RNS2/MFD2 und meine Fragen

  • Hallo,

    in meinem V6 TDI von 2006 ist ein RNS2 mit DVD verbaut. Eine FSE mit dem Hörnchen auf dem Amaturenbrett sowie ein CD-Wechsler ist ebenfalls original von VW an Bord. Habe gehört das der originale Bluetooth-Adapter(Brillenetui) kein iPhone unterstützt.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem Bluetoothadapter welcher zumindest teilweise übers Lenkrad zu bedienbar ist und mit dem iPhone kompatible ist. Ihr habt sicherlich Erfharungen gesammelt, von der ich gerne erfahren möchte.

    Weitere offene Fragen:
    ich habe das Freischaltemodul TV-VW01 verbaut. DVDs kann ich im Navi nicht abspielen. Woran kann das liegen? Fehlt da etwa ein TV-Modul? Wo schliesse ich hier eine Rückfahrkamera an?

    Danke für eure Antworten

    Gruß Klaus

  • Hallo,
    bei inserem ist ein Blutoothadapter verbaut und es läuft auch mein iPhone damit.
    Sehe den Wagen erst wieder am Do.
    Wenn Du willst kann ich dir ja dann mal die genaue Teilebezeichnung durchgeben.

  • ..DVDs kann ich im Navi nicht abspielen....

    Hi Klaus!

    Das RNS2 DVD kann keine Video-DVDs abspielen. Du kannst natürlich einen DVD-Player an das RNS (über den ab Werk verbauten TV-Tuner oder an die AUX-Video-Schnittstelle mit einem Adapter) anschliessen.


    Beste Grüße,
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (14. April 2010 um 22:11) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt