• Hallo,

    habe heute mit erschrecken festgestellt das bei meiner Motordämmung wohl ein Stück abgefressen ist:eek:

    Ich war vor 2 Wochen das Auto komplett Waschen und da war noch nix!

    Ist das ein Scheiß Marder gewesen?, was kann ich machen?, was kostet den so eine neue Dämmung?

    Danke euch und schönes Sonniges Wochenende!:top:

  • Servus,

    gleiches "Schadensbild" hatte ich an meinem ersten Dicken.

    Habe allerdings nichts getauscht und ihn so nach 1,5 Jahren wieder abgegeben :zwinker:

    Nachdem ich den Antec-UFS dran hatte, kam er auch nie wieder. Womöglich mochte er den nicht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Alex,

    exakt das gleiche "Fraßbild" hatte ich auch schon :eek: Gottlob noch nicht bei meinem Dicken, sondern bei einem vorigem Fahrzeug. Und ja, es war ein (verdammter) Marder, der dann leider noch öfters kam, bis ich ihn...ähm...sagen wir mal dauerhaft verscheuchte.

    Immerhin hat er bei mir aber immer nur nicht direkt funktionswichtige Sachen angefressen wie die Dämmmatte, die weichen Zusatzumhüllungen vom Servopumpenschlauch und ähnliche Leckerlis. Der mochte anscheinend nur schön "softe" Sachen :D



    Mein Mitgefühl und Grüße
    Robert

  • Bis jetzt mochte unser Haus und Hofmarder nur BMW :zwinker:

    In meinem ehemaligen 3'er wurde zwar nichts angefressen, aber ich fand trockenes Brot, Hänchenknochen u.s.w.

    Beim 5'er meines Schwiegervaters ging er an die Motorhaubendämmung und baute sich auf dem Unterfahrschutz (nur diese Plasteverkleidung) ein Nest :eek:

    Viele Grüße
    David

  • Hallo,
    Willkommen im Club... ,

    Hatte ich leider zum Jahreswechsel auch , " Stop Kühlmittel " ... , habe erst mal 1,5 Lieter aufgefüllt ,
    - dann leider die Sch.. gesehen , Kühlwaserschlauch / Wasserleiste auf gesamter Länge perforiert , schleichender Wasservedrlust , also alle Schläuche -1 Formschlauch mit mehreren Stutzen , der zur Lima , beide vom Öhlkühler alle mit kleinen feinen löchern zersiebt ...

    300 Eur Material Schaden - und wieder das Auto besser kennen gelernt ....
    habe das Tier nun auch schon Live gesehen , bei uns auf dem Firmenhof über ne Mauer mit Rankelpfanzen , hinter der Mülltonne im Laubhaufen , ... Tollllllll ,
    - die stehen unter Naturschutz ....

    - Hoffe er hat bei Euch keine weiteren Schäden hinterlassen

    Grüße aus Berlin , vom Kruemelmonstter

  • Hallo,

    erstmal danke für euer Mitgefühl und der Einzige bin ich zum Glück nicht:guru::zwinker:

    Habe mir heute ein Gitter besorgt das ab jetzt auf dem Parkplatz liegt, ich hoffe er kommt nicht wieder, sollte er aber dennoch wiederkommen werde ich meine Dämmung mit Leckerli´s bestücken.....:D

    Was mich aber etwas beunruhigt, auf der Motor Abdeckung sind über all Öl Spuren von den Marder!, ist mit meinen Motor was nicht in Ordnung oder ist das normal das der V6TDI ein bissel Ölig ist?

  • Hallo Alex,

    Du nimmst aber jeden Mist mit! Heute NAchmittag hat mir mein ANchbar stolz seine Marderfalle gezeigt und ich hab mit ihm zusammen mal einen Blick unter die Haube geworfen.

    Da ,wo du das Loch hast,alles voller Haare,Fußspuren aber nichts kaputt. Scheint der Lieblingsplatz beim T.reg zu sein. Ich werde mir die Falle jedenfalls borgen.

  • Hi Alex,

    ja habe ja fast alles durch, aber die Tage sind langsam gezählt:guru::zwinker:

    Waren deine Fußspuren auch Ölig?

    Habe heute erstmal den Motor gereinigt, die Dämmung raus genommen und das Gitter liegt auch drunter! Wenn er die Woche wiederkommt tritt Variante B in Kraft:D

  • kann ich machen?, !:top:



    im Autohaus bei Heiko
    nen Marderschreck einbauen lassen

    bei uns auf dem Dorf wüten die Kleenen Nager auch wie Sau

    hatte den " Schreck " in beiden Touareg´s drin
    null Sorgen
    auch im CC klasse

    wo ich den T5 geholt hatte habe ich
    eine Woche gewartet mit dem Einbau und
    siehe da ;(((

    Früh ging der T5 in Notlauf ;((
    der blöde marder hat schön die Kabel zerfressen

    nun ist der " Schreck " wieder drin und Ruhe ist


    Fahre zu Heiko der baut das ein und Ruhe ist

    MfG

  • [ot] Thomas

    Die kleine die immer an Telefon sitzt, ist natürlich grrrrrrrr:D[/ot]

    Hoffe dein Bus hält jetzt was er verspricht, hast ja auch mittlerweile ordentlich $$$$ reingesteckt:zwinker:



    [OT]

    dafür sieht er schon lekka aus ;o)
    nur eben das blöde gewindefahrwerk
    dauert noch
    KW hat Lieferschwierigkeiten
    [/OT]


    was macht der Marder ...???

  • Zur Zeit scheint eine Plage zu sein, meiner ist voller Tapsen und das von der Motorhaube über Scheibe und das Dach. Bei meiner Frau ihrem Golf das gleiche Bild, nur das er da schon durch den Motorraum gekrochen ist. Zum Glück noch keine knabbern in Sicht. Aber wie war das, der eigene Hausmarder macht ja nichts, nur wenn du in einem anderen Revier bist ;)