Kapitaler Motorschaden bei 77t km

  • Moin Ezio,
    lese deinen Fall eben zum 1. Mal.
    Sorry, aber: Hasste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.....
    Nachdem ich mir jetzt die Tränen vom Lachen aus dem Gesicht gewischt habe :lach:, muss ich sagen, dass es immer gut ist, eine Zusatzversicherung für den T zu haben. Die sorgt immer für Neuteile. Denk an meinen R5 damals. Ob mal der Turbo Oel piselt oder der Bolck nen 12cm- Loch hat( beim Nachbesitzer meines T)
    Gut, dass der X6 noch nicht bestellt ist.
    Ich wünsche dir da die richtigen Entscheidungen. Die Zeit arbeitet ja für dich :top:
    Liebe Grüße
    Thommes :winken:

  • Servus,

    PS: Jungs, überdenkt doch mal Eure Fullquotes.

    Zuviel Arbeit :lach:

    auch wenn ein smiley dabei ist und (hoffentlich) Ironie im Spiel ist:

    wer hat denn dann mit dem Nachbearbeiten und Kürzen von Fullquotes die Arbeit?

    Es wäre uns sehr gelegen, wenn die user ein klitzekleines Mehr an Arbeit diesbezüglich einbrächten, da es uns einen Haufen Zeit erspart! Bitte NUR wesentliches zitieren!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ... Nun hoffe du bekommst bald deine neue Karre ...

    Ja, das dauert noch & es ist ja auch noch nichts bestellt. Hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir nen T zu bestellen und beim Jahrestreffen in Dresden abzuholen und 2 Monate den Luxus von mehreren Ts zu genießen. Aber irgendwie ist das alles Müll, habe auch keine Lust und keine Energie mehr auf/für so nen Scheiß.

    Mal gucken, was der :) als nächstes kaputt repariert.


    :zorn:

  • Ich weiß genau wie Du Dich fühlst.
    Meine T-Auszeit hat mir mehr als gut getan und das es andere Hersteller besser machen können, habe ich auch am eigenem Leibe erlebt. Jetzt nach fast 4.5 Jahren und dem enorm guten Angeboten auf dem Gebrauchtwagenmarkt, bin ich wieder "versuchswillig". Ein neuer T II wird es auf keinem Fall, da er einfach ein richtiger VOLKSwagen geworden ist und nicht mehr die Individualität ausstrahlt wie er es einmal getan hat.

    Aber irgendwie ist das alles Müll, habe auch keine Lust und keine Energie mehr auf/für so nen Scheiß.
    Mal gucken, was der :) als nächstes kaputt repariert.
    :

  • Kleines Update:

    Habe nun meinen Dicken wieder, 2fache Probefahrt, einmal mit Serviceleiter einmal mit Werkstattleider. Probleme (Zugabriss und Geräusche) nicht mehr reproduzierbar.....!? Leitungen wurden nochmalig entlüftet, vielleicht lags daran, man spricht auch von "Kupplungszupfen".

    Soll meinen Dicken nun fahren und sobald noch was passiert, mich melden.

    :confused:

  • Servus,

    [...]
    Soll meinen Dicken nun fahren und sobald noch was passiert, mich melden.

    :confused:

    dann mal toitoitoi dafür und es wäre ja schön, wenn du erst wieder bei der Abgabe auf den Hof fahren müsstest...

    Drück' dir die Daumen! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Update:

    Ich glaub, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Probleme eben auf der Heimfahrt wiederkamen. Auch ist mir aufgefallen, daß der Wagen "stinkt". Riecht nach Schweiß - vielleicht haben die mit Kühlwasser geschlabbert.

    :wut:




    Moin mein Bester
    " Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss"......
    Ich würd durchdrehen. Such dir zum neuen Auto auch ne andere Werkstatt. Das kann nicht mehr fruchten. Den T2 schrauben sie dir dort auch kaputt...
    Kopf hoch, allet wird joot :top:
    Liebe Grüsse
    Thommes:winken:

  • Update:

    So - mal wieder vom :) zurück. Diesmal ist es dem Werkstattleiter auch aufgefallen, ganz eindeutiges "Kupplungsrupfen". Man kann es sich allerdings nicht erklären, warum es einmal da ist und dann wieder weg? Da das Fahrzeug bisher keine 30km gefahren wurde, soll ich nun erstmal weiterfahren - das Getriebe kann angeblich keinen Schaden nehmen und sollte es "nur" die Kupplung sein, wäre diese ja eh schon defekt.

    Allerdings geht man eher von einer verschmutzten Kupplungscheibe aus.

    Es bleibt mal wieder ein doofes Gefühl. Weiß nicht, wo das noch enden wird.

    :confused:

  • Servus,

    [...]heute morgen fährt mir doch tatsächlich ein Focus hinten rein

    das gibts doch gar nicht...wer hat denn bei dir das Drehbuch geschrieben :eek:

    Jetzt sind ja die letzten funktionierenden Teile auch noch hin...

