glaube auch wie Stephan schon geschrieben hat, das es auch teilweise an der Ausstattung liegt.

liebe Grüße

Martin

• Hallo zusammen und Moin aus dem Norden!
    Ich habe mir in Kw 11 einen T II bestellt und mich aus diesem Grund hier angemeldet. Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum, und habe, was die Lieferzeit angeht, die schlimmsten Befürchtungen. Bis jetzt habe ich noch keinen Liefertermin, werde euch aber auf dem laufenden halten.
    Ich hoffe, dass die "Leidenszeit" nicht allzu lang wird.

Gruß Holger

• Hallo Holger,

herzlich willkommen hier im Forum!

Mir geht's übrigens ähnlich wie dir: Den Neuen bestellt in KW 8, Liefertermin "ca. 3 Monate" genannt bekommen, dann schriftliche Auftragsbestätigung mit unverbindlichem LT 31.07.2011. Einige Zeit später dann der Anruf des Freundlichen, dass die Lieferung nach hinten verschoben wurde und es dazu keinen genauen Termin gibt.

Grüße
    Robert