Hallo,
ich kann nur aus Sicht eines normalen Users (Definition: bringt sich nur mit Beiträgen ein) schreiben: Ich setze die User, deren Beiträge ich nicht mehr lesen möchte, einfach auf die Ignorierliste --> das beruhigt ungemein die Nerven. Dieses billige ich selbstredend auch anderen im Umgang mit mir zu.
...dem Verhalten kann ich nur zustimmen.
Ich war übrigens selbst einenhalb Jahre in dem zitierten besagten (Konkurrenz-)Forum unterwegs und hab's dort auch auf eine vierstellige Postingzahl gebracht inkl. eigenen Blog und gespendetes Banner-Bild für der A6 4F Unterforum. Der Grund, warum ich dort nicht mehr aktiv bin, waren einfach die Banalitäten oder immer wieder der gleiche Senf: es ging um Tuning oder Tuning oder Tuning...man erfuhr nix Neues mehr und laberte nur noch Dünnsch... in irgendwelchen Chatrooms oder Blogs und haute sich verbal die Köpfe ein....
In diesem Forum dachte ich, dass es ruhiger und gesitteter zugeht, wie anfänglich auch vermutet, dass ich aber nun das gleiche Hickhack erleben muss, wie bei MT, enttäuscht mich ein bischen...und das obwohl ich gerade erstmal ein paar Monate hier bin.
Hintergrund mich hier anzumelden war eignetlich detaillierte Infos über den TII zu bekommen, das ist ja auch vollumfänglich erfüllt worden, dank juma & Co.
Aber ansonsten, ist's wie woanders auch: wer ein Problem hat, dem wird zwar geholfen, aber man kommt sich danach vor, als obman den ganzen Wagen eigentlich wegschmeissen kann, denn es ist ja soooo viel kaputt und des Pudels Kern wird selten gefunden...kompetenter fühle ich mich da bei meinem aufgehoben. Gut: wenn man ein Problem beschreibt, macht man ggf. auch Fehler, denn ein Bild (oder noch besser, die Besichtigung vor Ort) sagt mehr aus als 1000 Worte...
Hier im Forum sind eigentlich alle unterwegs: Hardcore Offroader; Pingels, wie den ganzen Tag ihren Dicken polieren und sich über den kleinsten Kratzer aufregen und Leute dazwischen...zu denen habe ich ap11 eigentlich auch gezählt.
Ich habe ap11 jedenfalls immer sehr geschätzt...auch bei MT. Denn sein Zynismus war echt klasse, wurde aber auch nicht von jedem verstanden. Ich glaube, er wollte manch Selbstverliebten nur hin und wieder eine Spiegel vorhalten...das geht nicht immer gut. AP11 hat geschrieben, dass er u. a. durch mich zu T-reg gekommen ist, da ich beide Modelle (A6 4F/T-Reg) besitze, die er besaß/besitzt und eigentlich ein zufriedener T-Reg -Besitzer geworden ist. Umgekehrt hat er mich (mehr oder weniger) vom MT-Forum abgeworben, weil er meinte, dass es hier gesitteter zugehe als bei MT. Nachdem, was hier gerade abgeht, stelle ich das mal in Frage.
Ich weiss nicht, was ap11 verbrochen hat und was im Hintergrund (PN's, Chat, etc.) gelaufen ist, aber wenn man nach seinen Beiträgen sucht, kann ich nichts Verwerfliches finden.
Vlt. sollte die Gemeinde akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die
1. nicht gerne am T-Reg selbst schrauben
2. keine Hardcore Offroadfreaks sind
3. Den T-Reg nicht in den Himmel heben sondern diesen als ganz normalen Gebrauchsgegenstand sehen.
Was ist daran verwerflich, wenn diese Leute Kontakt zu Gleichgesinnten suchen?
Leben und leben lassen, aber wenn Hexenjagd betrieben wird...
So long
knolfi (der damit leben kann nun auch verbannt zu werden)