Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

  • Sieht so aus, als ob die Bauzeit zur Zeit noch stark abhängig von der gewählten Ausstattung ist. Schaun mer mal, wie es aussieht, wenn mehr neue Ts auf den Strassen auftauchen und die Nachfrage anzieht. Wer bisher bestellt hat, hat ja fast schon die sprichwörtliche "Katze im Sack" gekauft. Nach Probefahrt bin ich (und meine bessere Hälfte - die ja bekannterweise die entscheidende Kraft bei der Entscheidung für den Dicken vor mittlerweile fast 6 Jahren war) allerdings mehr als überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung (für mich/uns) war.

  • Hatte mein Touareg 4,2 am 16 april bestellt und jetzt am 7. Juni gegen meinen alten Touareg umgetauscht. Ging m.E. sehr schnell.


    Hallo vagabundo,
    das nenn ich mal promte Lieferung :top:
    Magst du uns denn ein wenig an deiner Freude teilhaben lassen?:guru:
    Paar Bilder und Ausstattungsdetails wuerde ja schon reichen.:D
    Wuensche Allzeit knitterfreie Fahrt
    LG Kurt
    :winken:

  • Aber gerne.... V8 TDI 4,2 Farbe außen is Black Magic und innen ist Schwarz! Leider kein Schiebedach, hätte zu lange gedauert. Standheizung dabei (kann man jetzt gut gebrauchen), Sportpaket, Metropolitan Räder 20", Luftfederung (kostet jetzt extra!), Nappa Ledersitzen mit Luftkühlung (ideal!!!), Rear Assist mit Parkdistanzkontrolle, Premium Paket, RNS 850 radio + Navi, winterpaket, Media Kit, Premium Tel., 100 Liter Tank. Habe auf das Rundum Kamera "Spektakel" dankend verzichtet, müsste sonst alles dabei haben. Beim V10 war das Mesite Standard, hier muss alles extra bestellt werden. Urteil über die Motorleistung kann erst später folgen, aber dieser neuen V8 TDI hat es in sich! Jetzt die ersten 500 KM damit gefahren und mein Eindruck ist ganz positiv! Im unteren Drehbreich bis 1500 ist das 8-gang Getriebe sehr unruhig und ruckelt ständig. Ansonsten ist dem 8-Gang Getriebe noch nichts auszusetzen. Instrumentenanordnung ist gut gelungen. Multimedia/Navisystem ist gut gemacht. Kämpfe noch mit den Sitzeinstellungen über Schlüsselerkennung. Mal schauen ob ich noch Bilder downloaden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (9. Juni 2010 um 23:38) aus folgendem Grund: hab mal aus V( einen V8 gemacht

  • Aber gerne.... V( TDI 4,2 Farbe außen is Black Magic und innen ist Schwarz! Leider kein Schiebedach, hätte zu lange gedauert. Standheizung dabei (kann man jetzt gut gebrauchen), Sportpaket, Metropolitan Räder 20", Luftfederung (kostet jetzt extra!), Nappa Ledersitzen mit Luftkühlung (ideal!!!), Rear Assist mit Parkdistanzkontrolle, Premium Paket, RNS 850 radio + Navi, winterpaket, Media Kit, Premium Tel., 100 Liter Tank. Habe auf das Rundum Kamera "Spektakel" dankend verzichtet, müsste sonst alles dabei haben. Beim V10 war das Mesite Standard, hier muss alles extra bestellt werden. Urteil über die Motorleistung kann erst später folgen, aber dieser neuen V8 TDI hat es in sich! Jetzt die ersten 500 KM damit gefahren und mein Eindruck ist ganz positiv! Im unteren Drehbreich bis 1500 ist das 8-gang Getriebe sehr unruhig und ruckelt ständig. Ansonsten ist dem 8-Gang Getriebe noch nichts auszusetzen. Instrumentenanordnung ist gut gelungen. Multimedia/Navisystem ist gut gemacht. Kämpfe noch mit den Sitzeinstellungen über Schlüsselerkennung. Mal schauen ob ich noch Bilder downloaden kann!




    Hi,
    "Rundum Kamera" werde ich bestellen und auch das Panoramadach. Sportpaket bin ich noch am überlegen.
    Ich habe halt ein Prob., das ich noch nie hatte, weil meine Autos immer schwarz waren. Jetzt solls mal was anders werden, aber was:confused::confused:.
    Innen wird er auch komplett schwarz werden, weil ich zur Zeit das helle Nappa habe und mal was andres will.
    Aber was für eine Außenfarbe es wird, darüber muß ich mit meiner Liebsten noch ein wenig disskutieren.

    Grüße auf die andere Mainseite
    Stefan

  • Ist sicherlich eine schöne Sache mit dem Panoramadach, aber ich wollte nicht zu lange warten. Ist mir jetzt auch gelungen einige Bilder vom neuen Auto anzuhängen:Applause:.
    Das Lenkrad im neuen Touareg liegt viel viel besser in der Hand als beim alten Touareg!
    Ist auch kleiner im Durchmesser habe ich den Eindruck. Also es gibt auch viel positives über den neuen Touareg zu sagen.:top:

  • Hallo il vagabundo,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Die Sportausstattung schein mir im Moment auch die harmonischste Lösung innen zu sein :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:



  • Hi Stephan,
    was meinst Du mit "harmonisch" ?

    Hallo Stefan,

    das ist ja nun Geschmckssache, aber ich finde beim T II das Amaturenbrett mit den Holzeinlagen nicht fliessend und stimmig; auch das Navi wirkt irgendwie unpassend :denker:

    Beim Sportpaket sind die Übergänge durch die glänzend schwarze Einfassung harmonischer, allerdings wirkt die Mittelkonsole mit dem gebürstetem Alu recht massiv und die Schaltpaddels am Lenkrad sind auch nicht meins. Trotzdem für mich momentan die erste Wahl, wenn ich mich entscheiden müsste :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Laut meinem Händler ca. 3 - 4 Monate. Kann (möchte) ich nicht glauben.
    Ist das nur Verkaufsmasche um den Preis hochzuhalten?

    Hallo zusammen,

    ich denke schon das es stimmt?! Bekomme ihn nächste Woche in Dresden, V6 TDI, auch mit Panorama .... und Co.

    Bestellt 12.04.

    Bin mal gespannt und freu mich natürlich ....

    Gruss

    Fritz

  • Hi,
    habe im Juni bestellt und habe auf der Auftragsbestätigung von gestern, den unverbindlichen Liefertermin vom 27.09. genannt bekommen. Wenns stimmt, finde ich das recht zügig, im Gegensatz zu meinem Ersten.

    Gruß
    Stefan

  • Hi,

    As I wrote before I order my V6TDI 20 May and the delivery week will be during W28. Yesterday the dealer phone and told me that my car was manufacted last week 24/6:Applause:.

    Only a week after I orded my Touareg the deliverytime was in end of August and begining of September so I have luck.

    Do anyone order with 4Xmotion?

  • Habe den neuen V6-TDI am 20. Mai mit etlichem Schnickschnack bestellt, darunter u.a. Panoramadach und Garagentoröffner (der anfangs nicht lieferbar war!) und hole ihn am 23.7. in Wolfsburg ab. Da kann man doch nicht meckern, oder?!? Das sind fast genau nur zwei Monate!