Manuelle Lenkradeinstellung - Ist das Normal?

• Hallo!

Als ich heute mein Fahrersitz nach hinten verstellt habe, um gemuetlich 'ne 1/2 Stunde Wartezeit um die Ohren zu schlagen, habe ich bemerkt, dass der Hebel nicht buendig abschliesst. Bevor ich wieder beim :D :confused: auftrete... Ist das eigentlich normal? Schaut fast so aus, als waere es noch in der offenen Stellung....

Gruss,

Kenny

• Ich nochmal! Asche auf mein Haubt! Das ist ja der Hebel für die Lenkradverstellung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nochmal überprüft und unser Hebel ist normal und bündig. sorry für die elektrische Lenksäuleneinstellung hat es bei mir auch nicht mehr gereicht ;)

Grüße
    Manu

• Alex ich dachte du hast E-sitze? Habe es bei anderen T's aber auch schon so vorgefunden. Weiß aber nicht ob es Materialermüdung ist oder wirklich normal.

Kann es leider selber nicht prüfen weil wir E-Sitze haben.

Manu, wie kommst Du auf die Sitze? Kenny meint die Lenkradverstellung.

Kenny:

Bei mir schließt es so aus der Erinnerung heraus auch nicht komplett bündig ab.

• Vielen Dank fuer alle Inputs.... Fuehle mich etwas besser, aber nur etwas... was soll das denn? Wie kann VW so schnuddelig arbeiten???? Hatte leider nicht die Moeglichkeit, meine Optionals zu waehlen, Auto stand im Verkaufsraum...
    Trotzdem bedankt sich mein :D vorab, da er mein Jammern diesbezeuglich nicht hoeren muss!
    Nee, Sinneswandel: Er wird trotzdem was hoeren LOL!!

2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

• Leon,

ausser: Du hast 'ne 1/2 Stunde Zeit, laesst den Sitz nach hinten fahren, legst Dich... und musst Du sehen?? Werde das naechste Mal den Sitz nicht so weit nach hinten fahren:lach:

• Schande ueber mich.... Habe gedacht, mein Kleiner haette dieses Thema geloescht, enttsprechend hatte ich wieder ein neues Thema aufgestellt. Sehe jetzt, dass ich leider in der falschen Rubrik war.... Dachte, ich waere in "Innenausstatung".
    An dieser Stelle: Sorry!

• Alex,

Danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, Abends so spaet noch ein Bild zu machen. Denke, ich werde dem :D aufmerksam machen und darauf bestehen, dass es behoben wird.
    Nochmals vielen Dank an alle....

Kenny

• Servus,

mein Hebel sieht ähnlich aus. Wenn der Hebel in der Stellung ist, dass die Lenksäule sich nicht mehr bewegt, ist der Hebel noch deutlich "abstehend". Man kann den aber dann mit Druck nach oben führen und dann ist er auch sauber "aufgehoben".

Meine persönliche Meinung und als Denkanstoß für alle gedacht: Ich halte soetwas für nicht "meldewürdig".
    Wenn man wegen soetwas beim :) auf der Matte steht und ihn dazu "verdonnert", das abzustellen, wird er bei den wichtigen Dingen nur noch "nach Vorschrift" arbeiten und sich nicht bemühen.
    Ich will das nicht runterspielen und niemand kann bewerten WIE jemand bei seinem :) auftritt, aber versetzt in dessen Lage würde ich schon mit den Augen rollen, wenn der Pedant zur Tür hereinkommt. Der Willen, dem Pedanten zu helfen, ist bestimmt niedriger anzusetzen als bei demjenigen, der "nur" bei den wichtigen Dingen aufkreuzt. :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Einen ca. 1 cm hervorstehenden Hebel zu monieren empfinde ich nicht pedantisch und es ist auch nicht erkennbar,dass kenny vorhatte ,den Freundlichen unhöflich zu verdonnern. Außerdem dürfte das Teil bei einem Unfall unangenehm im Kniebereich liegen-andere Hersteller haben dort sogar Airbags

Alex.

• Moechte folgendes klarstellen: ich neige manchmal dazu, etwas flapsig vor mir herzureden bzw schreiben, meine es aber nicht so! Obwohl ich vor habe, dies zur Sprache zu bringen, werde ich mich hueten, mich beim :D wie die Axt im Walde aufzutreten. Denke, dass ich weiss, wie ich mich zu benehmen habe ( arbeite schon einige Jahre im amerikanischen Dienstleistungssektor und beide Seiten kennengelernt), moechte ja schliesslich oefters hingehen und auch immer ein guten Service zu bekommen. Leihauto ist jetzt schon drin... Kurz gesagt, mein :D ist mein neuer Best Buddy!!

• Servus,

Moechte folgendes klarstellen: [...]werde ich mich hueten, mich beim :D wie die Axt im Walde aufzutreten. [...]Kurz gesagt, mein :D ist mein neuer Best Buddy!!

das wollte ich dir nachdem wie ich dich kennengelernt habe nicht unterstellen :zwinker:
    Wenn die Verbindung so ist, ist das (leider) ein Glücksfall.

Einen ca. 1 cm hervorstehenden Hebel zu monieren empfinde ich nicht pedantisch [...]dürfte das Teil bei einem Unfall unangenehm im Kniebereich liegen-andere Hersteller haben dort sogar Airbags

ich weiß nicht, welche Knie du wo hast, es geht mir auch nicht darum, dass man einen berechtigten Mangel nicht anzeigen kann und auch nicht darauf bestehen soll, dass er abgestellt wird.

Der Hebel sollte durch Hochdrücken in eine angenehme Position gebracht werden können :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Yes! Hoffe, dass die Beziehung noch weitere jahre blueht und gedeiht. Er hat mir eben schriftlich zugesichert, dass mein Verbrauch an ADBlu bis 48.000Km kostenlos nachgefuellt wird, da es Teil der "Wartung" ist. ist doch schon mal was:top:

• Servus,

ich weiß nicht, welche Knie du wo hast, :zwinker:

Hallo,

Es geht bei einem Unfall nicht darum ,wo man sein Knie vorher hatte ,sondern darum,wo es bei einem Unfall landen kann.

Wird schon einen Grund haben ,warum z.B. der neue T.reg (gegen Aufpreis :confused: ) einen Knieairbag anbietet ,der genau diese Region abdeckt.