Offener Brief an Darkdiver

  • Lieber Eric.

    Da Du im Tread "Winterrtraining 2011" zur "Beurlaubung von "ap11" Stellung nimmst, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Du da ein wenig die Fakten verdrehst.

    Fakt ist, daß gestern "ap11" wieder einmal einen seiner vielen unnötigen Beiträge geschrieben hat.

    Arndt und Ich hatten darauf einen Beitrag geschrieben, welcher von FrankS gelöscht wurde.

    Das zwischenzeitlich der User ap11 gesperrt wurde - bestätigt nur unsere Beiträge.

    Und darum geht es!

    Diese Art der Zensur sind in meinen Augen ganz einfach DDR-Methoden.

    Ich habe weder jemanden beleidigt noch angegriffen.
    Auch waren meine Worte weder sexistisch, religiös abwertend, wiederbetätigend oder rassistisch.

    Wir leben in einer Demokratie und da ist eine freie Meinungsäußerung sehr wohl gestattet und erlaubt.
    Ob es im Obama-Staat so ist, ist mir wurscht, aber es kann nicht über den Teich rüber schwappen.

    Einige werden das sicher als "Über-Reaktion" sehen, aber es war ja nicht die erste Aktion im Forum, welche sich gegen meine Person gerichtet hat.

    Ich reiß mir sicher nicht den Arsch für´s Forum auf und lasse mir dabei so etwas gefallen.

    Wo sind wir den?

    Ich bin mir nur eines Fehlers bewußt - in diesem Forum Beiträge zu schreiben, Hilfestellung zu geben und Wintertrainings zu veranstalten.


    So lange es diesbezüglich keine Entschuldigung für sein vorgehen gibt und die gelöschten Zeilen nicht wiederhergestellt wurden, bleibt´s dabei.


    Das Wintertraining ist zu Ende



    :zorn:

  • Hallo Gunter,

    vielen Dank für deinen Brief, da freut sich wieder Google ;)

    Was glaubst du denn wie sich andere seit Jahren für die Gemeinschaft den "Arsch ausreißen" wie du so schön sagst und sich immer mal wieder mit Leuten auseinandersetzen müssen und sich in PNs beleidigen lassen müssen etc. Bei über 190.000 Beiträgen und fast 8000 User fallen eben hier und da mal Sachen runter.
    Da erwarte ich von erwachsenen Leuten, Ruhe, Geduld und ein Einsehen wenn auch mal Sachen passieren die nicht 100% optimal gelaufen sind. Uns dann Zensur oder DDR-Methoden vorzuwerfen sind schon starker Humbug sorry.... ;)

    Aber das ist dennoch kein Grund so zu reagieren und sogar ein Event abzusagen wo Leute von betroffen sind die damit nichts zu tun haben. Wenn du wirklich meinst die Gemeinschaft damit zu betrafen dann mach das. Das pathetische "Das Wintertraining ist zu Ende" finde ich reichlich überspitzt.

    lg
    Eric

  • Hallo Zusammen,

    ich kenne den genauen Zusammenhang leider nicht, weil die betreffenden Kommentare gelöscht/entfernt wurden, aber ich finde es um ehrlich zu sein prinzipiell besser, keine Diskussionen oder Posts zu löschen. So versteht man vielleicht wer, warum und wie entfernt wurde.

    Ich kann mich an eine andere Aktion erinnern, bei der ich persönlich massiv angegangen wurde und der ganze Thread verschwunden ist. Solange die Worte weder sexistisch, religiös abwertend oder rassistisch sind, sollten keine Kommenare gelöscht werden. Auch wenn hier viele anonym posten, sollten diejenigen, die sich daneben benehmen, nicht auch noch mit "Korrektur" belohnt werden.

    Günter, auch wenn ich kein Teilnehmer des Wintertrainings bin, finde ich es schade, dass Du dies nicht mehr organisieren willst. Aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und die letztjährigen Teilnehmer hatten sich sicher auf eine Wiederholung gefreut. Schade

    Gruß,
    André

  • ...was laufen denn hier für Sandkastenspiele? Seid ihr Männer und erfahrene Touareg-Driver oder ... ?

    Jetzt gebt euch die Hand - sonst gibt es keinen Nachtisch!

