Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Hallo zusammen,
    wir haben unseren (ersten) Touareg Ende Dezember bestellt *freu*.
    Als (voraussichtlichen) Liefertermin haben wir Anfang April genannt bekommen - passt ja eigentlich. Gestern kam dann aber der ernüchternde Anruf: Der Termin verschiebt sich auf ENDE Juni. Wären dann doch 6 Monate - finde ich ein bisschen lang. Hart ist (meiner Meinung nach) auch die Begründung: VW hat entschieden die Auslandsaufträge vorrangig zu behandeln. Das würde ja eigentlich bedeuten, das man einen Reimport schneller bekommen müste, oder?
    Hat von Euch auch jemand den Liefertermin "verschoben" bekommen?
    Grüsse,
    bernd

• Hallo zusammen

Währe doch gut, wenn sie nun endlich etwas fürs "Ausland" machen würden. Warte auch schon über 108 Tage. und in der Schweiz sieht man kaum einer auf der Strasse und wenn man einen sieht hat er ein Ausländisches Kontrollschild.

• Hallo ich bin neu im Club.
    Habe seit 3.1.11 meinen T II. Bestellt in 07 2010. Avisierte Lieferzeit bei Bestellung war Ende September.
    Ich wünsche allen die bestellt haben nicht sooo lange Wartezeiten :winken:

Uwe

• Frust:zorn:

War heute bei meinem Freundlichen, Planung Produktion Mai 2011 das Währen dann über 8 Monate sch... spiel. Er sagte mir weil ich das Panoramadach nachbestellt habe sei ich nach hinten gerutscht. Seiner wir nächste Woche Produziert. er hat in ende Juni 2010 bestellt.

• Habe meinen 7P Ende Dezember 2010 bestellt. Avisierter Lieferzeitpunkt ist April 2011. Bis zur Auslieferung "stillschweigende" Verlängerung des Leasingvertrags meines 7L. Vielleicht bescheunigt das ja? Keine Ahnung ...

• Hallo,

ich habe meinen 3.0 TDI, nach Auskunft des :) "rechtzeitig" im September bestellt. Lieferzeit sollte Ende Dezember sein, da mein Leasingvertrag auslief. Aktueller Stand ist nun heute, dass er wahrscheinlich Ende Februar produziert wird. Solange fahre ich mein altes Leasingfahrzeug weiter, ohne die Hoffnung auf eine Beschleunigung der Lieferung des Touaregs.

Nachdem ich die unterschiedlichsten Aussagen bekomme hinsichtlich der Dauer von der Produktion bis zur Auslieferung durch den Händler (10 Tage bis 4 Wochen) schließe ich gleich mal eine Frage an:

Wie lange dauert denn der Weg von Bratislava bis zum Händler nach Eurer Erfahrung?

• ...habe Montag meinem neuen Dicken (Re-Import aus Belgien) bei einem Importeur in Norddeutschland abgeholt. Kann nichts schlechtes darüber berichten; im Gegenteil, hat alles prima geklappt und bin begeistert vom Neuen:). Von der Entscheidung für einen neuen bis zur Übergabe sind ganze 5 Tage vergangen.

Gruß
    Thomas

• Wie lange dauert denn der Weg von Bratislava bis zum Händler nach Eurer Erfahrung?

Hallo Schwabe,

da liegt die Aussage deines :) recht gut. Hängt immer ein wenig von der Auslastung der Speditionen und des Zwischenlagers ab :zwinker:

Mein Neuer wird übernächste Woche gebaut und so rechne ich mit der Übergabe in KW 8 - 9 :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Allerseits,

wie schon geschrieben haben wir im Juni 2010 einen V8 mit allem drum und dran bestellt aus dem Vorlauf des Händlers. Der sollte Anfang August gebaut werden. Inzwischen ist lt. Händler das Produktionsdatum 24!!! mal verschoben worden (kann man im Rechner nachvolllziehen). Derzeit stehen wir auf KW9. Das sind fast 9 Monate plus!!! die Vorlaufzeit des Händlers. Fahren jetzt für sehr günstiges Geld einen Ersatztouareg Hybrid des Händlers bis zur Lieferung des V8 und warten weiter geduldig. Übrigends glaubt der Händler nicht das es bei KW9 bleibt. Ich auch nicht. Er sagt es gibt wohl große Probleme mit dem Gehäuse der Standheizung. Die geht wohl auch häufig defekt und Kunden warten bis zu 4 Monate auf Ersatzteile. Ein Zulieferer sei pleite gegangen. Vorher meinte ein anderer Mitarbeiter es gäbe Probleme mit den Ledersitzen weil eine Fabrik abgebrannt sei. Sind bestimmt bloß Märchen ist mir aber auch schnuppe. Und er meinte, wer jetzt bestellt, bekommt als vorrausichlichen Liefertermin Dezember 2011.

Bis bald
    Weißer

• Hallo Weißer !!

Ich bestelle gerade den V8 TDI mit allem drum und dran,R-Line hat für den Touareg
    ganz schöne Lieferprobleme.

Wenn ich deine Situation höre vergeht es mir.:-)

Meine Lieferzeit beträgt 5 Monate.:lach:

weiss Jemand ob es eine Besserung gibt.

Grüße

Ice