Suche Lichtschalter

  • Hallo an Alle,

    war heute beim :) (Freundlichen??) und musste feststellen, dass es tatsaechlich keine Nebelschlussleuchte in der US Version gebe. Er sagte, er wuerde mir ein Angebot machen, waere aber "bestimmt" teuer. Irgendwas sagt mir, sollte mich selbst darum kuemmern!!
    ALSO: Suche einen Lichtschalter fuer meinen 2010 Touareg (Teile # 7L6941431N3X, hoffe es stimmt, was ich da im Internet gefunden habe...). Falls mir jemand bezueglich Einbau Tips etc geben kann (via PN), wuerde ich mich sehr freuen. Weiss ehrlich gesagt, nicht was ich noch an Hardware brauche. Habe vor, den Einbau beim befreundeten Bosch Menschen einbauen zu lassen...

    Danke!

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Bei meinem US- Touareg habe ich auch auf den deutschen Lichtschalter getauscht, die Teilenummer auf dem Karton lautet 7L6 941 431 A 3X1.

    Der Tausch des Schalters selber ist sehr einfach. Du musst den Drehschalter selber in der ‚Null‘ Stellung reindrücken und dann etwas nach rechts drehen, dann kannst du den kompletten Schalter rausziehen und den Stecker ausklipsen.

    Um dann die Nebelschlussleuchte anzuschließen, musst du noch das Kabel quer durchs Auto zu irgendeinem Steuergerät ziehen, ich denke mal, dazu hast du schon die Anleitung gefunden (?)

    Gruß

    Frank

  • Danke.... Teilenummer habe ich vom OEM Site, hatte 2010 Touareg eingegeben. Habe mal in der Bucht umgeschaut, mit der Nummer findet sich nichts. Was fuer 'en BJ hast Du denn? Anleitung? Nee, noch nix gefunden...
    Danke

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Habe gerade mit meinem :D und dem VK gesprochen. Wie es ausschaut, werden sie mir eine Nebelschlussleuchte nachtraeglich auf Kulanz (% ist noch nicht festgelegt worden, hoffe 100%). Entsprechend kann dieses Thema abgeschlossen werden.

    Danke,

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hallo,
    fuer mich ist das leider auch ein leidiges Thema. Habe den Lichtschalter eingebaut und die Strippe fuer die Leuchte zum Steuergeraet gelegt. Wo gibt es die passenden Stecker und welcher Kontakt ist am Steuergeraet vorgesehen. Muss das ganze noch aktiviert werden und wo gibt es die entsprechenden Infos dazu. Mein Werkstattmann hat sowas auch noch nicht gemacht und hat eigentlich keine Zeit sich alles anzulesen. Leider habe die eine passende Anleitung hier nicht gefunden, vielleicht bin ich auch zu bloed um richtig zu suchen.

    Danke!
    Andreas