    Heland

  • Hey Leute, kommt bitte mal wieder runter. :guru:

    Im Grunde genommen habt ihr alle (jeder für sich genommen) Recht! Und weil das so ist, gehen euch die Pferdchen durch, was absolut menschlich ist.

    Was Herrn ap11 betrifft - mal ganz unabhängig von der Qualität seine Beiträge - da müssten wir uns eigentlich alle ein wenig an die Nase fassen. Wer ihm beständig "Zückerli" gibt (also auf seine Beiträge eingeht), sorgt dafür, dass sich der Herr weiterhin in lästig empfundener Manier seinen Platz in der ersten Reihe suchen wird - ganz egal, was es dort zu gucken gibt - Hauptsache er steht ganz vorne dabei und darf sein Fähnchen schwenken.

    Es gibt Menschen, die sind halt so. Die werden sich auch nicht ändern. Und wir werden die auch nicht ändern. Aber wir können uns ändern. Einfach ignorieren. Ins Leere laufen lassen. Wofür die Mühe machen, seine Beiträge zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten?

    Herr ap11 sitzt jetzt vermutlich vor seiner Hardware und liest diesen Thread. Geniesst es, wie wir uns hier die Köpfe einschlagen. Und er - der GROSSE AP11 - hat das alles verursacht. Er, der kleine Mann von der Strasse, der sich nur über sein permanentes Einbringen und Absondern skuriler Meinungen (meist absolut neben dem Thema) definiert - er hat es geschafft, die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er - ganz allein!

    Was für ein Abgang!

    So - und jetzt packe ich gleich meine Sachen und fahre Richtung Knüllwald. Soll ja schön bleiben, das Wetter.

    Ein Vorschlag an die Mods und Admins: Wer sein Profil nicht ausgefüllt hat, darf nicht posten. So einfach kann es sein. Alter, geografische Herkunft - das sollte es schon mindestens sein, um sich nicht als Proll aus der Gosse zu outen.

    Edit: Hier noch ein paar nette Zeilen zur Erbauung: Link, Link und Link (E)

    Gruß, TeeRex

    Einmal editiert, zuletzt von TeeRex (23. April 2010 um 07:27) aus folgendem Grund: Musste sein.

  • Hallo Leute,

    jeder von uns hat über das Thema seine eigene Meinung!:zorn:

    Aber das über AP11 jetzt mal wieder so richtig abgezogen wird ist ja schon Alltag geworden, das AP11 aber sich nicht dazu äußern kann zu den Anschuldigungen ist nicht Fair:zorn:

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wir haben hier schon ganz andere "schlimmere" Sachen erlebt, die kein User mitbekommen hat. Das Forum und die Idee die Eric und ich damals beim "erfinden" des Forums hatten, lebt immer noch weiter und wird auch immer so weiter leben. An etwas "anderem" hatten wir nie Interesse und werden wir NIE Interesse haben. Das dann ggf. mal jemanden etwas nicht passt, war uns auch klar, uns war aber auch immer bewusst, dass es ganz schwierig sein wird ein Gleichgewicht zu halten und dies über Jahre friedlich fortzuführen. Wir glauben und haben immer an das "Gute" im Menschen geglaubt und sind damit Jahre lang mehr als gut gefahren. Um uns wirklich 100%ig abzusichern um Entscheidungen zu treffen die keiner in Frage stellt und zu akzeptieren hat, müssten die AGB's neu aufgesetzt werden, ein eigenes Büro aufgemacht werden usw usw. Das will doch kein Mensch, oder?

    Ich weiß und bin mir sicher, dass wir die Sache hier friedlich klären können und dies auch machen werden. Bis dahin bitte ich im Sinne des gemeinsamen zusammen lebens hier einfach um Verständnis und Geduld. Und wenn Gunter das Treffen wirklich absagen will (wovon ich einfach nicht ausgehe, denn ICH weiß was da für Arbeit und auch Spaß dahinter steckt) organisieren wir es eben auf eine andere Art und Weise die auch begeistern wird. Aber darüber machen wir uns jetzt noch keine Sorgen. (Gunter you know what I mean!)

    Liebe Grüße,

    Oliver

    Hallo Gunter,

    vielen Dank für deinen Brief, da freut sich wieder Google ;)

    Was glaubst du denn wie sich andere seit Jahren für die Gemeinschaft den "Arsch ausreißen" wie du so schön sagst und sich immer mal wieder mit Leuten auseinandersetzen müssen und sich in PNs beleidigen lassen müssen etc. Bei über 190.000 Beiträgen und fast 8000 User fallen eben hier und da mal Sachen runter.
    Da erwarte ich von erwachsenen Leuten, Ruhe, Geduld und ein Einsehen wenn auch mal Sachen passieren die nicht 100% optimal gelaufen sind. Uns dann Zensur oder DDR-Methoden vorzuwerfen sind schon starker Humbug sorry.... ;)

    Aber das ist dennoch kein Grund so zu reagieren und sogar ein Event abzusagen wo Leute von betroffen sind die damit nichts zu tun haben. Wenn du wirklich meinst die Gemeinschaft damit zu betrafen dann mach das. Das pathetische "Das Wintertraining ist zu Ende" finde ich reichlich überspitzt.

    lg
    Eric

  • Welch ein Armutszeugnis..............!

    Anstatt zu realisieren, daß alte Bestandsuser sich komplett abwenden, aufgrund des Niveaus, wird mit aller Beharrlichkeit der Schuldige in dem gesucht, der auf Fehler hinweist. Moderieren ist mehr als nur Beiträge zusammenzuführen und über fragwürdige Avatare zu philosophieren.

    Das letzte Mal, als ich mich zu der Situation geäußert habe, wurde mir mein Zugang zum Orga- und Moderatorenforum gestrichen - kommentarlos - ersatzlos. Ping. Also Leute überlegt Euch, was Ihr sagt, vielleicht ist Euer Zugang auch bald weg - wer weiß.

    Packt Euch mal alle an der Nase und überlegt Euch was Ihr wollt. Das jetzt hier ist lächerlichste Kindergartenkacke und hat mit Freundschaft nix mehr zu tun.

    :cool:

  • Ezio, ich schätze Dich als Person, das weißt Du auch, aber was Du hier schreibst hilft doch auch nicht weiter, sondern fordert das ganze doch noch mehr raus.
    Nobody is perfect und wie Du richtig schreibst muss jeder für sich selber wissen was er will.
    Forgive and Forget and move on. Nach vorne schauen heißt die Divise und in Sachen Freundschaft gehört sowieso mehr dazu als "nur online" zu plaudern, aber das ist eine andere Baustelle! :)

  • Lieber Oli,
    Gleiches gebe ich zurück, ich schätze Dich ebenso.

    Aber, hier geht es nicht darum Dinge schlimmer zu machen, sondern aus mehrfach begangenen Fehlern zu lernen und eine Verbesserung herbeizuführen.

    AP11 ist out - OK - Mission accomplished. Es wird aber irgendwann ein Neuer Troll kommen und dann.......??

    Das Geschehen kann man nicht ändern, das Künftige schon.

    PS: Was ist nun eigentlich mit AP11, gibts da auch ein offizielles Statement - ist das nur temporär und eine Verwarnung?

    :top:

  • Hey Leute, kommt bitte mal wieder runter. :guru:


    Ein Vorschlag an die Mods und Admins: Wer sein Profil nicht ausgefüllt hat, darf nicht posten. So einfach kann es sein. Alter, geografische Herkunft - das sollte es schon mindestens sein, um sich nicht als Proll aus der Gosse zu outen.

    (E)

    Hi TF!

    Dem stimme ich so auch zu. Leider muss auch ich sagen, das ich die ganze Sache drumherum um AP11 oder auch andere Sachen nicht mitbekommen habe, welches wohl auch besser ist. Aber dies ist das bestes Forum das ich je kennengelernt habe und ich möchte auch als gerademal "1 jähriges" Mitglied das es so bleibt. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, diese kann man aber meistens entschuldigen.

    Das Günther nun das wintertraining streicht und somit alle bestraft, finde ich auch sehr Schade. Auch wenn ich bei solch einem tollen Event noch nicht teilnehmen konnte!

    LG
    Manu

    P.S. Dies sollten keine Kritischen Worte sein, sondern nur eine Meinung meiner selbst!

  • Das ist ja eben die Herausforderung, und die ist nicht immer einfach.
    AP11 ist ja nicht out, das ist ja nicht das Ziel, sondern es wird jetzt eine Lösung gesucht, die eben alle (fast alle) glücklich macht. Und manchmal muss man eben jemanden kurz vor die Tür setzen (wie in der Schule) um eine gewisse Ruhe reinzubekommen.

