Überwachungskamera (Hundekot-Problem Bürgersteig) - eure Empfehlungen + Erfahrungen?

  • Pfeifen ist Pfeifen ob real oder eingebildet. Angenehm ist das nicht.

    Meiner dreht schon bei hohen Geräuschen durch. Da brauch ich keinen US. Staubsaugen oder mixen, schleifen, pneumatische Schrauber etc. Ein Garant das meiner ausser Kontrolle gerät. Aber ich hab ihn immer an der Leine wenn wir nicht zu hause sind.

  • Trotz pixeln halte ich das für sehr bedenklich...



    mal kurz zurück zum Thema ihr Streithähne :D:

    Das Filmen ist nicht nur sehr bedenklich, sondern auch rechtlich verboten.
    Das "Recht am eigenen Bild" hat jeder Mensch (jedoch nicht Hunde).
    Ich hatte beruflich das ein oder andere Mal mit diesem Thema zu tun.
    Auch wenn du die Gesichter mit Sicherheit gewissenhaft pixeln würdest,
    hättest du dennoch Aufnahmen der Person gemacht und dadurch deren Persönlichkeitsrecht verletzt.
    Ich kann es dir nicht zu 100% versprechen, aber ich denke, dass du da schnell im Tatbestand der Nötigung
    (durch ungewollte "Duldung" des Geschädigten) landen würdest.

    Soweit ich weiß, unterliegen selbst die Überwachungskameras von Sicherheitsunternehmen
    sehr strengen Auflagen und dürfen lediglich auf das eigene Gelände gerichtet sein.

    Dein Bürgersteig ist für Jedermann zugänglich und daher rechtlich nicht "video-überwachbar".

    Die Ausrede, (rechtlich erlaubte) "Landschaftsaufnahmen" zu fertigen, zieht nicht! :D

    Eine Attrappe ist letztenendes eine sehr gute Idee! Denk aber wenn dann dran,
    dass du zur Kamera ein Kabel legst, sonst erkennt sie jeder als Attrappe... :zwinker:

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Gruß,
    Sebastian

  • Selbstverständlich weiß ich auch ,dass das eigentliche Problem an der anderen Seite der Leine ist ,aber das kann ich leider nicht beeinflussen.
    .




    das ist der Denkfehler

    nur die Leute an der Leine kannst beeinflussen
    nicht den Hund der k.... nunmal wenn er muß

    der Halter muß wegräumen oder eben im Park gassi gehen....

    selbst wenn du den hund mit lärm und sonst was störst
    und der Halter geht weiter nur bei dir gassi muß er ob krach oder sonst
    was wieder dort ka....

    also entweder beeinflußt den halter oder läßt es

  • @ der unser

    erstens ist mir ein nicht artgerecht mit MAulkorb versehener Hund lieber ,als z.B. ein (mein ) gebissenes Kind ,weil mir eben Menschen wichtiger als Hunde sind

    (ist eine Leine,Zwinger,Hund in der Wohnung,Büchsennahrung... artgerecht? )Wenn ich auf dem Roller einen Helm aufsetzen kann bzw. muß,wird doch ein Hund mal eine Weile mit einem Maulkorb auskommen können,ohne Schaden zu nehmen !

    und zweitens kann ich den Halter des Hundes eben nicht beeinflussen ,da ich dafür den ganzen Tag Patrouille ums Haus schieben müßte.Bei mr müßte der HAlter übrigens nur auf die andere Straßenseite wechseln-da ist ein freies Feld.

  • Hallo Tee Rex,

    das hatte ich schon bei einem Objekt. Immer wieder Hudekot auf dem Bürgersteig und immer neben der Haustür. Nach einer Wohnungsbesichtigung schaute ich aus dem Fenster, es hatten sich weitere Bewerber angekündigt.

    Endlich konnte ich sehen, welcher Hundehalter für diese ständigen Sauereien zuständig war, ein Ex Mietnomade.

    Ich sofort aus dem 1. OG nach unten und mit einer Schaufel den Hundekot aufgeladen.

    Ich wusste wo sich die neue Wohnung befand und beschloss, mit dem Unrat dem sog.
    Mietnomaden zu folgen.
    Herr Kxxxxx, entschuldigen Sie, Sie haben nicht nur vergessen die letzten drei Monate ihre Miete zu zahlen sondern auch den Kot.
    Dann nahm ich die Schaufel und verteilte die Sachen auf seinem Türtritt mit der Unterseite der Schaufel.

    Herr Kxxxxx sagte dann "Ich rufe sofort die Polizei". Ich sagte dann: "Ja dann können Sie gerne für Ihren Hund bezahlen. Ist nämlich verboten ständig die Bürgersteige als Hundetoilette zu benutzen."

    Die Polizei hätte er verständigen können, wäre mir egal gewesen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Hunde sehr gerne. Es wurde auch schon erwähnt die Hundehalter sind die Schuldigen und nicht die Hunde.

    Wenn Du also genau sagen kannst wer immer für diese Sauerei zuständig ist, dann den Müll vor seinem Haus abladen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Niels, danke für deinen Beitrag.

    Das mit der Schippe könnte gewaltig schlecht rüber kommen bei einigen Zeitgenossen. Ich werde jetzt die "Tütenlösung" ausprobieren und darüber berichten.

  • Mein Nachbar hat in einer ähnlichen Situation den Kot in einer Tüte in den Briefkasten des Herrchens eingeworfen. :D

    So ein "Hundeschreck" erschreckt keinen Hund, verleidet ihm aber das Verweilen an diesem Ort. Ein Nachbar hat sich so ein Teil am Vorgartenzaun montiert. Die Wirkung halte ich für fraglich.

    Momo