Phaeton GP

  • Männers, habe seit langem mal wieder ins Forum geschaut um nach dem neuen T mit V8 TDI zu schnüffeln.

    Worauf stosse ich ?
    1. Ein Moderator haut eine Phaton VW Meldung ins Forum
    2. es entbrennt eine Diskussion über Oberklasseauto's
    3. plötzlich zählt T-Freund A dem T-Freund B die Anzahl seiner Auto's, seine Ausbildung und die Zahlungsbedingungen beim Erwerb des T's auf
    4. T-Freund B wiederum contert mit einer noch größeren Autozahl und den Ausbildungen sogar von Familienmitgliedern

    Bin beeindruckt. Ich bin hier nicht der Vati !!!!!!! Aber wir müssen uns klar sein das die Besucher der Seite uns ohnehin für Lackaffen halten. Halt nur wegen dem Auto. Außerdem denke ich, dass wer wirklich richtig Schotter hat ohnehin nur über Auto's schmunzelt und niemals etwas preisgeben würde - und umgedreht kann es auch sein - das von den unzähligen Mitgliedern hier vielleicht auch nur ein paar auch wirklich einen T fahren ;)

    Jetzt aber genug kluggeschissen, gucke mal weiter nach dem V8 TDI ...



  • aber wenn ich viel Geld für ein 5-Sterne-Auto bezahle, dann wil ich auch einen 5-Sterne-Service!


    knolfi (der als Dipl.-Ing. seinen Touareg cash bezahlt hat)





    also Phaeton Kunden habe einen eigenen Betreuer
    haben als Leihwagen immer anrecht auf einen Phaeton
    ( max noch den T. )

    eine eigene Lounge

    so ist es in meinem Autohaus

    und das nenne ich Service.....

    5 Sterne *****


    schade das das VW nicht beim T. auch geschafft hat



    [OT]


    glaube ist hier egal ob Chash bezahlt , Geleast oder auf Rate...!!!!


    [/OT]

  • Hi zusammen

    In welcher Liga ich mich bewege-->Respekt.
    Lauter hochqualifizierte Beiträger,die sich zu schade finden sich hinter einen
    Kleinwagenbesitzer anzustellen:(.
    Oje gehen in diesem Forum in letzter Zeit Dinge ab:zorn:
    M.M. nach sind manche Mitmenschen etwas provokant,ob es hier im Forum,
    oder auch im wirklichen Leben.Das wird(wirkt) nicht gut.

    Zum Thema:MB (m.M.) hat das was sie mal bauten(und nicht nur MB),nämlich gute Autos, in Zeiten eines s.g. Herr Lopez und "Made in Germany" reichlich billig eingekauft(Preise beim Zulieferer massiv gedrückt,egal Welcher) und teuer verkauft.(s.OPEL) Das Ergebnis kennen wir Alle.Opel hat dermaßen Probleme wie es bei Mercedes (und evtl. Anderen) auch irgendwann mal kommt.
    Ob VW einen Phaeton besser verkauft weiß niemand.Allerdings scheint der Markt etwas anderes zu sagen weil ja ein GP kommt.

    Aber das ALLES ist nur meine Meinung.:winken: (Früher wurde auch HART gearbeitet)

  • Ein Streitpunkt soll es bestimmt nicht werden, ein Diskussionspunkt aber schon. Ein Auto der Oberklasse ist ja mehr als nur ein Haufen Metall und Plastik, der Service spielt eine entscheidende Rolle und ich denke nicht, dass wir ‚off topic‘ sind, wenn wir im Zusammenhang mit dem Phaeton auch VW’s Service an Kunden eben dieses Autos besprechen.

    Gruß

    Frank



    Schön, dass wir wieder auf des Pudels (oder 'Pheatons Kern) zurückkommen, denn eine Diskussion über hochgebildetete, Foxfahrene, angehende Studienräte oder eingebildetete MB-fahrende Marketingvertreter ohne Bildungsabschluss, wie von unseren titel- und autosammelnden, amerikanischen Freund und dem Elefanten, der gerne 007 wäre und grundsätztlich ziemlich überheblich in Fage stellt, ob sich Leute , die jünger sind als er, überhaupt die Einstiegsmotorisierung (ist/war das nicht der R5?) leisten dürfen und dann noch meint, Rückschlüsse über das Vermögen ziehen zu können, bringt uns wirklich nicht weiter.
    [OT]
    Merkwürdig bleibt nur, warum hier alle Neuuser von den alterwürdigen Herrenfahrern blöd angemacht werden, nur weil sie bestimmte Dinge rund um den Touareg oder anderen Modellen der VW-Palette kritsch sehen und ihre Fahrzeuge nicht auf einen Sockel stellen. als Dank werden diese dann noch gesperrt. So bekommt man wirklich keine Neumitglieder.
    [/OT]

