Hallo Gemeinde,
mal eine Frage: sind die Spaltmasse der Frontschürze normal, wenn man im Übergangsbereich Frontschürze/Kotflügel sowohl links als auch rechts die dreiecksförmige Anschraubaufnahme für den Kotflügel (?) sieht (siehe Bilder zur Orientierung)?
Irgendwie erscheinen mir dort die Spaltmasse assymetrisch und grösser; d. h. im Bereich Scheinwerfer ist das Spaltmass grösser und in Richtung vordere Rädhäauser kleiner.
Hintergrund meiner Frage: war gestern beim und habe die defekte Hupe (Tieftöner) tauschen lassen. Dafür haben Sie die Frontschürze demontieren müssen. Hoffe nur, dass der diese nicht unter Spannung wieder rangeklatscht hat...getreu dem Motto "was nicht passend ist, wird passend gemacht".
Spaltmasse Frontschürze GP-Modell
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knolfi -
14. April 2010 um 13:55
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Hallo,
solche großen Spaltmaße sind definitiv nicht normal, da war wohl dein beim Einbau zu voreilig!?
PS: dein Lack schaut ja übel aus
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Hallo,
solche großen Spaltmaße sind definitiv nicht normal, da war wohl dein beim Einbau zu voreilig!?
PS: dein Lack schaut ja übel aus
Ist mir eigentlich auch so...warte mal noch auf weitere Meinungen. Komisch ist nur, dass es symetirsch ist
Bzgl. Lack: ja der Lack ist/war echt nicht der Beste. Nie wieder Brilliantschwarz, der Lack taugt nur für's Museum/Garage aber nicht für den Alltag.
Ach ja hier hatte ich ja schon geschrieben, wie der Vorgänger mit der Lackpflege umgegangen ist.... -
Hmm...habe gerade nochmal anhand eines älteren Bildes einen Vorher/Nachher-Vergleich angestellt, und da sieht der Spalt genauso aus wie auf den aktuellen Photo...vlt. minimal grösser. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass es ein etwas anderer Aufnahmewinkel des Photos ist. Vlt. doch nur "falscher Alarm"...
Dass der Spalt dort etwas grösser ein muss, kann auch damit zusammenhängen, dass dort drei Elemente aufeinander treffen: Scheinwerfer, Kotflügel und Schürze. Damit bei Verwindungen keine Reibung und somit Lackschäden oder Geräusche entstehen, hat man vlt. dort den Spalt etwas grösser gelassen...und der Stossfänger sitzt auch fest. -
Hallo,
ich meine, daß mein GP genauso aussieht, ohne daß die Stoßstange jemals entfernt wurde.
Gruß, Dirk
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Hallo Knolfi ,
hab mal eben mit dem Handy meinen bebildert.Vergleiche selbst !
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Du hast das aus total unterschiedliche Winkel und Entfernungen fotografiert, wie willst du da einen Vergleich anstellen? Gut gemeint aber leider nicht zu gebrauchen.
lg
Eric -
Hallo knolfi,
das sieht bei dir nicht normal aus, viel zu großer Spalt
Grüße von Stephan
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Du hast das aus total unterschiedliche Winkel und Entfernungen fotografiert, wie willst du da einen Vergleich anstellen? Gut gemeint aber leider nicht zu gebrauchen.
lg
EricVerstehe ich nicht-hab einmal rechts und einmal links ein Foto gemacht und die Entfernung ist jedesmal etwa 30-40 cm.
Vielleicht hilft es aber Knolfi -
Hallo Knolfi,
nach meiner Ansicht, eindeutiger Fehler beim Anbau.
Das ist nicht stimmig.
Haben sie die Schrammen, die auf dem rechten Foto sichtbar sind auch gemacht, bzw. kann das oberflächlicher Dreck sein?