    [OT]Übrigens beneide ich Dich um Deinen Flug nach Japan sehr!!![/OT]

    :)


  • Ezio,

    jetzt aber, du hast mich ja sogar angerufen wir hatte sogar ein Telefonat zu diesem Thema in welchem wir darüber gesprochen hatte wie es dazu gekommen ist. Also ganz ohne Info war das ja wohl nicht. Ich habe dir erklärt wieso das passiert ist und auf welchen Post von dir im Vorstandsbereich das ausgelöst wurde.

    Jetzt hier zu stehen und zu behaupten das wäre passiert weil du den Mund aufgemacht hast ist ja wohl echt nicht i.O und verdreht einiges an Tatsachen nach aussen...

    lg
    Eric

  • Danke Eric,
    unser Gespräch fand lange nach der Streichung meiner Zugänge statt.

    Das ist auch nicht das Problem und hätte hier keine Erwähnung finden sollen, sondern die fehlende Kommunikation des Ganzen ist schwierig. Genau, wie in dem jetztigen Fall, wo die Gemeinde erst feststellen muß, daß der Troll gesperrt ist. Es wäre schlicht und ergreifend besser gewesen, mit offenen Karten zu spielen. Beispiel hier: LINK wo der Forumsbetreiber die Dinge klarstellt.

    ... du hast mich ja sogar angerufen wir hatte sogar ein Telefonat zu diesem Thema in welchem wir darüber gesprochen hatte wie es dazu gekommen ist ...



    :cool:

  • @Ezio,

    ich habe dir in dem Telefonat gesagt wieso du die Sonderrechte nicht mehr hattest, das war keine Aktion von mir sondern eine Reaktion von mir auf einen Post von die im Vorstandbereich.

    Was hätte ich der Gemeinschaft klarstellen müssen? Das ich AP11 gesperrt habe? Soweit ist es nicht gekommen weil ja gleich die Situation eskaliert ist. Und Leute ein wieder einmal ein Fass aufmachen und sich dranhängen als gäbe es kein Morgen mehr.

    Grüße
    Eric

  • ... Und Leute ein wieder einmal ein Fass aufmachen und sich dranhängen als gäbe es kein Morgen mehr ...



    Eric,

    die "Leute" machen ein Faß auf, weil Beiträge von Moderatoren gelöscht wurden und dies von den Autoren als Zensur aufgefasst wird.

    :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von EzioS (23. April 2010 um 11:36) aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • Hallo Leute,

    ich kenne die ganze Auseinandersetzung nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich finde es aber wirklich Schade, dass dies zu solch einer Reaktion von Günther geführt hat.

    Auch mir ist aufgefallen, dass es hin und wieder Beiträge und Reaktionen darauf gibt, die eigentlich von keinem guten Umgang unter "Touareg-Freunden" zeugen. Ich denke in diesem Forum sind alles erwachsene Menschen, unter denen es eigentlich immer möglich sein sollte Lösungen für Probleme zu finden.

    Daher meine Anregung: holt alle Betroffenen an einen Tisch (Chatroom, ...) - gemeinsam mit den Moderatoren und Betreibers des Forums - sprecht Euch aus und findet eine Lösung.

    Es wäre echt Schade, wenn durch dieses Durcheinander ein bislang so toll organisiertes Event "sterben" würde.

    Vielleicht wäre das folgende Motto für uns alle hier und für unseren Umgang untereinander hilfreich: "Was ich nicht will, dass andere mir antun, tue ich auch nicht anderen an" und grundsätzlich hilft "zuerst denken dann schreiben".

    So - und wer meint er müsste jetzt auf mich "einprügeln", weil ich keine Ahnung vom Thema habe, dem sage ich: "Du hast recht und es interessiert mich auch nicht - wir brauchen keine Schuldigen, sondern eine schnelle, einvernehmliche Lösung damit wieder Ruhe einkehren kann."

    Viele Grüsse aus Filderstadt
    Wolfgang

  • Hallo Wolfibaum,

    das Winterfahrtraining wird sicherlich nicht sterben. Es wird garantiert stattfinden.

    Und "ja" du hast Recht wir sind alle erwachsene Menschen. Leider sind einige davon mehr und andere weniger Dickköpfig. Aber wir versuchen unser Bestes glaub mir. Das mit dem Chatroom ist eine gute Idee.

    lg
    Eric