Infos im VW Internetangebot

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

  • Hallo amboß

    er meinte Frühjahr 05 und ich musste schon einige Monate
    überbrücken. Da war mir dann die Ankündigung zu unsicher.
    Aber das ist Geschichte, denn noch 9 Tage (einstellig, seit heute!)

  • Habe gerade die Elastizitätswerte des BMW X5 3.0d mit dem des Touareg V6TDI verglichen. Der X5 benötigt für diese Disziplin 6,4 Sekunden der Touareg 5,5 Sekunden.
    Will mich hier zwar nicht an der knapp einen Sekunde Vorsprung ergötzen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Und der Vergleich zum BMW-Triebwerk stimmt mich optimistisch, dass der 3.0TDI ein wirklich kraftvoller Motor ist und nebenbei als einziger Diesel unter den SUVs Euro 4 erfüllt :D

    Das Wort zum Sonntag sprach TouaregV6TDI

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Habe gerade die Elastizitätswerte des BMW X5 3.0d mit dem des Touareg V6TDI verglichen. Der X5 benötigt für diese Disziplin 6,4 Sekunden der Touareg 5,5 Sekunden.
    Will mich hier zwar nicht an der knapp einen Sekunde Vorsprung ergötzen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Und der Vergleich zum BMW-Triebwerk stimmt mich optimistisch, dass der 3.0TDI ein wirklich kraftvoller Motor ist und nebenbei als einziger Diesel unter den SUVs Euro 4 erfüllt :D

    Das Wort zum Sonntag sprach TouaregV6TDI

    Ja, Wahnsinn!!! Vielen Dank für den Vergleich. :Applause: Ich hatte ja glaube ich bereits mal erwähnt, dass der 3,0 d im X5 absolut spitze ist.
    Nur das Warten wird durch diese Erkenntnis nicht leichter. :wand:

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    habe ja schon geschrieben dass ich die 5,5s auch rattenscharf finde. Will sie keinesfalls abwerten-

    Aber- seit wann werden denn bei Automatik Elastizitätswerte gemessen :confused:

    Die Fachzeitschriften machen das meines Wissen nach nicht.

    Schaut Euch in dem pdf mal den V6 Benziner an: 14,2s beim Schalter und 7,2s beim Automaten. Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen. Kickdown und ab die Post ist doch keine Elastizitäts- sondern allenfalls eine Beschleunigungsmessung.

    Die Schalter werden vermutlich im 6. Gang gequält...

    Ich werde am besten mal mit 'nem frisierten R5 Schalter 'ne eigene Messung machen :D

    Muss nur erst die Stoppuhr suchen :rolleyes: Habe ich schon lange nicht mehr benutzt.

  • Zitat von Thomas TDI

    @ Armin: Das sind alles Werte für Automatikfahrzeuge! Insofern m.E. durchaus vergleichbar.

    Gruß
    Thomas

    Ja das ist klar, aber ich bin schon mal auf die Werte vom ´Schalter gespannt, damit man mal einen "echten" Vergleich der Elastizität hat..! Vor allem auch zu anderen Autos..

    Weiß jemand die Werte Vom A6 3.0 TDI?