Ich habe gerde eine Mail vom Händler bekommen: Liefertermin ist jetzt KW11 (erst wars April, dann Ende Juni, jetzt Mitte März). Bestellt haben wir am 23. Dezember..,
Ich warte aber noch mit dem Kauf der Zugtickets nach Wolfsburg - wer weiss was in den nächsten Wochen noch passiert.
Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?
-
-
Hallo Zusammen,
wenn ich die Beiträge über die unterschiedlichsten Lieferzeiten und die Berichte über laufende Verschiebungen (sowohl nach hinten als auch plötzlich wieder nach vorne) lese, frage ich mich immer, woran dies liegt:
- Liegt´s tatsächlich an den gewählten Sonderausstattungen und den Zulieferern?
- Baut VW nach dem Zufallsprinzip (System Lostrommel)
- Liegt´s an der Größe, den Kontingenten oder den Beziehungen der Händler?Wahrscheinlich von allem etwas. Es ist nur frustrierend, wenn man wie ich schon 4 Monate wartet und immer noch keinen endgültigen Termin hat und dann liest, dass andere ihr Auto in 2 - 3 Monaten bekommen.
Es sollte doch heute möglich sein, den Kunden bei Vertragsabschluss einen verlässlichen Liefertermin +/- 14 Tagen zu nennen, der dann auch wirklich eingehalten wird.
-
Das Problem ist, dass Länder wie z.B. die USA mit Priorität behandelt werden. D.h. die Autos werden da "auf Halde" produziert, weil die Amys nicht länger als 14 Tage auf ihr Auto warten wollen... (dafür sind die Autos da auch deutlich günstiger).
Der Oberhammer ist aber, dass ein Bekannter von mir vor 2 Jahren einen Audi A4 bestellt hat mit einer Lieferzeit von 5 Monaten. Derjenige kennt aber den Leiter der Produktionsplanung in Ingolstadt. Ergo war das Auto zwei Wochen später gebaut... -
Na wenn ich das so höre muß ich mich langsam beeilen mit einer Bestellung. Ich brauche Ende Juli einen Neuen. Ich kann mich nur noch nicht mit dem schrägen Kofferaum und der fehlenden separaten Heckscheibe anfreunden. Ich hab jedes WE den Kofferaum voll mit Kinderwagen oben drauf. Und ob ich mein Mountainbike da noch stehend reinbekomme ist auch noch fraglich. Dafür fehlt beim Neuen hinten oben einfach der Platz.
Schade ansonsten ist er eigentlich super gelungen.Nach 5 Angeboten von verschiedenen Freundlichen muß ich auch feststellen, das mich das gleiche Auto wie vor 3 Jahren im Monat ca. 270 Euro Leasingrate mehr kosten soll.
In meiner Verzweiflung habe ich mir für dieses WE einen Disco ausgeliehen. Welch Frevel !
Und zur Not muß ich auch noch mal den ML testen. Noch mehr Frevel !!! -
Na, ich denke das mit Juni wir nichts (meine Lieferzeit 8 Monate).Gestern ist ein Beitrag in TV gekommen, wo sie gesagt haben dass VW sehr viel Probleme mit den Zulieferer hat und sogar den Betrieb einstellen musste.
Ich habe mir so einen kleinen Anhänger vom Baumarkt gekauft und nun ist die Diskussion mit dem Kofferraum bei uns auch kein Thema mehr, Anhänger dran Ware in den Anhänger und los. Einfach nur genial -
Ja das mit dem Anhänger ist eine gar lustige Idee. Ich habe auch noch einen 5m Doppelachser auf dem Hof stehen Aber jedes WE 600 Autobahnkilometer mit 80 km/h ist dann doch sehr kompromissbehaftet und das für den Preis?
-
Hi Samson,
Du fährst ja mit meinem Auto rum. :-))))
Danke für die Bilder.
Wie ist den das Raumgefühl mit dem Panoradach? Schaut ja echt coll aus, kanns bald nicht mehr erwarten, bis ich meinen bekomme...
Gruss Anton
-
Wie ist den das Raumgefühl mit dem Panoradach?