    Wie bereits geschrieben, heute geht es nicht nur ums Produkt, sondern auch um die Dienstleistung drumherum. Und ich frage mich, ob es jeder potentielle Phaetonkäufer akzeptiert, den gleichen Service geboten zu bekommen wie ein Kunde, der einen Fox kauft. Wäre da nicht irgendwas dran, dann müsste sich der Phaeton, da laut Meinung der meisten User hier im Thread die perfekte Oberklasselimousine, wie geschnitten Brot verkaufen. tut er aber nicht. Im Gegenteil, er wird regelrecht verramscht (gerade als Gebrauchtwagen)...und dann kann sich auch der Student schon fast einen Phaeton leisten (zumindest in der Anschaffung).
    VW sollte sich also fragen, woran es liegt, dass sich der Phaeton so schlecht verkauft (am Produkt kann's ja nicht liegen). Ist's der Service (kann ich kurzfristig reagieren), ist's das Image (kann ich nur langfristig mittels Marketingstrategen was ändern)? Gewinne generiert VW bei den Investitionen jedenfalls mit dem Phaeton nicht, also Abschreibungsobjekt zum Steuernsparen?

  • Schön, dass wir wieder auf des Pudels (oder 'Pheatons Kern) zurückkommen, denn eine Diskussion über hochgebildetete, Foxfahrene, angehende Studienräte oder eingebildetete MB-fahrende Marketingvertreter ohne Bildungsabschluss, wie von unseren titel- und autosammelnden, amerikanischen Freund und dem Elefanten, der gerne 007 wäre und grundsätztlich ziemlich überheblich in Fage stellt, ob sich Leute , die jünger sind als er, überhaupt die Einstiegsmotorisierung (ist/war das nicht der R5?) leisten dürfen und dann noch meint, Rückschlüsse über das Vermögen ziehen zu können, bringt uns wirklich nicht weiter.

    Der eine Troll ist weg, der nächste Troll taucht auf.

    Lieber Knolfi, Du bist der Beste hier, aber jetzt gib bitte Ruhe und höre vor allem auf weiter Öl ins Feuer zu gießen.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, werde ich ihn nun auch wieder schliessen (müssen). Kann mich nur noch über den Umgangston von einigen Usern in den letzten Tagen wundern :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wolfsburg / Sanya, 05. Juni 2010 - Volkswagen fertigt in der deutschen Gläsernen Manufaktur (Dresden) eines der hochwertigsten und exklusivsten Automobile der Welt: den Phaeton. Die Qualität, der Stil und der Reisekomfort dieser Limousine (serienmäßig Allradantrieb, Luftfederung und 4-Zonen-Klimaautomatik) definieren einen eigenen Maßstab. Angeboten wird der Phaeton mit zwei Radständen sowie zwei Fond-Versionen (drei Sitze / zwei Einzelsitze). Jetzt hat Volkswagen das Flaggschiff der Marke weiter perfektioniert.

    Neu konzipiert wurde die komplette Frontpartie inklusive der serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Abbiegelicht. Korrespondierend auf diese Optik abgestimmt wurden die neuen LED-Rückleuchten. Parallel hielt eine Flut neuer, technischer Features Einzug. Hierzu zählen eine neue Bremsanlage, der erstmals in einer Limousine angebotene Dynamic Light Assist (kamerabasierte, dynamische Fernlichtregulierung) und ein Navigationssystem, das auf Wunsch Online-Daten in die Kartendarstellung integriert. Darüber hinaus „sieht" der Phaeton dank optionaler Frontkamera Verkehrszeichen; die Geschwindigkeitshinweise werden in den Instrumenten (Multifunktionsanzeige) und dem zentralen Touchscreen der Mittelkonsole visualisiert. Das System wird zudem, als bislang erstes der Welt, auch Überholverbotszeichen erkennen und darstellen können. Die jüngste Generation des Phaeton kommt bereits in wenigen Wochen auf den Markt (Europa im Juni; China im August).