Gruß -
Moin zusammen und vielen Dank für die Rückmeldungen. Hmm wenn man den Spalt von weitem betrachtet, dann sieht,s so aus wie bei ap11. Vorsicht bzgl. Der Aufnahme: das Photo wurde mit einer Makro-Einstellung einer sehr guten Digicam genacht. Wie gesagt, ich hab mal ein Voher-/Nachher-Vergleich von Bilden gemacht und die Spaltgrösse mit der Buchstabenhöhe des "Touareg"-Schriftzuges im Scheinwerfer verglichen...demnach stimmt die Grösse des Spalts. Werde aber zur Sicherheit nochmals bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbeischauen...
Sorry für meinen Textstil, aber bei uns ist das Internet ausgefallen und ich chatte via Smartphone
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Hallo Knolfi,
der Spalt bei meinem ist am Scheinwerfer knapp 3mm breit und in die Tiefe weniger(1mm) ,weil die Kunststoffteile dort etwas zusammenlaufen.
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Hallo Knolfi,
der Spalt bei meinem ist am Scheinwerfer knapp 3mm breit und in die Tiefe weniger(1mm) ,weil die Kunststoffteile dort etwas zusammenlaufen.
... so sieht's bei meinem auch aus! Habe gerade nochmals nachgemessen: links vorne ca. 3-4mm, hinten ca. 1,5mm; rechts vorne 3mm, hinten 1mm. Nun kann man sich darüber streiten ob der 0,5-1mm mehr auf der linken Seite Einbau-/ Fertigungstoleranz ist, oder ein Einbaufehler... -
Am besten auf dem Parkplatz mal einen T.reg suchen,danabenstellen und vergleichen.
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... so sieht's bei meinem auch aus! Habe gerade nochmals nachgemessen: links vorne ca. 3-4mm, hinten ca. 1,5mm; rechts vorne 3mm, hinten 1mm. Nun kann man sich darüber streiten ob der 0,5-1mm mehr auf der linken Seite Einbau-/ Fertigungstoleranz ist, oder ein Einbaufehler...
Hallo knolfi,
hohe Qualität ist auch dadurch gekennzeichnet, dass 1. die Spaltmasse gering und 2. sehr gleichmässig sind. Bei meinem max. 1,5 mm und das auf gesamter Länge
Grüße von Stephan
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So, um das Thema mal abzuschliessen:
war geradeeben beim :). Der erklärte mir, dass man beim Anbau fast gar keine Fehler machen kann, denn die Frontschürtze wird mittels einer verdeckten horizontalen Führung von vorne eingeschoben. Würde die Führung nicht greifen, würde die Frontschürze nach aussen abstehen und nicht plan mit dem Kotflügel abschliessen. So kenne ich das auch noch von meinem seeligen Golf IV.
Das Probelm war relativ einfach und ist auch leicht selbst ohne grosse Schraubeerfahrung zu lösen: als Fixierung der Schürze an den Radläufen dienen zwei verdeckte Schrauben innerhalb des Radkastens im Bereich des Spaltes. Diese waren nicht richtig angezogen worden. Der hat die Schrauben etwas gelöst und von vorne die Schürze stärker angedrückt, dann die Schraube unter dem Druck angezogen. Beides links und rechts erledigt mit dem Ergebnis, dass das Spaltmass auf der gesamten Länge nun wieder passt. Dauer der Aktion: 1 Minute.
Also grosse Ursache, kleine Wirkung -
Hallo Knolfi,
freut mich für dich ,dass es so glimpflich abgegangen ist!
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Also grosse Ursache, kleine WirkungManchmal löst sich sowas zum Glück in Luft auf
ZitatDauer der Aktion: 1 Minute.
Immerhin konnte ap11 dadurch in ca. 20 Std fünf Beiträge schreibenLG
james -
Manchmal löst sich sowas zum Glück in Luft auf
Immerhin konnte ap11 dadurch in ca. 20 Std fünf Beiträge schreiben
LG
james[OT]Und sogar rausrennen und Fotos machen....[/OT]
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......Immerhin konnte ap11 dadurch in ca. 20 Std fünf Beiträge schreiben
LG
james
[OT]Man James jetzt kommt bestimmt noch einer
Du hast ja soooo Recht
@ Arndt so hat er wenigstens mal etwas Luft bekommen
LG Kurt
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