Einfach nur:D:D:D, unser 2 jähriger Sohn sagt immerwieder Papa und auf... und zu... und auf ... und zu.. -
Genau, bestellt Ihr mal schön und fahrt den Wertverlust ein, ich kauf dann in 2 Jahren
-
Genau, bestellt Ihr mal schön und fahrt den Wertverlust ein, ich kauf dann in 2 Jahren
Gerne, meiner ist dann in 4 Jahren zu haben. So bleibt auch der Gebrauchtwagenpreis stabil. -
Ich habe letztens den Cayenne Diesel probegefahren ( auch nicht schlecht, doch es gibt keinen V8 ) die haben bei sofortiger Bestellung eine Auslieferung im September in Aussicht gestellt
-
Also ich habe meinen V6TDI vor genau 2 Wochen bestellt, und die Lieferzeit wurde mit 12-14 Wochen angegeben (nach Luxemburg)....also immer noch mindestens 10 Wochen warten
-
Mein Freundlicher war am Montag bei bei der AMAG (ist in der Schweiz der Importeur) in der Besprechung wurde auch die Lieferzeiten beim Touareg besprochen.
Es wurde die Weisung herausgegeben, dass aktuell eine Lieferzeit von mind.8 Monaten herrscht. Sie versuchen die alten Bestellungen (2010) mit Prio.1 zu behandeln. Nach aktueller auslieferungsliste wird meiner im März Produziert. Bestellt am Oktober 2010. Mal schauen! -
Habe ende Oktober 2010 einen V8 TDI bestellt, mit Liefertermin Kw 04/11. Jetzt soll die Bauwoche die Kw 14/11 sein. ?!
-
Hallo zusammen,
habe meinen (V6 TDI) Anfang Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli Das gabs so früher exclusiv nur bei Mercedes... Allerdings hätte ein Cayenne mit Wunschausstattung und dem gleichen Motor bis Dezember (!) Lieferzeit gehabt. (Benziner gehen bei Porsche aber z.Zt. deutlich schneller, eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten wäre da möglich gewesen).
Alles in allem finde ich rund ein halbes Jahr Lieferzeit - und das für einen VW - schon satt. Meine ersten beiden T's haben nicht mal 3 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert.
Grüße
Robert -
Hallo zusammen,
habe meinen (V6 TDI) Anfang Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli Das gabs so früher exclusiv nur bei Mercedes... Allerdings hätte ein Cayenne mit Wunschausstattung und dem gleichen Motor bis Dezember (!) Lieferzeit gehabt. (Benziner gehen bei Porsche aber z.Zt. deutlich schneller, eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten wäre da möglich gewesen).
Bei einer Preisverhandlung am Samstag wurde mir ein Liefertermin in KW 16 angeboten. Dummerweise war aber der Preis total daneben.P.S. Freu Dich doch wenn es so spät wird. Dann bekommst Du auch ein Modelljahr 2012.
-
[...] Dann bekommst Du auch ein Modelljahr 2012. [...]
Tja Arndt, die Hoffnung hege ich natürlich Ob das aber wirklich so sein wird, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen. Die (alten) Teile laut Konfiguration bei der Bestellung werden ja vermutlich zeitnah bei den Lieferanten geordert, gefertigt und geliefert und dann vermutlich auch zum Zeitpunkt der Fertigung verbaut? Fraglich wie das dann laufen wird. Ab KW 22 beginnt ja im Allgemeinen das neue Modelljahr bei VW, ob da aber auch Fahrzeuge "automatisch" umgestellt wurden, die noch mit dem alten Konfigurator des Freundlichen zusammengestellt wurden - keine Ahnung... Schön wär's ja!
Grüße
Robert -
P.S. Freu Dich doch wenn es so spät wird. Dann bekommst Du auch ein Modelljahr 2012.Hi,
und wenn es noch ein bisschen länger dauert wirds vielleicht noch MJ. 2013;) -
Hi,
und wenn es noch ein bisschen länger dauert wirds vielleicht noch MJ. 2013;)2013 ist dann schon wieder das Facelift
-
Hallo,
nach knapp 6 Monaten Wartezeit hat morgen das Leiden endlich ein Ende, ich kann meinen TII abholen.
Am Freitag noch die 20 Zoll eintragen lassen, wieder auf Winterreifen ummontieren (18 Zoll) und dann kann´s los gehen.
-