    Wie hoch ist der Schaden?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mein Beileid,
    Du hast aber auch wirklich nicht viel Glück in letzter Zeit.
    Mehr als die Stoßstange dürfte es aber nicht sein, oder?
    hattest du eine Ahk dran?
    Der Focus hatte aber wenig zu lachen, oder?
    Viel Glück!

  • Keine Ahnung, wie hoch der Schaden ist. Der Unfall ist gerade erst passiert......?!

    AHK war keine dran, beim Focus lief irgendwas aus (wohl Kühlflüssigkeit). Jetzt muß ich mich damit auch noch rumschlagen, wie geht man da am besten vor??

    Ach ich eröffne mal nen neuen Thread hierfür und hier gehts weiter LINK.

    :zwinker:

  • Update:

    So und weiter gehts, WOB kann mir nicht helfen (war auch klar, hat ja der :) verbockt). Man empfahl mir die Schiedstelle des Kfz-Gewerbes, falls das nichts bringt, wird der letzte Schritt wohl - mal wieder - der Anwalt sein.

    All dies wegen eines nachweislichen Fehlers des :) und mit grob einem halben Jahr Restlaufzeit des Leasingvertrages.

    Mittlerweie kann ich sagen, daß es nicht heißen sollte: "VW - das Auto" sondern "VW - DER ALBTRAUM".

    :zorn:

  • Das nicht gut, aber mal ehrlich wieso denn wieder auf VW schimpfen? Es ist doch dein Händler der das falsche Öl eingefüllt oder? Und ist es nicht auch dein Händler der das Getriebe falsch an geflanscht hatte? Dein Händler ist ein Partner von VW aber er ist nicht VW.

    Aber ich kann deinen Frust verstehen, nur ich glaube wenn du weiterhin versuchst ruhig die Sachen anzugehen kommst du am besten durch oder?

    halt uns weiter auf dem Laufenden und Good Luck

    lg
    eric

  • ... Dein Händler ist ein Partner von VW aber er ist nicht VW ...



    Vollkommen richtig - zumindest rein rechtlich - aber er hat nunmal die 2 Buchstaben an der Hauswand hängen. Leider ists ja nicht nur der "Eine", nur zur Verdeutlichung:

    • Motorsteuergerät defekt, Resultat: 14Tage Werkstattaufenthalt, Lenkrad und GRA beschädigt, erneuter Werkstattaufenthalt.
    • Reifenwechsel, dabei kam raus, daß die Bremsscheiben runter waren - angeblich - ließ sich nicht mehr nachvollziehen, da Scheiben unauffindbar. Laufleistung erst 40t km.
    • Radlager defekt, Resultat: Beifahrertür beschädigt.

    Jeweils eine andere Werkstatt, gleiches Resultat. Hohe Kosten, fragwürdiger Gegenwert.

    Das Beste kommt noch, bin bei uns im Hause Ansprechpartner hinsichtlich Auto und Dolmetschen, eine Kollegin hat Ihren A4 in unsere Partnerwerkstatt gebracht.....und die haben das Teil abgebrannt......?! :eek:

    ... weiterhin versuchst ruhig die Sachen anzugehen kommst du am besten durch oder ...



    Ja, das hatte ich auch vermutet. Allerdings muß ich feststellen, daß es wohl genau umgekehrt ist. Riesen Welle machen und mit Anwalt kommen, bringt wohl scheinbar und leider mehr.

    :(



  • Seltsam,
    hat WOB seine Werkstätten nicht mehr im Griff?
    Ich dachte bisher, dass WOB seine Händler lizensiert und autorisiert.
    Sonst dürften diese doch nicht einmal Gewährleistungen oder Inspektionen im Rahmen der Mobilitätsgarantie machen.

    Gruß

  • Zitat

    Dein Händler ist ein Partner von VW aber er ist nicht VW.

    VW nimmt aber erheblichen Einfluss auf die Beziehung Händler - Kunde

    Herstellergarantie
    Kulanz
    Online-Diagnosen
    Reparaturvorgaben
    etc.

    Außerdem wird die Schuld ganz gern hin-und hergeschoben .... der Händler sagt "laut VW darf ich nicht" und VW sagt "das ist Händlersache"
    Ein Schlimmer, der Böses dabei denkt


    Für mich ist ein Händler eine Art "freiberuflicher VWler", der durchaus Volkswagen repräsentiert und auf den VW auch direkten Zugriff hat.

    LG
    james




  • bin ja zum T5 gewechselt
    und einige haben genau das selbe Problem

    falsches Öl bekommen beim VW Händler
    und Motorschaden

    ( Kopfschüttel gerade die Händler müßten es doch wissen )

    naja sie alle kämpfen nun selber gegen den Händler

    von VW keine Unterstützung


    MfG