    V6-, V8- und W12-Motoren: Antriebsseitig stehen vier Motoren zur Verfügung (ein Turbodiesel, drei Benziner). Die Sechs-, Acht- und Zwölfzylinder bilden ein Leistungsspektrum von 176 kW / 240 PS bis 331 kW / 450 PS ab. Als Sechszylinder-Benziner kommt im Phaeton ein V6-Direkteinspritzer (FSI mit 206 kW / 280 PS) zum Einsatz. In den Leistungsstufen über dem V6 FSI sind ein V8- und W12-Benziner erhältlich (246 kW / 335 PS und 331 kW / 450 PS). Im Dieselbereich bietet Volkswagen einen höchst sparsamen und komfortablen V6 TDI (174 kW / 240 PS) mit einem von 9,0 auf nun 8,5 l/100 km (analog 224 g/km CO2) reduzierten Durchschnittsverbrauch an.

    Design-Avantgarde: Die vom Konzernchefdesigner Walter de Silva entwickelte Volkswagen Design-DNA bestimmt die neue Linienführung. Insbesondere im Bereich der neuen Frontpartie präzisierte das Designteam die ureigene, stilistische Souveränität dieses Modells. Der zeitlos elegante Phaeton wurde dadurch optisch breiter und kraftvoller: Analog zur aktuellen Volkswagen Design-DNA dominieren horizontale Linien die Gestaltung. Anders, als alle anderen Volkswagen, die bislang auf Basis dieser neuen DNA entstanden, kommt im Phaeton keine glänzend schwarze Kühlergrillabdeckung zum Einsatz, sondern ein vollkommen neues Chromelement. Diese Kühlerverkleidung beeinflusst das Design des neuen Phaeton maßgeblich.

    Links und rechts vom Grill schließen sich die neu entwickelten Bi-Xenonscheinwerfer mit integriertem LED-Blinkern und LED-Kurvenfahrlicht an. Stilistisch mit dem Kühlergrill und den Scheinwerfern korrespondierend, wurde der Stoßfänger gestaltet. Auch hier bilden horizontale Linien den imaginären roten Faden des Designs. Selbst die Nebelscheinwerfer strahlen nun in LED-Technik. Ebenfalls modifiziert wurde die Heckpartie. Das Designteam entschied sich in diesem Bereich dafür, die seit jeher klassische, klare und kraftvolle Grundstilistik des Phaeton nicht zu verändern und stattdessen neue, abgedunkelte LED-Rückleuchten zu entwickeln. Analog zur Frontpartie wurde zudem der hintere Stoßfänger modifiziert. In der Silhouette fallen neue Seitenleisten und schmaler gezeichnete LED-Blinker in den Außenspiegeln auf.

    Interieur-Kunst: Das Interieur des Phaeton gilt als eines der elegantesten, hochwertigsten und komfortabelsten der gesamten Oberklasse. Das Design ist geradlinig und zeitlos; die Materialien und Verarbeitungsqualität setzen weltweit den Maßstab. Unerreicht sind technologische Konzepte wie die zugfrei arbeitende 4-Zonen-Klimaanlage und die für ihre Ergonomie preisgekrönten 18-Wege-Sitze. Neben der Version mit drei Fondsitzplätzen (5-Sitzer) kann die Limousine optional mit zwei elektrisch einstellbaren Einzelsitzen (4-Sitzer) bestellt werden. Darüber hinaus gibt es den Phaeton in einer um 120 Millimeter verlängerten Chauffeursversion. Über verschiedenste Leder, Alcantara-Verkleidungen, Holz-Applikationen und Ausstattungsdetails wie Kühlschrank oder Multimediasysteme von Volkswagen Exclusive kann die Limousine indes praktisch grenzenlos individualisiert werden. Dies gilt auch für das neu gestaltete Multifunktionslenkrad; es kann entweder in Leder oder in einer auf die jeweiligen Applikationen abgestimmten Holz-Leder-Kombination bestellt werden. Viele Kunden in Europa respektive Europa bereisende Kunden nehmen die Möglichkeit wahr, ihren neuen Phaeton direkt vor Ort in der Gläsernen Manufaktur anhand von Original-Ledern, Hölzern und Lacken zu konfektionieren.

    Info- und Entertainmentsysteme: Die durchgehend selbsterklärende Bedienung des Phaeton wurde uneingeschränkt auf die aktuelle Radio-/Navigationssystem-Generation übertragen (RCD 810 als Serienausstattung und RNS 810 optional). Die unter anderem über einem 8-Zoll großen Touchscreen gesteuerten Systeme bilden eine Funktionseinheit mit der Klimaanlagen- und Multimediasteuerung. Im neuen Phaeton bietet Volkswagen für das mit einer 30 Gigabyte großen Festplatte ausgestattete Radio-Navigationssystem RNS 810 erstmals eine internetbasierte Google-Funktion als Ergänzung der Kartendarstellung an. Die entsprechenden Daten werden via Mobiltelefon online über einen eigens dafür eingerichteten Proxy-Server in das System geladen. Die Visualisierung im Display des Touchscreens entspricht inklusive der abrufbaren Points of Interest der aus dem konventionellen Internet bekannten Google-Maps-Grafik „Satellit", respektive der Google-Kartendarstellung „Hybrid" des iPhone; im Phaeton werden die Satellitenbilder natürlich durch die entsprechend markierte Routenempfehlung des Navigationssystems ergänzt.

    Im Idealfall lädt das System die Daten per UMTS-Verbindung. Das Telefon selbst wird via remote SIM-Access-Profile (rSAP) komplett in die Anlage eingebunden. Wer alternativ ein Handy mit Hands-Free-Profile (HFP) nutzen möchte (z.B. das iPhone), kann auch dies in Verbindung mit dem neuen Phaeton tun (Google ist in diesem Fall nicht aktiv). Doch das Info- und Entertainmentsystem kann noch mehr. Dank optionaler Kamera erkennt es ab sofort Verkehrszeichen und blendet die entsprechenden Informationen in den Touchscreen und / oder in das Display der Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) ein. Als erstes Fahrzeug weltweit wird das System zudem auf Überholverbote hinweisen können.

    Elektronische Assistenzsysteme: Zu den Assistenzsystemen des Phaeton zählen der neue Dynamic Light Assist (dynamische Fernlichtregulierung), ACC (automatische Distanzregelung), Front Assist (Umfeldbeobachtungssystem) und Side Assist (Spurwechselassistent). Ein Reifendruckkontrollsystem bietet zudem einen nochmals erhöhten Sicherheitsstandard. Komplett neu entwickelt wurde der optionale Dynamic Light Assist: In Verbindung mit einer hinter der Frontscheibe integrierten Kamera bleiben dabei die Fernlichtmodule der Bi-Xenonscheinwerfer dauerhaft aktiv; sie werden nur in den Bereichen abgeblendet, in denen das System eine mögliche Störung anderer Verkehrsteilnehmer analysiert. Dem Fahrer steht somit deutlich mehr Licht und damit ein klares Plus an Sicherheit und Fahrkomfort zur Verfügung.

  • Hallo,

    ich finde ihn auch sehr harmonisch gestaltet und innen einfach Spitze.Und er darf den schönen Automatikwählhebel behalten!

    Allerdings wird das seinem Image auf absehbare Zeit auch nicht helfen

    Gruß

  • mein T5 ist heute zum 1. Ölwechsel
    und ich habe als Leihwagen den neuen
    Phaeton GP

    ich nehme alles zurück
    ein Traum Optisch wie technisch

    bin gegeistert....auch die Verkehrsschildanzeige

    ein Klasse Ding...das neue Riesen Navi :guru::guru::guru:

    Mache morgen mal Bilder bevor ich Ihn wieder abgeben muß

    mfg

  • naja wie es so immer ist ;(

    16uhr zum Freundlichen
    extra schön geparkt für nice Pic´s

    und denne macht das Handy schlapp ;(((
    Mist


    Akku alle aber darf in Bald nochmal nen ganzes Weekend
    fahren...



    naja nur nochmal so als Info
    bin 180km gefahren...net zu langsam auch BAB und da 160 km/h
    ( Momentanverbrauch laut MFA 8,2 l ...!!!! )
    insgesamt auf die 180km 9,2 und ich hatte oft den S Gang drin

    war begeistert ...so eine minimaler Verbrauch

    VW Klasse

    nice weekend